vw teilemarkt

Rechts/Links Auspuff Selbstbau TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe vor mir einen rechts links auspuff an den polo 6n zu basteln bekomme ich den eingetragen wenn er am original endschalldämpfer dran ist bitte antwort was muss ich beachten?



Hi!
Wenn du es selber baust den gibt es glaube probleme. Hast ja den keine ABE oder was anders.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja denke gibts keine probleme denn ist ja original auspuff



richtig sollte kein ding sein. musst aber ne einzelabnahme machen lassen. und wieso nur nen orginal esd?

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soll nicht laut sein soll nur gut aussehen wenn es zu laut ist und meine tochter fährt mit muss nicht sein


klar kannst dir selber einen bauen, bei der einzelabnahme wird dann ne db messung gemacht und wenn er nicht zu laut ist kriegst den ohne probleme eingetragen.
ich hab mir an meinem scirocco auch mal selber einen geschweisst, war kein problem


mfg


gelöschtes Mitglied

    Sorry, das ich den Post rauskrame, aber habe 3 wichtige fragen:


    wie teuer ist eine solche "Einzelabnahme" und wieviel Db dürfen das sein?

    Mein Pott is nämlich am weggammeln! und weiß einer von euch vllt, wie ich mir einen ESD basteln kann?


    Hi!
    ich hab letzen mal beo FOX Sportauspuff nachgefragt ich wollte wissen was GRUPPE A DUPLEX ESD einfertigen lassen kostet.500 euro.
    Und komplette anlage 750 euro


    den bekommst du inder regel per einzelabnahme eingetragen...

    achte nur drauf, dass du das mit nem hosenrohr machst und dir nicht irgendeine schei**e zurechtbastelst - sonst wirst du beim tüv noch verprügelt!

    ansonsten kannste auch gerne mal meinen kumpel fragen - der hat sich auf auspuffeinzellanfertigungen spezialisiert - der hilft dir auf jeden fall weiter, wenn du den fragst was du zu beachten hast!
    der hat bisher noch alle auspuffanlagen eingetragen bekommen!
    sagste dem sven nen schönen gruß vom basti....


    ITT - INTERNATIONAL TRADING TUNER
    Koblenzer Str. 25a
    56410 Montabaur
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Telefon: 02602/9198417
    Telefax: 02602/9990648
    Email: info@itt-import.de



  • gelöschtes Mitglied

      ...Hosenwas? O_o


      sry, bei mir siehts mit dem Allgemeinwissen über abgasanlagen nicht so gut aus... Gibts zum ESD-Bau kein How² ?

      Ich dachte mir das so: Nach dem Vorschalldämpfer den ESD Anflexen, Edelstahlrohr dran, ein stück gelochtes rohr, welches i ch dann mit Stahlwolle oder so umwickle und ein dickeres rohr drüberschiebe. dann wieder V2A-Rohr, das sich dann in 2 rohre teilt, eins für rechts, 1 für links... für das aussehen dachte ich mir dann mind. 120er rohre dran!


      müsste doch Theoretisch klappen. das mit dem Schalldämpfer habe ich mal so im TV gesehen...

      mfg

      Moddmylife


      dann ma viel spass beim v2a annen ori pott anschweißen


      gelöschtes Mitglied

        anmuffen meinte ich


        naja also kommt drauf an... ich hab mir nen g40 pott von sebring umgeschweißt und unter meinen gesetzt, dickeres rohr und so^^
        mein tüver meinte, db messung, und vielleicht leistungsprüfstand, trotzt der papiere und eg genehmigung, das halt nich für den motor is -.-
        aber es soll auch welche geben die dann n abgasgutachten davon haben wollen und das kost dann ma eben schlappe 1500 tacken^^


        gelöschtes Mitglied

          Muss mal schaun, wenn ich glück habe, hat der Händler vor ort einen Unfallwagen da, dann bekomme ich den auspuff. kann ich Wechseln, zur not!

          nur die frage bleibt... Wie den ESD machen


          polotreff.de
          #15 - 18.02.2007welcher tüv ist gut für selbstbauten auspuff selbstbau teile duplex eigenbau tüv scirocco 2009, auspuff ausbrennen selbau auspuff einzelabnahme tÜv einzelabnahme anlage eigenbau itt tuner montabaur gelochtes edelstahlrohr auspuff eigenbau tüv montabaur einzelabnahme tÜv eigenbau auspuff fox auspuff eigenbau polo einzelabnahme tÜv schalldämpfer einzelabnahme montabaur scirocco auspuff links und rechts auspuff selbstbau www.itt-import.de 56410 montabaur rechts/links auspuffanlage schalldämpfer selbstbau auspuff duplex eigenbau selbstbau tüv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen