vw teilemarkt

Ladeluftverohrung bei Umbau auf G60 Lader

dahusky
  • Themenstarter

Hey also,
wollte mal fragen an alle die auf G60 Lader umgebaut haben welchen Durchmesser (und Wandstärke) ihr für die Ladeluftverohrung genommen habt bzw. welche da ganz Sinvoll erscheint. Möchte so um die 1,2bar fahren wenn alles mal fertig ist. Kann jetzt halt gerade günstig an Edelstahlrohre kommen deswegen die Frage.
Hoffe ihr helft mir wie immer schnell weiter
Gruß Husky



Ich habe 60mm Rohre genommen denke eigentlich das das dicke reichen dürfte


dahusky
  • Themenstarter

Hey joa ich hatte jetzt so an 50er gedacht... meinste die wären viel zu klein? Weil hab so gelesen das Sascha mit dem 1,8T Polo 2F von 63mm auf 51mm oder so umgebaut hat weils zu groß war... Was hat der G40 Standard am Ladeluftkühler hatte ich mein ich auch so um 50mm gemessen...
Edit:
Hab gerade mal dein Foto vom Motorraum betrachtet 60mm ist das zur Drosselklappe und vom Luftfilter weg, ne?
Und welche Wandstärke hast du?



Wandstärke ist mehr oder weniger Wurst. Brauchst ja keine dicke Rohre nehmen, je schwerer sind die ja. Hab auch alles in 60mm Alu.


dahusky
  • Themenstarter

Ja nur was ist "Wurst" ich wür jetzt so um die 1,5mm bekommen wegen Auspuff kann ich dasselbe für die Ladeluft nehmen? Oder da lieber 1mm oder so?


Ja mein Gott nimmste halt was gängiges. Weis jetzt nicht was wir bei meinem genommen haben aber war glaube ich auch 1,5mm Wandstärke, aber halt Alu.


dahusky
  • Themenstarter

JOa gut werds dann wohl in Edelstahl nehmen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen