vw teilemarkt

Heckscheibenwischer kaputt

Man hätte es auch anders sagen können,
aber trotzdem danke für die Berichtigung.
Kann ja kein 6N1 Fahrer ahnen, das man beim 2er das Auto um den Sicherungskasten herum gebaut hat.

Zitat:

Kann ja kein 6N1 Fahrer ahnen, das man beim 2er das Auto um den Sicherungskasten herum gebaut hat.

Das "Ja genau..." war erst gemeint und keine Ironie... Ich wollte damit nur sagen, dass du Recht hast, nur im Internet kann man das nicht so gut darstellen...

Sorry war nicht böse gemeint, also bitte um Entschuldigung..

Gruß

Na dann sag ich mal sorry.
Scheine heute irgendwie auf "Krawall gebürstet" zu sein.
Werde dann mal einen Moment in mich gehen bevor ich das nächste Posting veröffentliche.

Ja einatmen ausatmen...

So jetzt aber back 2 Topic...

Zitat:

Gibs einen Tipp wie man an den Ralaiskasten rankommt,ohne das ganze Cockpit auseinander zu nehmen?
Oder muss man in den sauren Apfel beißen?

Moin,

@Chris1983
Um einen durch Kabelbruch verursachten Kurzschluss auszuschließen einfach mal den Stecker vom Motor ziehen, neue Sicherung rein und schaun, ob die sich immernoch nach dem Einschalten verabschiedet. Wenn dem so ist, dann hast du einen Fehler in der Verkabelung.

Zu dem anderen Problem (ist zwar nur ne Frage und keine Hilfe, aber was solls):
Vor kurzem wollte ich mein Wischerrelais (6n) im 6n2 meines Vaters auf Funktion prüfen und war sehr erstaunt, dass sich hinter der Klappe nur ne kleine Leiste mit Sicherungen versteckt. Hat der 6n2 denn überhaupt die gleichen Relais, wie der 6n und wenn ja wo verstecken die sich denn?

gruß Nordmann

Die Relais beim 6n2 befinden sich hintern dem Sicherungskasten. Man kann den Sicherungskasten herausnehmen und kommt so einfacher an die Relais. Wenn man dünne Arme hat, kann man die Relais auch ohne Ausbau des Sicherungskastens erreichen...

Gruß

Wie überaus benutzerfreundlich!

Zitat:

Wie überaus benutzerfreundlich!

Ja das geht in Richtung Fehlplanung würde ich mal sagen...

Moin.Hat denn jemand schon das verantwortliche Relais entdeckt?
(dauerwischen,kein Intervall mehr)
mfg.

Relais für die vorderen Wischer ist Nr. 19 (oder auch Nr. 99 ) und für hinten Nr. 72.
Ich hab noch welche zu Hause, falls du eins brauchst...

Gruß

Antworten erstellen