hm das dumme ist nur diese lustigen aussagen haben mir die leute in der torgauer unterbreitet!
hab danach auch gelesen das der nachweis im normalfall vom prüfer zu erbringen ist! aber der hatte wohl keinen bock!
naja heute mach ich noch mal die runde und ich werd auch noch mal in die torgauer fahren! reifenfreigabe hab ich nicht bekommen! fahre leider einen nicht so tollen reifen! (syron N3000) und diese leute da halten wohl nicht viel von e-mails und darauf antworten!
ich versuchs einfach noch ma
Der Tachonachweis ist sicherlich nicht vom Prüfer zu bringen, dafür gibt es Prüfstände (Bosch z.B.). Klar könnte man über ein paar Messungen feststellen ob er richtig anzeigt, aber wenn der Prüfer dir die Zeit berechnet bezahlst du dich dumm und dusselig. ![]()
Der Text in den Gutachten ist sicherlich nicht immer leicht verständlich aber mit etwas Wissen auf dem Gebiet geht es schon.
aaaalso ich war heute wieder ber ider dekra und hatte nen anderen prüfer! der meinte das der tachonachweis nonsens ist und er seinen vorgänger auch nicht versteht!
umfang bleibt gleich weil die reifenkombi sogar für den polo im gutachten steht! aber er braucht ne freigabe für den reifen! dummerweise schreiben mir die gesichter von syron nicht zurück!
hätt ich damals doch nur nicht komplett räder gekauft! scheiß ebay keskin set! naja nun muss ich sehen was wird weil die tiefe ist jetzt auch noch ein problem! der prüfer hat die scheinwerferhöhe gemessen und meinte das er min 2cm hoch muss weil die scheinwerfer max 50cm vom boden entfernt sein dürfen! bei mir sind sie 47cm weg und da würde er bei 49 noch ein auge zu drücken! super und mein wagen ist nur 70 tiefer! :( dann wäre er ja nur noch 50 vorn! hm na mal sehen ob ich den noch n bisl belabern kann weil die 2 cm machens am ende och nich!
der rest wäre kein ding außer das ich noch mal den bremskraftsensor an der hinterachse einstellen lassen soll weil die hinterachse jetzt wohl immer mit bremst wegen der tiefe! aber das is ja kein akt! macht sicher der freundliche schnell!
Wo hat der denn die SW-Höhe gemessen? Ich hatte mit den Depos und 80mm Tieferlegung noch locker über 50cm. Gemessen werden soll die Unterkante der Linse, weil nur der Lichtaustritt des Abblendlichtes zählt. ![]()
naja die haben bis scheinwerferunterkante gemessen! :( und heute war ich das letzte mal dort und hab es nicht engetragen bekommen! ich frag mich wie das gehen soll! das KW Var. 1 hat so einen langen Federweg das meine Räder jedes mal die Radhauskante berühren wenn wir den wagen verschränken oder beladen und ich war hinten nur noch 30mm tiefer und hatte zu dem originalen gelben gummi begrenzer noch 7 normale drin und das hat trotzdem noch n bisl gefedert! wir hatten 450kg im kofferraum und dann hats die begrenzer auseinander gedrückt! da frag ich mich wie das andere leute eingetragen bekommen mit 9J felgen und noch viel mehr tieferlegung! ich habe nur 8J 15" und ne ET25 und da geht kein weg drum rum die radhäuser min. 2cm zu ziehen und die stoßstange so zu bearbeiten das es schon hässlich ist!
Mmh, das ist dann halt der Nachteil an der Niederlassung, die haben alles Nötige da. Und wenn du es mal bei DE Motorsport probierst, die Prüfer dort (falls da noch was los ist?) sollten kulanter sein.
Mein Supersport Gewinde hatte komischerweise hinten fast gar nicht gefedert, auch ohne zusätzliche Begrenzer kamen die Räder nicht dazu zu schleifen.
ach das is doch gleich dorte wo ich meine ausbildung gemacht hab! jo da könnte man mal hin gehen! naja ich werd montag ma noch n bisl rumfahren und sehen was ich machen kann! ich berichte weiter!
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück! ![]()
Er hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hat die gleichen Felgen, vllt. kontaktierst du ihn mal.....