vw teilemarkt

Tachoangleichung wegen Rad Reifen Kombi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Hab ein Problem: Wegen meiner Rad-Reifen-Kombi mit 13" Felgen und 175er Reifen zeigt mein Tacho einen zu hohen Wert an. Es muss also ein Tachoangleichung gemacht werden.
Hab mich mal bei Boschdienst erkundigt und die wollen sage und schreibe 300 Euronen dafür haben!
Habt ihr ne Idee wie das anders geht? oder habt ihr auch soviel dafür geplecht?



andere reifen lösen das problem


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mag schon sein. das komische ist nur folgedes:
Hab mal nachgerechnet:
Die Serien Felge/Reifen-Kobi ist ja 155/70R13 ergibt einen Durchmesser von 54,7cm.
Ich hab mit meinen 175/50R13 einen Durchmesser von 50,5 cm. Kein wunder das da der Tacho falsch geht.
Das komische ist nur das viele hier im Forum die Kombi mit dem gleichen Durchmesser haben. Und die haben angeblich nicht die Probleme...?! Woran kann das liegen?



also ich hab die selben reifen es ist mir aber auch zu teuer dies einstellen zu lassen allso rechne ich immer so 10-15 kmh ab beim fahren


polotreff.de
#5 - 21.07.2005polo 6c tachoangleichung tachoangleichung rad tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/5000/5749_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen