vw teilemarkt

problem beim bördeln und ziehen

polotyp6n
  • Themenstarter

abend,
ich habe folgendes problem, meine karosse steht in ner werkstatt auf der bühne, weil wir kante umlegen und radläufe ziehen wollten.
auto auf bühne hoch gemacht und räder ab. jetz das problem:
die achsen hängen frei, aber man kann das bördel gerät nicht so ansetzten wie es sein muss (also das die rolle richtig steht, usw.), obwohl das schon ein eingekürztes gerät ist. was kann ich jetz machen. kante umlegen geht ja zur not mit hammer. aber wie kann ich ziehen, wenn das gerät ni passen tut.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen



anderes gerät holen wenn das nicht passt isses shice da man die normalerweisse einstellen kann

mfg


Nen passendes Gerät besorgen?!
Die Dinger passen ja wohl eigentlich ziemlich universell,da man die ja über das Gewinde (nenn es meinetwegen auch gern "Spindel" ) verstellen kann?



polotyp6n
  • Themenstarter

das kann man ja einstellen, das ist sogar schon gekürzt worden, für tiefer autos, aber das passt einfach ni so wie es soll. (das is von kumpels, die en reifen und felgen handel haben)


Wenn es auch bis zum anschlag zurückgestellt nicht passt,kannste halt echt nur noch nen anderes Gerät besorgen,wenn's gescheit werden soll.


polotyp6n
  • Themenstarter

haben alle probiert, aber geht einfach ni. könnte das an mein fahrwerk liegen, weil das ziemlich kurze dämpfer hat, und dadurch die achsen ni weiter runter können?


Kann anhand der Bilder grad schlecht beurteilen,wie tief dein Auto is,aber bei meinem wurde damals in der Tiefe wie auf den Bildern in meinem Profil gebördelt.Und bis jetzt hat das noch bei JEDEM Auto geklappt!


meiner ist auch 100 tiefer gewesen beim bördeln und es hatt gepasst ... wenns nicht anders geht mach halt die dämpfer los dann kommt die radnabe nochn stück runner

mfg


polotyp6n
  • Themenstarter

hier ma ein besseres bild



DSC00080.JPG
DSC00080.JPG

polotyp6n
  • Themenstarter

das mit dem dämpfer oben abschrauen is ne gute idee, werd ich morgen ma probieren.

danke euch


wollt auch den vorschlag bringen mach die dämpfer los oder sonstiges lässte schön runter tust getriebe heber drunter damit die höhe stabil ist und immer so bleibt

dann kann nichts schief gehen


Würde aber am Getriebeheber dieselbe höhe Marktieren sicherheitshalber,nicht das es da dann unterschiede gibt weil du auf der einen seite nun höher oder tiefer gezogen hast?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen