vw teilemarkt

Getriebe defekt?

DjMyStiK
  • Themenstarter

Hi ihr lieben,
da es ja nun mein erstes auto is, und schon diverse probleme hatte.. wollte ich mal fragen wie es sich bemerkbar macht ob das getriebe bald sein geist aufgibt?

vll trifft ja einiges auf mich zu

danke



Wenn das getriebe komische geräusche macht jault pfeift kratzt gänge sich nicht mehr schalten lassen ... sowas in der art aber was soll man dir da erzählen man merkt es halt wenn es sich verabschiedet ...

Wenn du was komisches wahrgenommen hast dann sag es uns aber villeicht wird es ja auch nie aufgeben ...


Getriebe < suchfunktion benutzten stehen viele probleme die andere hatten und wo getriebeschaden folgte lesen und vergleichen


DjMyStiK
  • Themenstarter

jo hatte suche schon benutzt, wollte nur wissen, wodran man merken kann obs kaputt geht oder nich, ich hab z.b das problem das ich manschmal nen gang nur schwer reinbekomme trotz neuer kupplung.. allerdings pfeifen oder so janisch



Schaltung schlecht eingestellt
Kupplungszug halbdefekt
Getriebeöl zu wenig
Getriebeöl falsch
Synchronringe hin (das passiert so oder so wenn es an 2 , 3 oder 4 liegt und nicht behoben wird) Und dann haste nen "Getriebeschaden"




Das Getriebe mal anfassen von unten wen es ölig ist dann ist bestimmt der Simmerin hin und wen das so ist kann es sein das da kein Getriebeöl mehr drin ist... dann heißt es schnell in die Werkstadt und öl nachfüllen lassen...wen es noch nicht zu spät ist kannst du weiter fahren aber das Getriebe sich verabschiedet hört man das ganz deutlich, dann hörst du so lautes summen oder Schleifen beim fahren wen beim durchtritt der Kupplung Geräusch verschwindet dann stimmt da was nicht, lager hin oder was in der Art

Zitat:

jo hatte suche schon benutzt, wollte nur wissen, wodran man merken kann obs kaputt geht oder nich, ich hab z.b das problem das ich manschmal nen gang nur schwer reinbekomme trotz neuer kupplung.. allerdings pfeifen oder so janisch



das der Gang nicht richtig reingeht könnte auch bedeuten das das Getriebe nicht eingestellt ist da ist so ein goldenes Rädchen was angezogen wird wen zu stark oder zu schwach angezogen ist kann es zu Problemen beim schalten kommen. fahr in die Werkstadt wo du deine Kupplung machen lassen lies und lass es Einstelen dauert so ne stunde wen der Mechaniker gut ist


DjMyStiK
  • Themenstarter

alles klar ich danke euch, werd das überprüfen lassen, geht ja eh morgen in die werkstatt die karre,

ma sehn ob sie ihn diesmal auf die bühne bekommen gg


also n freund hatte vor 3 wochen getriebeschaden (seat 6k). hat letzte woche n neues bekommen.

bei ihm fing es an mit so einem komischen summenden schleifen.
ganz komisch..ich sagte gleich das wird das getriebe sein.
er wollts nich so war haben, naja 2 wochen später hat es sich dann verabschiedet.

etz mach dir aber nich bei dem kleinsten geräusch in die hose...

greetz


polotreff.de
#8 - 12.11.2008synchronringe defekt polo 6n synchronring defekt polo 6n2 wie geht getriebe kaputt polo 6n lautes pfeifen summen getriebe? synchronring kaputt weiterfahren polo 6n2 getriebe synchronringe probleme vw polo 6n2 synchronring wie merkt man dass ein getriebe kaputt geht lautes getriebe polo polo 9n synchronringe pfeifen wie merkt man dass ein getriebe kaputt ist kupplung pfeift beim schalten was geht beim polo gti getriebe kaputt wie merkt man wenn getriebe kaputt ist welche probleme, wenn getriebe kaputt ist polo n6 lautes pfeifen synchronringe und pfeifen? synchronring defekt getriebeschaden weiterfahren synchronringe getriebe synchronring schaden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen