vw teilemarkt

Probleme Heckklappe cleanen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe wie man oben schon lesen kann ein paar probleme.
Und zwar habe ich mein heck neu gecleant,verzinnt und gespachtelt dann grundiert,weil erst jetzt den füller bekomme.
Gestern ging ich an mein auto und , was sehe ich da die spachtel masse hebt sich.
Jetzt muss ich die spachtelmasse runter machen alles was locker ist richtig?
Aber ich kann doch jetzt nicht schoon wieder den gleichen spachtel benutzen dann löst er sich ja wieder oder?
Brauche da echt rahtsame tipps von euch.
danke euch schonmal.
Gruß
Ron



Wie dick hast du denn gespachtelt? Wahrscheinlich mehr als 0,5mm dick. Ich spachtel max. 0,5mm und hatte noch nie probleme. Evtl gehst mal zum Lackierer, erklärst dem dein Problem, und der soll dir den richtigen Spachtel geben, evtl hast du billig gekauft. Kennst bestimmt den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal"


Jup, darauf würd ich auch wetten. Billig Spachtel is kacke...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was hei0t billig eigendlich nicht spachtel von Nigrin glaube so heißt das!
Also wüsstet ihr jetzt kein raht?


Das Nigrin-Zeugs ist auch nur Baumarkt-und Supermarkt-Ramsch. Hol dir richtige 2K-Spachtel und Grundierung von ein und demselben Hersteller.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut ich gucke mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist mit dem Spachtel kann ich den nehmen ist der gut?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Falls dieser nicht gut ist dann sag mir mal bitte welcher gut ist zum spachteln und cleanen der keckklappe.
    Gruß
    Ron


  • hallo also ich habe glasfaser spachtel genommen und das geht eigentlich ganz gut damit
    aber mal ne anderesache wie bekommt man am besten diesen bogen hin
    ich schafe das einfach nicht kannst mir da mal einen tip geben

    mfg vwpolo271284


    nimm glasfaser spachtel und multi spachtel halb halb und rühr es zusammen und härter natürlich dazu das gibt die beste mischung und hebt bombig und fällt nicht ein nach einem halben jahr wenn du nur multispachtel nimmst hast du absätzer wenn du das dann einmal geschliffen hast kannst du den multi spachtel nehmen zum fein nachspachteln



    das mit dem bogen ist reine übungsache ich bin lackierer am besten du schleifst über kreuz das du mit der rundung mit gehst


    alles klar dann werde ich mal weiter versuchen
    bis ich das mal hinbekomme
    danke dir
    aber eins noch
    dein auto wagen ist echt der absolute hammer
    sieht wirklich echt super klasse aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist mit dem spachtel deer im link zusehen ist ?
    ist der nicht gut?
    Ansonsten welchen spachtel genau marke und bitte genaue artikelbeschreibung,das gleiche vom glasfaser bitte brauche das unbedingt und will nicht wieder das falsche kaufen und dann hält es wieder nicht.
    Deswegen bitte genaue daten der spachtel die ich brauche.
    Gruß
    Ron


    also ich habe glasfaser spachtel von nigrin genommen und bei mir hält es


    ja mipa produkte sind gut kannst nehmen und dann kaufst dir noch nen 2k glasfaserspachtel von mipa und dan machst das so wie roedi gesagt hat mit einander vermischen so hab ichs auch gemacht. ich habe das ganze aber mit schleiffeile gemacht die man verstellen kann im grad.


    Glasfaserspachtel nimmt man nur für gröbere Arbeiten. Für das Finish immer Füllspachtel nehmen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also den glasfaser spachtel habe ich noch,das ist doch das zeug womit ich auch meine Doorboards gemacht habe oder(siehe Profil)?
    Muss ich nur das flüssige zeug nehmen oder auch,die glasfaser matten?
    weil das ja so glatt wird hält da überhaupt der spachtel?und schleifen lässt sich das auch nicht sehr gut!
    Wenn ich das, mische welchen härter nehem ich den da von beiden etwas oder wie?
    brauche da mal eine konkrete erklärung.
    Gruß
    Ron


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    Also ich habe mir jetzt den spachtel hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bestellt der sollte halten,und auch gut sein oder?
    Bräuchte da dringend ne information zu!
    Gruß
    Ron


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann mir den keiner sagen ob das zeug gut ist?


    hol dir den Spachtel
    http://stores.ebay.de/dls-st-lemke_Spachtel_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ15909119QQftidZ2QQtZkm

    der ist günstig und Industriequalität. Das andere ist alles überteuert und nicht allzu qualitativ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe mir jetzt 2Kg Metall spachtel geholt mit Aluminium pigmentierung von der Firma Mipa für 7,47,finde ich nicht teuer un dder soll gut sein laut meinem lackiere der sagte auch das dass damit halten sollte was meint ihr?


    kommt ja auch immer drauf an wie ordentlich man arbeitet Aber der ist bestimmt scho nicht schlecht


    mal was anderes passt vielleicht nich rein aber roedi hat eifach ne hammer karre auf seite 2^^


    joa...ist aber wie immer nur realisierbar wenn man selber vom Fach ist oder ne Menge Geld hat Aber schaut aufjedenfal nach Arbeit aus


    Grüß Gott
    Wie du geschrieben hast, hast du die Klappe gezinnt.Hoffentlich hast du auch ordentlich das gezinnte mit Nitroverdünnung abgewaschen, sonst kommen die Lösemitttel,Öle oder Wachse die du zum verzinnen gebraucht hast, durch den Spachtel beim erhitzen hoch.Der Spachtel hebt sich dadurch auch an. Metallspachtel fürs grobe und 2K polyesterspachtel fürs feinere abziehen. 2K Spritzspachtel dann Füllern und lackieren. So mach ichs bei meinen Autos und das hat bis jetzt immer geklappt. Gruß mica


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe mich dort verschrieben habe nur zinkspray drauf keine zinn paste oder so.
    Ja zum groben benutze ich metall spachtel zum feinen den andern dann füller ich und lacke .
    Gruß
    Ron


    Na dann würde ich sagen eventuell zu viel drauf.Würde dann auch nicht mehr halten wenn du die Klappe zuwirfst.Nach vernüftiger Vorarbeit max.
    3-5mm Spachtel sonst wird der Spachtel bei den Vibrationen abplatzen, vielleicht nicht direkt aber man siehst da Risse entstehen. Gruß mica


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also 3-5mm metall spachtel und darauf dann füller?
    Was ist wenn ich elastiziere bzw.weichmacher mit rein mische?
    dann wird es elastischer,und dürfte nicht reißen!
    Gruß
    Ron


    polotreff.de
    #28 - 14.11.2008cleane heckklappe polo polo 6n kofferraumklappe cleanen wie dick spachtelmasse wie dick spachteln polo 86c heck cleanen? polo steilheck clean spachtelmasse billig polo 6n cleanen spachtel was ist multispachtel heckklappe nachspachteln heckklappe billig cleanen heckklappe gecleant was heisst das fällt glasfaserspachtel ein heckklappe polo 86c spachteln glasfaserspachtel cleanen glasfaserspachtel richtig anwenden polo steilheck wie heck cleanen heckklappe cleanen vw polo 86c glasfaserspachtel wie dick maximal nachspachteln von glasfaserspachtel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen