vw teilemarkt

wieso sind meine reifen zu groß?

Giuliano
  • Themenstarter

ihr meintet eben das ich ne falsche reifenkobination habe aber ganzjahresreifen gibt es leider nicht in nem anderen querschnitt !Und wieso sollte das ein ganz normaler tüv gutachter nicht abnehmen ich hatte absolut keine probleme!wenn ich komplett nach einschlage sind im radkasten wenn ich glück habe allerhöchstens nur 1 cm platz also kann ich doch theoretisch ohne zu bördeln nicht tieferlegen!

Lg Giuliano



hast du schon tieferlegung drin, oder wat? schreib doch sowas! Dann darfst eben keine ganzjahresreifen nehemen. es sind nur reifen in der dimension bis 195/45r15 erlaubt, da wenn du 50er drauf machst, dein tacho nich mehr stimmt! Sprich du musst tacho angleichen lassen, dann kannst aber keine andere kombination mehr fahren.

es wäre besser wenn du einfach mal ein paar infos rausrückst, was für ne tieferlegung du jetzt drin hast....dann kann man dir auch helfen!


Giuliano
  • Themenstarter

ich habe noch garkeine tieferlegung drin ?meine frage ist ja ob ich noch tiefer legen kann oder nicht bei mir ist noch alles standard !ich habe 195/50 R15 drauf und meine frage ist ob ich mit den reifen mein auto noch tieferlegen kann und wenn ja wieviel tiefer. der händler meinte das ich es nicht mehr könnte wenn ich komplett einschlage ist aller höchstens 1 cm platz im radkasten!

Schon mal danke im voraus Lg Giuliano



gelöschtes Mitglied

    tieferlegen geht , da du garantiert mehr wie 1cm platz hast.wenn nicht , dan zeig mal bilder.und mit den 195/50 bekommst du ohne tachoangleichung eh keinen tüv , da normalerweise nur 195/45 r15 zugelassen ist


    ROFL! Also entweder du und der händler sind blind und das auto steht noch haus hoch, oder du hast schon federn oder ähnliches drin....weil wenn du original hast und 15 zoll drunter...da kannst ja noch den kopf in dein radkasten reinstecken ohne probleme

    also erstmal neue reifen drauf oder tacho angleichen, danach kannst du ohne weiteres auf 60/50 tieferlegen sprich vorne 6cm und hinten 5cm runter!

    und bevor die frage kommt ob die ebay-fahrwerke was taugen: NEIN - die taugen nichts, du solltest mind. 300€ für ein Fahrwerk ausgeben.

    also:

    1. Reifen runter oder Tacho angleichen
    2. Sparen
    3. Fahrwerk kaufen
    4. Freuen


    nur mal so: wieviel themen willst du eigentlich noch zum gleichen thema eröffnen?

    und was für einen polo hast du überhaupt?
    hab das in deinen beiträgen nicht gefunden. wäre ja mal inbteressant und würde vllt das mit den reifen erklären.....


    laut profil ein 6n bj.95 .....


    motor gt schein dann aber fragwürdig


    umbau



    polotreff.de
    #10 - 09.11.2008meine reife sind zugross
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen