vw teilemarkt

Heckscheibenwischermotor ausbauen

alexaonder
  • Themenstarter

Hallo
Ich weiß nicht wie man den Heckscheibenwischermotor ausbaut bzw. aus dem Loch raus krigt bitte um Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    aussen erst die schwarze kappe abziehen is bisssel gefummel aber geht

    dann is darunter ne mutter die machst auch ab.
    danach kannst schonmal den wischarm abnehmen

    weiter gehts innen:
    innenverkleidung abnehmen, strom und wassersschlauch abnehmen (wasserschlauch am besten mit der schraube o.Ä. zu machen)
    3 muttern lösen und schon hast den motor in der hand

    hoffe konnte dir damit helfen


    Zitat:

    aussen erst die schwarze kappe abziehen is bisssel gefummel aber geht

    dann is darunter ne mutter die machst auch ab.
    danach kannst schonmal den wischarm abnehmen

    weiter gehts innen:
    innenverkleidung abnehmen, strom und wassersschlauch abnehmen (wasserschlauch am besten mit der schraube o.Ä. zu machen)
    3 muttern lösen und schon hast den motor in der hand



    besser könnte ich es auch nicht schreiben



    gelöschtes Mitglied

      hab ihn vor paar wochen erst wieder eingabaut deshalb weis ich das wieder soo genau


      Hallo..

      ja ja .. leichter gesagt als getan mit der innenverkleidung abnehmen^^.. nur WIE^^


      gelöschtes Mitglied

        die is nur geklipst und ich mein mit 2 schrauben fest (die sitzen wenn dann in den griffmulden),

        erst schrauben lösen, wenn vorhanden und wenn du kraft in den armen/fingern hast dann krall dich oben wo die innenverkleidung an die scheibe kommt ein und zieh mal kräftig dran, schon hast sie raus, unten kannst nicht ziehen, da sie dort in die karosse eingesteckt ist, das kannst dann aushängen wenn oben alles ausgeklipst ist

        hoffe du kommst damit weiter


        iin der griffmulde sitzt eine schraube drinne


        Hallo habe da mal ein Anliegen ursprünglich sollte er nur neuen Lack bekommen weil der Vorbesitzer nicht in der lage war den Orginalen Lack mal anzuschleifen und naja er ist halt an einigen stellen wieder abgegangen von Nasen mal ganz zu schweigen... aber genug davon.
        Jetzt habe ich versucht weil die Heckklappe schon ohne VW-Emblem war den Wischermotor auszubauen... habe alles so gemacht wie beim Golf 2 und Golf 3

        Kappe ab
        Mutter los
        Verkleidung innen ab
        Schrauben gelößt (innen)

        also alles ab aber rausgegangen ist er trotzdem nicht ... er ist mit soner schwarzen plasik scheise umhüllt und die ist zu groß für das loch im blech... das ende vom Lied war ich habs versucht und naja es mußte ja so kommen peng Heckscheibe im Arsch ... die ist leider genau auf das Blech geklebt wo der Wischermotor durchschaut... gott sei dank habe ich genug Kumpels in der gegend und konnte mir auf einen Samstag abend noch eine Komplette Heckklappe organisieren. Jetzt meine FRAGE wie soll ich das Mistding durch das eigentlich zu kleine Loch bekommen ohne das mir dieses mal die Scheibe in keine Ahnung wie viele Teile zerspringt.

        LG und danke schon mal im Vorraus


        polotreff.de
        #9 - 22.07.2012heckscheibenwischermotor k10 ausbauen +polo +6n +heckscheibenwischermotor heckwischermotor polo 6n demontieren heckscheibenwischmotor ausbauen heckscheibenwischermotor polo forum heckscheibenwischmotor polo 6n muttern vw polo heckwischermotor vw polo 9n heckscheibenwischer ausbauen heckscheibenwischer polo 9n ausbauen wo ist das schlauc von heckscheibenwischer heckscheibenwischermotor polo n9 polo heckwischer ausbauen heckscheibenwischermotor ausbauen polo 6n polo 9n heckscheibenwischer motor kosten? polo 6n2 heizungsregler ausbauen wasserschlauch von heckscheibenwischermotor lösen heckscheibenwischermotor ausbauen polo heckwischermotor ausbauen polo vw 9n heckscheibenwischermotor polo 6n2 ausbauen vw polo heckscheibenwischermotor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen