vw teilemarkt

Tacho Pinbelegung.....

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe einen neuen Tacho bekommen und diesen sofort eingebaut. nur ich Dummkopf, hab mir den alten Km Stand nicht gemerkt. Alles wieder umbauen möchte ich nicht. Kann mir jemand die Pinbelegung fürs display verraten? das wäre sehr super.....

Die Suche hat überhaupt nichts gescheites ausgespuckt

aso, habe nen 6n Tacho mit durchleuchttechnik und Bj.97



Hi,

steht das bei den neuen Autos nicht mehr auf der Leiterfolie drauf ?

Also ich meine da stehen die Klemmbezeichnungen drauf.

Oliver


schimi
  • Themenstarter

leider nein, sehe nix :-(



ich such sie dir schnell raus
neue ze richtig?


Stecker Kombiinstrument Golf IV 32-fach blau

Pin
Bezeichnung

1 Klemme 15, Plus
9 Klemme 31, Masse
23 Klemme 30, Plus
24 Klemme 31, Masse

die 4 einfach an plu und minus 12 v

gruß maik


g4stk_blau.jpg
g4stk_blau.jpg

Hab in etwa das selbe problem!hab nen caddy als schlechtwetterauto bzw.winterauto!da dachte ich,ich tausch den tacho gegen einen mit drehzahlmesser!gesagt getan,zum schrotti und los gings!hab jetzt einen vom polo6n drin!jetzt mein problem!siet dem wechsel blinkt meine kühlerlampe!es ist aber am kühlkreislauf und alles was dazugehört in ordnung!mein mechaniger meinte,es könnte am tacho liegen!pinbelegung!


servus, schau mal auf theresias.com dann auf anleitungen, und da auf umbau golf 3 auf golf 4 tacho umbauen, da hast ne pinbelegung dann musst du nur noch vergleichen, aber ich würde eher auf lühlmitteltemperaturgeber tippen, da der beim caddy nen anderer sein müsste. könnte allerdings auch kühlmttelmangel bedeuten, ich weis nicht ob der caddy das schon hat ansonsten einfach auf gebermasse legen (siehe pinbelegung)

gruß maik


schimi
  • Themenstarter

alte ze ist wohl anders oder? hab die und nicht die neue :-(


kein problem les mal meinen letzten post gehe einfach genauso vor. da steht auch welche du wie belegen musst, wichtig ist alle klemmen 31 auf masse und alle 30 und 15 auf +12V dann geht der an und zeigt dir den km stand an.

gruß maik



schimi
  • Themenstarter

danke MW8600 hat geklappt


polotreff.de
#11 - 10.11.2008pinbelegung tacho caddy 2 tacho polo in caddy caddy mit polo 6n tacho golf 4 kombiinstrument steckerbelegung 6n1 kühlerleuchte blinkt caddy 2 tacho pinbelegung golf 5 kombiinstrument steckerbelegung polo 6n instrumente komb pinbelegung golf 4 tacho pinout steckerbelegung polo 6n kombi pinbelegung tacho caddy tacho caddy umbauen "6n1" polo tacho pin-belegung vw polo 6n 1,4 97 tacho kombiinstrument anleizung tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/79211.jpg golf 4 tacho in caddy polo 6n kombi intrument steckerbelegung caddy tacho mit drehzahlmesser stecker am kombiinstrument caddy http://www.polotreff.de/forum/t/145545
Antworten erstellen

Ähnliche Themen