vw teilemarkt

Reparaturleitfaden 86c Bj. 4.6.92 Getriebe ein+aus

rhiza
  • Themenstarter

hallo, wie oben beschrieben suche ich ein reparaturleitfaden oder einfach den getriebe ein und ausbau für den polo 86c bj 4.6.92.

wäre für jeden tip oder jede e-mail dankbar



Ich versuch es mal grob zu beschreiben. Im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch steht es auch drin!

Im groben musst du folgendes machen:
- Wagen vorne hochbocken (so hoch, dass du dich untern Motor legen kannst)
- Räder runter
- Antriebswellen am Getriebe abschrauben (einer tritt die Bremse, der andere löst mit dem passenden Werkzeug die Vielzahnschrauben. Nur lösen. Die Schrauben werden erst ganz rausgeschraubt, wenn alle Schrauben auf beiden Seitengelöst sind! Und mach die Schrauben vorher sauber, die dreht man sehr schnell rund. Dann hilft nur noch die Flex!)
- Linke Antriebswelle hochbinden
- Schaltgestänge vom Getriebe trennen
- Tachowelle vom Getriebe trennen
- Kabel vom Rückwärtsgangschalter trennen
- Hinteren Getriebehalter losschrauben
- Stabi vorne losmachen
- Motor von unten mit einem Wagenheber abstützen (Wagenheber mit Brettchen unter der Ölwanne ansetzen)
- Anlasser ausbauen
- Vorderen Getriebehalter vom Getriebe abschrauben
- Die Schrauben die das Getriebe am Motorblock halten losmachen
- Kupplungsseil vom Getriebe lösen
- Motor mit dem Wagenheber leicht und vorsichtig absenken bis man das Getriebe zur Seite abziehen kann. Der Motor muss nicht viel abgesenkt werden.

Ich meine das wars so im groben. Mach den Ein- und Ausbau zu zweit. Geht schneller und ist weniger anstrengend


rhiza
  • Themenstarter

DANKE!



polotreff.de
#4 - 14.11.2008http://www.polotreff.de/forum/t/145791
Antworten erstellen

Ähnliche Themen