vw teilemarkt

Auto geht einfach aus!

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hey Leute, habe nen tierisches Problem. Vor einiger zeit habe ich bei meinem die Zündspule gewechselt, weil die andere Defekt war.

Mein Problem, in letzter zeit ist das auto ab und zu mal während der fahrt as gegangen. Habe echt keine Ahnung was das sein könnte.

Habe schon Zündkerzen, Verteilerfinger und Verteilerkappe gewechselt.

Vorher war es sehr selten aber gestern auf dem Weg nach Hause gleich 2 mal ausgegangen. Hatte das Gefühl immer wenn ich nen Gang runter schalten musste, kann mich aber auch täuschen.

BItte helft mir.

Danke für eure Hilfe schon im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    hast du mal geschaut ob die Kabel in ordnung sind? War da ein Marder dran o.ä.? ich kenne das auch vom alten 2F habe dann komplett neue Kabel druff gemacht und gut war..


    Moin,

    ich hab mal gehört das die Hallgeber im Zündverteiler den Geist aufgeben Teilenummer endet mit "AA" glaube ich.

    Kann das wer bestätigen ?


    Gruß Oliver



    Ich kann das Problem mit dem Hallgeber bestätigen. Jedesmal wenn es bei mir passiert, habe ich einen Fehlercode im Motorsteuergerät.

    -Hallgeber defekt

    Vielleicht mal nach VW oder co und das auslesen lassen.

    Ich weiß jetzt nicht ob der Hallgeber selber, die Leitung oder das Motorsteuergerät kaputt ist. Da es bis jetzt nur selten vorkommt, fahre ich noch bis es schlimmer wird.

    MFG


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Kann der denn ohne Probleme ausgelesen werden?
    Wenn ja was kostet sowas im regelfall?

    Wodran könnte man denn erkennen, ob es der Hallgeber oder doch das Steuergerät oder was ganz anderes ist?


    Des Problem hatte ich auch...am Ende war es die Lamdasonde!


    einfachster weg: vw-->fehelrspeicher

    habe zZ das seleb problem, da lief er immer danahc im notlauf (nur bis 4 k umdrhungen suw)

    bereitsgewehcselt: nockenwellensensor-->schaltet danahc nimmer in notlauf
    kommt, sobald cih gesund bin: impulsgeber kurbelwelle (sitzt laut vw beim 6n gti unter der ansaugbrücke)

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen