vw teilemarkt

Ich & mein Getriebe!

slimandy
  • Themenstarter

Hallo

ich bins mal wieder und es geht wie sollt es anders sein wiedermal um mein Getriebe !

ich habe mir im Juli ein Getriebe gekauft (hier übers Forum) es hatte 107TKM weck ... war auch echt super alles

bloss gerade ich war bei der bank ... dann ich setz mich in mein auto fahre los ... und auf einmal macht es einkomisches gerausch so als ob ich über etwas gefahren wäre bloss nicht bin .... ich mache das radio aus und merke schon oh da läuft was nicht run --- ich bin dann vorsichtig nachhause gefahren bin dann ausgestiegen und schon roch ich ÖL ... dann sah ich auch schon ÖL ! ich gucke unters auto und sehe mein getriebe verliert viel ÖL! habe erstmal was drunter gestellt ...
habe die motorhaube aufgemacht und da fält mir auf das diese Kappe vom Getriebe auf ist (siehe FOTO ROT umrandet).
Naja eigentlich wollte ich mal Fragen was das sein könnte am getriebe ?
also ein Lagerschaden wird es nicht sein denn kenn ich schon da weiss ich wie es sicht anhört

und wieso ist die Kappe öffen gewesen=? weiss da jemand was?


ich bedanke mich schonmal im vorraus an alle Antworten



aaa.JPG
aaa.JPG

seit wann kommt da aus der kappe öl?
dann müsste die kupplung und schwungscheibe ja auch voller öl sein


Aus der Kappe kommt kein Öl, die ist für die Einstellung vom Zündzeitpunkt o.ä., da sieht man nur nen Teil der Schwungscheibe.



slimandy
  • Themenstarter

also genau kann ich dir nicht sagen woher das öl kommt da das kompellte getriebe verölt ist ,...

meine frage war wieso ünerhaupt die kappe aufgegangen ist?
denke das das Öl aus dem Raum des getriebe kommt... wo das Getriebe mit der 'Kupplung zusammen trifft.
weiss leider nicht wie der fachbegriff dafür ist


ACHTUNG kippt da bloss kein öl rein ich frag mich immer wie die leutz darauf kommen das da öl rein kommt dahinter sitzt die kupplung wenn da öl reingekippt wird kann man die kupplung weg schmeissen


das könnte der simmerring in der getriebe eingangswelle sein aber das kommt schleichen und fängt gaaaanz langsam an zu ölen


slimandy
  • Themenstarter

mh ... habe mir auch gedacht das das es eine dichtung sein wird
bloss welche ..? und weiss einer nun wieso die Kappe aufgesprungen ist?


ich hab die kappe nicht mal mehr drauf vielleicht schliesst die einfach nicht mehr richtig


slimandy
  • Themenstarter

gehen wir mal davon aus das es wirklich der simmerring in der getriebe eingangswelle ist .... könnte man das selber machen=?



Hat irgendwas aus den Diff vielleicht ein Loch ins Gehäuse geschlagen, wenn da schon so viel Öl raus läuft, dass du was drunterstellen musst, dürfte da was erheblich größeres defekt sein.

Wenns vor allem im Stand noch weiterläuft kanns der Eingangs(Antriebs-)wellensimmeringauch fast nicht sein, weil das Öl gar nicht bis zu Dichtung der Eingangswelle geht. Das steht, wenns Getriebe voll ist, ein ganzes Stück tiefer.

Lg
René


polotreff.de
#11 - 14.11.2008wofür ist die kappe am getriebe beim polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen