vw teilemarkt

Gefährliches Problem mit dem Bremsen

MiZiO
  • Themenstarter

Hi zusammen,

seit gestern ist mein Polo fertig, und bei der anschließenden Probefahrt musste ich feststellen das ich ein heftiges Problem mit den Bremsen habe. Am Montag hab ich neue Felgen in den Dimensionen 195/45 R15 draufgezogen und ich schätze mal das darin das Problem liegt.

Es sieht folgendermaßen aus:
Ich fahre ganz normal z.B Tempo 50 und fange an normal wie immer zu bremsen... Sobald der Wagen langsamer als 30 wird (bremse immernoch getreten) Fängt das Bremspedal an zu zappeln wie bei einer Vollbremsung und es kommen von vorne sehr merkwürdige Geräusche... Hört sich garnicht gut an... So in etwa wie wenn man ein Band schraff zieht und man es dann mit dem Finger zurückzieht und loslässt,. nur irgendwie metalisch... schwer zu beschreiben...


Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Bin echt in Sorge denn die Bremsen sind immerhin meine Lebensversicherung :(

Muss sich das ABS neu einstellen oder sowas?



die sind nicht zufällig abgefahren?


Bremsbeläge durch? SCheiben unrund? Bremst er noch richtig bis auf das ruckeln? Klingt aber so als wenn du metall auf metall bremst obwols dann nicht so ruckelt.



MiZiO
  • Themenstarter

Die Reifen sind Brandneu, die Bremsen sind auch noch relativ gut...
Wär es denn möglich das sich die Scheibe verzogen hat weil ich eventuell zu Lange Raudschrauben reingedreht hab?
Aber das müsste man doch dann merken egal bei welcher geschwindigkeit ich bremse oder?


Zu lange schrauben dürften nur hinten gefährlich sein. Vorne ist nur dumm wenn sie zu kurz sind.


MiZiO
  • Themenstarter

zu kurz sind sie nicht...
nur hatte ich als erstes lange radschrauben von meinen alten alus genommen, aber die waren zu lang.. als ich dann das erste mal fahren wollte hat sich kein einziges rad bewegt... dann hab ich die kurzen reingemacht die komischerweise passen und siehe da, passt alles wie geschmiert, nur die bremsen machen grade faxen.... und ich weiß nicht warum.. ob ich die scheibe verzogen hab oder ob sich das ABS neu einstellen muss... bin echt total überfragt :(


hört sich auf jednefall so an wie abs aber leuchtet dann auch die lamper oder so? ich mein wenn auch geräusche das sind kann es nicht das abs sein

hmmmm meinste nicht das da irgendwas anders falsch montiert wurde?...aber ich rate dir mal en rad abzumachen und zu gucken ob die scheibe vom abs (die scheiben mit den schlitzen drin) nach zu schauen ob die verbogen ist desweiteren würde ich mal nach dem scheibenbremsen belch gucken das was da immer hinter ist als schutz für die bremsscheibe, das verbeigt uch schon mal schnell wenn was ist...


MiZiO
  • Themenstarter

die ABS leuchte leuchtet nicht auf... werd morgen mal das rad runternehmen und schauen ob da irgendwas verbogen ist...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen