vw teilemarkt

Problem mit Handbremse

Mr.NoName
  • Themenstarter

N'abend alle zusammen, habe da nen großes Problem. Geht um folgendes. Ich habe einen Derby von 83. Habe einen 3f Motor von einem 92er 2f. Hatte vorher nen 36l Tank für'n Vergaser. Da ich aber einen 42 Liter Tank habe wollte musste ich leider die halterung für den handbremszug und die schraube für die Umlenkrolle weg flexen musste da der 42Liter Tank überhaupt nicht da rein passte. Man konnte den drehen und wenden wie man wollte. Naja 42Liter Tank ist jetzt drinne. Problem ist jetzt nur wegen dem Handbremsseilzug bzw. eher den Handbremshebel. Der Hebel der vorher drinne war wurde nur mit einer Schraube und in der Karosserie eingehakt. Der Hebel vom 2f wird aber wiederum mit 2 Schrauben fest gemacht. Da der 2f ja noch so eine Kuhle hat sage ich mal wo halt die 2 Schrauben sind zum befestigen des hebels. Meine Frage ist jetzt, was mache ich jetzt ? Handbremse muss ja funktionieren. Habt ihr ideen ? Wäre für jeden tipp dankbar. mfg



Und wieso nimmst du jetzt nicht die Original Handbremse die da reingehört? Passt das nimmer von der länge vom handbremsseil oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Kenn mich leider nicht so aus mit derby, aber versuche mal so weit wie möglich zu helfen


gelöschtes Mitglied

    Ich kenn das Problem. Hab selber nen 81er Derby den ich grad auf 3f umbaue. Wir haben alerdings den Vergasertank auf die elektrische Technik umgebaut.
    Du wirst wohl nich drum rum kommen den Handbremshebel umzuschweißen und die Seile vom 2f zu verbauen. Bin mir da aber nich ganz sicher. Hat mir selber bloß jemand erzählt.

    MfG der Fonsi131......



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen