vw teilemarkt

Kotflügel demontieren beim 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute
es geht um ne einfache frage
ich hatte nen unfall jetzt mache ich mir einen neuen kotflügel ran jetzt hat mir ein kolegge gesagt das der geschweist ist unten am schweller
stimmt das ?
ich bitte um dringende hilfe



Stimmmmmt nicht !


gelöschtes Mitglied

    Bitte wähle das nächste mal einen Aussagekräftigen Threattitel.

    Mir ist es nicht bekannt, dass der Koti geschweisst ist.. Ist ja n VW

    Sollte ohne Probleme gehen..

    Grüße

    Tristan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    er meinte unten am schweller weil er dort keine schraube sieht und da geschweist ist deswegen ich weis es nicht ich kenne mich mit karossen nicht so aus sry


    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi
      ja und wird er da geschraubt oder was


      heey heey,

      nein der koti ist nicht geschweisst!
      du musst einfach die schrauben lösen im motorraum, dann den reifen demontieren damit du den innenkotflügel (dieses schwarze plastikteil im kotflügel) abschrauben kannst. anschließend musst du 2 schrauben an der innenseite vom kotflügel an der seite von der tür lösen und 2 schrauben befinden sich noch unter der frontschürze.
      wenn du diese schrauben alle glöst hast wird er wahrscheinlich immer noch nicht ganz einfach abgehen da der koti mit dichtungsmasse an der karosserie befestigt ist zur tür hin. habe einfach mit einen messer die dichtungsmasse angeschnitten und schon kannst du ihn rausziehen.

      hoffe konnt edir weiterhelfen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke für euere hilfe


      wie siehts beim wiedereinbau aus?
      also zwecks dichtmasse?
      bekommt man die im baumarkt oder so?
      oder kann man die auch weglassen?



      Zitat:

      wie siehts beim wiedereinbau aus?
      also zwecks dichtmasse?oder kann man die auch weglassen?



      polotreff.de