vw teilemarkt

noch ein problem!

DjMyStiK
  • Themenstarter

Hi ihr lieben,

ich weiß nich genau wie ich das beschreiben soll, ich versuchs einfach mal!

Sorry dafür fals ich mich blöde ausdrücke

Habe mir mein Polo für 500 € gekauft, damals wa es schon so das er aus dem auspuff blau gequalmt hat! nach ner zeit hat es aber aufgehört und jetzt wo es kalt is fängt es wieder an, ich dachte es liegt an der kälte draußen... allerdings als ich jetzt garkein öl mehr im auto hatte und es gerade ebend nachgefüllt habe.. sah ich wieder den blauen qualm.. auf dem boden wa auch nen mehr oder weniger dunkler fleck der nach dem neuen öl gerochen hat! zylinderkopfdichtung is in ordnung.. was kann das sein? heißt es mein motor macht es nich mehr lange? kann mir somit was schlimmes passieren? bis auf das mein öl schnell leer geht? ölwechsel wa im august und jetzt wa das öl leer.. is das normal?

hoffe ihr könnt mir helfen



Hi,

also ich kenn das so:

Qualmt blau = Ventilschaftdichtung defekt

Vllt is es auch NUR die Zylinderkofdichtung.
Mal gucken was andere dazu sagen.


Gruß Oliver


DjMyStiK
  • Themenstarter

kein öl im kühlwasser, kein schleim an der öffnung wo ich das öl einfülle, einfach nur qualm ausm auspuff und ölverbrauch... nun hab ich angst das es mein poloschen (motor) nich mehr lange macht.. wobei ich gerade so viel kohle in die karre gesteckt habe (vll auch daher der qualm *g)



Nee janz ruhig, SOOOOOO schlimm is das nich, der gibt nicht gleich den Geist auf.

Also wenn das Kühlwasser ok is, dann denke ich mal das es doch die Schaftdichtungen sind.

Oliver


DjMyStiK
  • Themenstarter

und was kostet sowas? bzw lässt sich sowas relativ leicht beheben?


Mom, ich guck gleich mal.

Lässt sich recht einfach machen, mit dem richtigen Werkzeug.

Oliver

EDIT:

Ventilschaftabdichtung

026 109 675 8mm 3,30€ Stck (8 brauchst Du)
027 109 675 7mm 3,30€ Stck ( auch 8 mal)

Ob die Preise exakt sind weiss ich nicht, is schon länger her.

Teilenummern sind fürn 92er, musst halt nur Fragen WELCHE Du nun brauchst, ich glaube bis 45PS sind es die 7mm und alles da drüber die 8mm, DAS weiß ich aber nicht genau


DjMyStiK
  • Themenstarter

alles klar ich danke dir, vll hab ich ja glück und der motor hält noch nen bissl werds montag mal in angriff nehmen


Muss ja nicht unbedingt am Ventil liegen ... Villeicht sind die Kolben ringe defekt und deswegen verbrennt er so mengen an ÖL ... wenn du schon alles ausseinander nimmst für die ventile etc würd ich das risiko nicht eingehen und es demnächst nochmal machen müssen also würde ich mal beides kontrollieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen