vw teilemarkt

Tacho Schutzscheibe rausbauen wie?

Polo86cSt
  • Themenstarter

Hi wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei einen 3er Polo 86c die Scheibe vom Tacho auswechselt, habe den Tacho raus gebaut und komplett zerlegt, bekomme aber die Scheibe nicht raus, möchte das ineere des Tachos lackieren.



...


gelöschtes Mitglied

    ich würde das untere Teil des Tacho heiss machen mit nem Fön ist einfacher,dann kann man es besser lösen...mit drücken usw reisst dir die scheibe...unten heiss machen und oben langsam wegziehen...



    genau, einfach mit einem Fön (der ausm bad, nicht der heißluftfön ) die umrandung warm machen, dann geht die scheibe ganz einfach ab, festmachen kann man es z.b. mit heißkleber, da bekommt man das in fall der fälle auch wieder ab.

    Vom schraubendreher oder ähnlichem rate ich ab, machst nur das glas kaputt



    wollte nur sagen das ich es mit dem Fön, Sehr gut hin bekommen habe.
    Fönen und dann immer mit dem messer vorsichtig auf machen.
    wie gesagt hat sehr gut geklappt

    gruß Ice,

    habe es nur geschrieben falls noch jemand danach suchen sollte
    achso und noch ein paar begriffe für die Suchfunktion.
    Tacho Polo G40 , 86c , 2F , Einbauanleitung , Scheibe , Ausbau


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen