vw teilemarkt

Soundsystem Genesis zum 84.mal

Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Moin moin,

da mir die Suche nicht wirklich DAS sagt was ich suche, hier nochmal konkret.

Alsooooo, ich komme grad aus der Halle und wunderte mich warum meine Batterie schon wieder leer is. Also Minuspol der Batterie ab, Lampe zwischen und eine Sicherung nach der anderen gezogen, beim Radio ging die Lampe dann aus. OK, so weit so gut.

Ich habe in meinem Polo das Soundsystem vom Genesis drin, an dem Kabelbaum is ein gelber Mini ISO Din Stecker.
Als Radio habe ich auf die schnelle nen altes Grundig welches auch Mini ISO Din Stecker hat, ran gehängt.

Wenn der Stecker im Radio steckt, zieht es Strom wenn es aus is, zieh ich den gelben Stecker ab, is alles ok.

Leider habe keine Schaltpläne zu dem Kabelbaum vom Soundsystem. Die Suche ergab hier zwar was, aber irgenwie komm ich da nicht weiter. Habe mich extra auf der verlinkten Seite angemeldet, aber der sagtmir immer der Bereich ist für mich nicht zugänglich.

WO liegt nun das Problem ?

- Kabelbelegung falsch ?
- Radio falsch ?
- was ganz anderes falsch ?

Das Soundsystem funktioniert sonst einwandfrei, alles Subs laufen, alle Hochtöner laufen. Was mich nur windert is, es knackt beim ausschalten ZWEImal in den Lautsprechern.

Hat da vllt irgendwer noch nen Tipp ? Oder sogar diese uminösen Schaltpläne ? Einen Plan hab ich mir grade ausgedruckt, der von den Subs und dem Stecker am Sub.

Würde mich freuen wenn hier jemand was zu sagen kann, oder wenn einer in der Nähe wohnt der vllt so ein Gamma "Genesis" hat, welches man mal zum testen ran hängen kann.

Vielen Dank erstmal, ich bin mal gespannt ob da was verwertbares kommt

Gruß Oliver

Edit: sry sind nur Handy Bilder



Radio.jpg
Radio.jpg
Radio (2).jpg
Radio (2).jpg
Radio (3).jpg
Radio (3).jpg

Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Keiner ne Idee ?


Ich glaube, das die Endstufen vom Soundsystem nicht ausgehen...das würde alles erklären, was Du da hast: Knacken und Stromprobleme...

marco



Hast du dein Remotesignal evtl. gebrückt oder hängt des am Radio wies sein sollte ?


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Mooooooooin,

ja wenn ich das mal wüsste, ich hab das alles so 1:1 aus dem Genesis aus und bei mir eingebaut. Leider komm ich an keine vernünftigen Stromlaufpläne oder Steckerbelegung.

Ich mein vllt passt ja auch einfach das Radio nicht dazu, wobei ich mir aber wieder denke, is doch alles genormt und GRUNDIG baut ja auch für VW. Mini ISO Din is doch überall gleich.

Ich brauch im Grunde nur vernünftige Stromlaufpläne, leider gibt es die im ELSA nicht weil zu alt und Papierform ham se bei uns nicht mehr.


@ Joey, is alles so wie es war, sieht auch nicht so aus als wenn da wer die PINS aus dem kleinen gelben Stecker getauscht hat

@ Teilegott, ja das vermute ich auch, aber WIESO ?


Also wenn wer GUTE Stromlaufpläne hat oder ne andere Idee, ich bin für JEDEN Tipp Dankbar.

Gruß Oliver


Das mit dem "Grundig baut auch für VW" kannst Du gleich mal vergessen...die haben für jeden nen anderes Süppchen gekocht.


Wenn Du den Mini Iso abziehst, dann hast Du keinen Stromverbrauch mehr, richtig? Dann ist es der Remote der Aktivboxen...

Verlass Dich nicht drauf, das die Isos alle gleich belegt sind.

Und noch was...wieso verbaust Du da nen GRUNDIG?
Das ist doch alt und war damals schon Mist... bau doch was akurates ein? Ansteuerung ist da genauso möglich...


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Hehe,

das das Grundig hat ich halt noch liegen und es hatte halt die Mini ISO Anschlüsse, im Grunde war das nur zum testen ob das Sytem heile is und funktioniert, weil in dem Genesis war nen VW Gamma 4 oder 5 (keine ahnung) und das hatte die Anschlüsse nicht.

Ja genau, wenn der gelbe Stecker ab is, is alles ok. Gut dann brauch ich also die Belegung vom Radio, damit ich weiß WO was is. Hmmm, WO bekomm ich das her ?


Danke Dir erstmal

Gruß Oliver


Antworten erstellen

Ähnliche Themen