vw teilemarkt

steuergerät wegfahrsperre?

polo.mieze
  • Themenstarter

habe das problem das mein polo nicht anspringt, naja er geht an, zumindest für paar sek. und dann wieder gleich aus! er nimmt dan auch kein gas an!
hab nun schon neue schlüßel und auch kodieren lassen...
aber ich habe die befürchtung das es mein steuergerät is von der wegfahrsperre!
oder was meint ihr?



eher die lese spule um das schloss, hatte ich nämlich schon.


gruß maik


Zitat:

eher die lese spule um das schloss, hatte ich nämlich schon.


Genauso wars bei mir auch. Neue Lesespule kostet ca. 42 Euro bei VW....



Zitat:

Genauso wars bei mir auch. Neue Lesespule kostet ca. 42 Euro bei VW....


und wenn mans nich direkt bei vw macht? oder geht datt nur bei denen?


polo.mieze
  • Themenstarter

aber warum wollen die bei vw mir nen neues steuergerät einbauen?


ich würde auch erstmal die lesespule testen, denke mal nicht das jede vw werkstatt auch erst das kosten günstige wählt daher denk ich mal wollen sie bei dir das st-gerät tauschen, was soll es denn kosten wenn du das machen lässt?


polo.mieze
  • Themenstarter

naja allein dad steurgerät so bei 250, und dann mit einbau und allen drum und dran...geschätze 350!


dann sollen se doch erstmal die lesespule testen und wenn es daran nicht gelegen haben soll sollen die sich mal nicht so anstellen und dat ding wirder gratis tauschen die wollen ja auch nen kunden behalten...

steuergerät für die sperre kann man sowas niocht selber tauschen? fürn einbau 100€ find ich etwas schlapp...


polo.mieze
  • Themenstarter

er fährt wieder.... war wirklich die zündspule.... nach tausende male am computer amschließen, haben sie das endlich rausbekommen....



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry wenn ich das ergebniss anzweifel, aber deine fehlerbeschreibung hat rein gar nix mit der zündspule zu tun.

glaub deine werkstatt ist da nicht ganz ehrlich.

den fehler den du beschrieben hast, gibts oft beim 6n, ist ein wackler am stecker des wegfahrsperren steuergerätes...stecker bissl nacharbeiten und weg ist das problem. kenn das noch aus meiner zeit bei vw.

entweder verschweigen die was, oder es ist reiner zufall das es wieder geht!


polo.mieze
  • Themenstarter

ich war ja dabei als vw den angeschloßen hat, und das ding hat ja lesespule angezeigt... =)
und drei monte ist es ja nun auch schon her, dann hätte er, wenn das nicht die lesespule war, sicherlich wieder rumgesponnen.... =)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jaa.....lesespule!

des is was anderes wie zündspule!

des musst scho richtig reinschreiben


polo.mieze
  • Themenstarter

huch... ich meinte natürlich die lesespule...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nich das wir andere hilfesuchende da auf ne falsche spur bringen....


gelöschtes Mitglied

    meiner geht auch immer öfter aus! :(

    hab ich aber schon seit jahren....aber wo ich zuletzt wg ner anderen sache mein polo hab auslesen lassen, stand kein fehler im speicher....

    kanns dann trotzdem die lesespule sein?
    wie kann ich das sonst rausfinden?
    is ganz schön ätzend über all zig male zu brauchen bis die karre an is


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja die spule erkennt das steuergerät meistens und leg es als fehler ab...

    wenn er nur ab und zu mal spinnt, kann des sehr gut am stecker liegen...einfach mal unter der lenksäule das kleine schwarze kästchen der wegfahrsperre suchen, sind glaub ich 2 kleine schwarze stecker darn, die mal mit bissl kontaktspray tränken und die stecker ordentlich einrasten beim anstecken. eventuell noch den stecker mit nem kabelbinder fixieren...

    bei mir hat das geholfen.


    gelöschtes Mitglied

      jo im moment ises schlimm...wenn der anlasser mal geht, geht die karre wieder aus oder beides abwechselnd...stehe da manchma und brauch 10 versuche bis die karre an is :( anlasser war neu u is erst 2 jahre alt...wurde mir wohl totaler müll angedreht....

      aber könnte man diese spule selbst tauschen?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      normal schon....man sollte es aber schonmal gemacht haben...u know


      gelöschtes Mitglied

        ok dann hat sich das erledigt aber muss ich meine schrauberjungs ma fragen falls das mit dem kontaktreiningen nix bringt


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        ich kann ja bei gelegenheit mal das handbuch aus dem regal suchen und schaun wies genau geht...hab ja das original heft da....muß nur suchen


        ich greif einfach ma das thema hier auf ich hab ein problem ich hab ein spender fahrzeug gefunden aber ich habe die wegfahrsperre NIRGENDWO gefunden ich bitte euch fals jemand irgendwelche bilder hat wo die wegfahrsperre drauf is bitte schickt sie mir! oder eine ausführliche erklärung wäre auch super hab da echt ein großes problem!

        DANKE!


        gelöschtes Mitglied

          du hast da wo du den schlüßel ins schloss steckst einen schwarzen ring drum sag ich mal. das is die lesespule...daran ist ein kabel was zum wegfahrsperrensteuergerät geht was unterm lenkrad über den sicherungen sitzt. mir wurde gesagt man soltle es auch sehen wenn man den lichtschalter ausbaut


          Das glaubt mir keiner, ist aber wahr!
          Auch bei mir ging der Motor sofort nach dem Anspringen immer wieder aus.
          Ursache: eine Sicherung unterm Armaturenbrett war durch.
          Passierte immer wieder.
          Erst mit Diagnosegerät in Vertragswerkstatt kam man dahinter: Bruch im Kabelstrang der Heckklappe (Polo-Variant !) machte den Kurzen, Sicherung raus, ohne Sicherung nix Wegfahrsperre.
          Da muss man erstmal drauf kommen. Nicht zu fassen!


          polotreff.de
          #24 - 30.05.2009steuergerät für wegfahrsperre polo 6n1 wo sitzt das steuergerät wegfahrsperre polo? steuergerät wegfahrsperre polo polo 6n wegfahrsperren lesespule kodieren polo 6n+steurergeraet fuer wegfahrsperre
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen