vw teilemarkt

Blinker batterieleuchte usw.. ändern

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

will mein tacho komplett weiß lackieren und wollte über die symbole drüber lacken.. sieht sauberer aus alles weiß.. aber ich will natürlich nicht einfach nur leds drin haben wo keiner weiß was das ist.. deshalb wollt ich evtl irgendeine folie drüber haben in der die symbole eingedruckt sind und nur erkennbar wenn die leds leuchten.. so wie bei 6n glaub ich ungeföhr... hab aber kein plan wie ich das umsetzen soll.. und jetzt nicht direkt alles komentieren kann ja sein das irgendwas nicht richtig rüberkommt.. will nur vorschläge haben wie ich es schaffen kann.



Nabend,

also ich geh mal davon aus, das die Kontrollleuchten auch weiterhin Ihre Farbe behalten sollen, sprich Fernlicht blau, Blinker grün und der Rest rot.

ICH würde das SO machen:

Kombi von hinten (da wo die LED`s sitzen) mit nem Drehmel planschleifen (vllt nen Millimeter stehen lassen, hab jetzt grad kein Kombi zur Hand und bin zu Hause).

Dann würde ich mir eine 5mm Plexiglasstange besorgen, mir daraus ca. 1mm dicke Scheiben scheiden, die in die Löcher passen, wo die LED´s drin sitzen (kann man soweit folgen ?).

Auf diese Scheiben würde ich mit einem Folienstift oder DVD Marker oder sowas, die Symbole malen. Symbole kann man sich auch ergoogeln, da gibt es irgendwo ne Liste mit SÄMTLICHEN Symbolen.

Dann würde ich ENTWEDER klare LED´s nehmen (ich weiss grad nicht ob es die auch in grün gibt, rot und blau aber auf jeden Fall) ODER weisse LED´s und dann mit beleuchter Folie arbeiten. Sprich einfach die Folie mal durch nen Locher stanzen (müsste in etwa die größe von 5mm haben), die Folie dann von hinten auf die Plexiglasscheiben kleben und weiße LED´s ansteller der originalen. Falls das nicht passt von der tiefer her, kann man LED´s auch mit dem Drehmel kürzen (einfach von der seite gucken, wo die beiden Drähte ungefähr aufhören und dann bis kanpp darüber abdrehmeln).

Wahrscheinlich gibt es noch viel einfachere Möglichkeiten, aber das is die, die mir grad spontan einfällt. Ich kann mir Vorstellen das das seht gut aussieht mit den Plexischeiben wenn die bündig mit dem Kombi sind.

Kann man das halbwegs nachvollziehen ? Oder muss ich das mal aufmalen ?


Gruß Oliver


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja das wär ne gute lösung.. könnte eigentlich gut funktionieren.. kann ich nicht auch irgendwie ein streifen nehmen diffusionsfolie den anpassen das der genau in die vertiefung passt in der die leds und die symbole sind. (ist ja ein halben milimeter tiefer die fläche) und da die symbole draufdrucken.. aber das drucken macht mir schwierigkeiten.. normaler drucker reicht da denk ich nicht..



Reee,

ja Diffusionsfolie geht natürlich auch, is nur das Problem das sie sehr dünn is und wenn man die nu IN die Löcher stecken will, kann es sein das die sich wellt. Wegen dem bedrucken würde ich mal bei einem Aufkleber Hersteller oder sowas anfragen.

Gruß Oliver


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ne nur in die löcher stecken ist bisschen sehr klein.. lieber in die abgesenkte fläsche komplett.. aber gibts nicht noch ne ganz andere lösung? externe leds? also komplett die leds zu machen die signale nach außen füren mit litze und irgendwo paar leds hinbasteln? aber soll möglichst dezent aussehen... und man muss es sehen aber darf nicht auffallen..


also vllt gehts auch so:

schneides dir ne passende Plexiglasplatte zurecht die alle leuchten aufeinmal abdeckt. dann gehste zu nem betrieb der folien bedrucht und lässt dir ne weiße folie herstellen wo die entsprechenden symbole aus der folie gestanzt wurden. die folie klebste auf den plexiglas platte und klebst die wiederum in deinem tacho ein. und schon haste alles weiß. hoffe das kam jetz verständlich rüber ist schwer so zu erklären.


Zitat:

also vllt gehts auch so:

schneides dir ne passende Plexiglasplatte zurecht die alle leuchten aufeinmal abdeckt. dann gehste zu nem betrieb der folien bedrucht und lässt dir ne weiße folie herstellen wo die entsprechenden symbole aus der folie gestanzt wurden. die folie klebste auf den plexiglas platte und klebst die wiederum in deinem tacho ein. und schon haste alles weiß. hoffe das kam jetz verständlich rüber ist schwer so zu erklären.


diese idee finde ich am einfachsten nachvollziehbar und am verständlichsten sieht glaube ich auch am besten aus


kein problem helf doch gerne und für gute ideen bin ich imemr zu haben


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ich glaub das mit dem plexiglas werd ich mal versuchen. ich nehm mir aber ganz dünnes plexiglas. und da wo die symbole sind wirds dann auch nur durchleuchten. den rest spray ich sauber über oder so. das wird bestimmt gut aussehn :P



Antworten erstellen

Ähnliche Themen