vw teilemarkt

reichen 60 PS ?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Versicherung: 80 Euro monatlich






    Ich bezahle für meinen 2F, 36 Euro monatlich!



    racer_dani
    • Themenstarter

    rennbrötchenfahrer

    242 € STEUERN ? wiso den so viel ?


    DU musst bedenken ich hab meinen Schein erst seit fast 2 Jahre, werd also noch recht hoch eingestuft. Aber alles in allem bin ich trotzdem recht günstig dran im Vergleich zu anderen Fahranfängern



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      DU musst bedenken ich hab meinen Schein erst seit fast 2 Jahre, werd also noch recht hoch eingestuft. Aber alles in allem bin ich trotzdem recht günstig dran im Vergleich zu anderen Fahranfängern


      Ich habe meinen Führerschein auch erst 2 1/2 Jahre, also auch hoch eingestuft. Auf wieviel % fährst du? Ich auf 100%. Ab dem 1.01.2009 auf 80 % glaube ich!


      oh weh frag mich bitte net nach den %
      ich weiß nur, dass der Polo als Zweitwagen versichert ist und das uns die Versicherung damals das Angebot gemacht hat, wenn meine Eltern ihren Golf auch bei denen versichern, wird der Polo als Zweitwagen billiger.


      gelöschtes Mitglied

        Achso....
        Ich dachte du wüsstest wieviel %.
        Aber der 6N ist eh höher eingestuft!

        Gruß Chris0071


        Da kann ich nichts zu sagen.
        Hab es zwar scho ein paar mal gehört, aber selbst Erfahren noch nie!
        Gruß polloangel


        hab heut noch erfahren das der 75PS von polo von ner freundin,
        wo ich mal gefahren bin
        nicht nur Automatik ist, sondern noch Klima hat....

        also kein wunder das da net mehr ging wie bei meinem


        gelöschtes Mitglied

          Naja die Klima macht sich ja nur bemerkbar wenn diese auch eingeschaltet ist



          Mein erster Wagen war nen Ford mit 1.6l 16v und 90ps
          Dem Wagen trauer ich immernoch hinterher :'(

          Mein zweiter nen 1.0l 45ps Polo
          Man kann sich die Umstellung wohl vorstellen oder?

          Und jetzt nen 1.4l 60ps Polo
          Bin damit eigentlich sehr zufrieden, wobei in vielen Situationen MEHR Leistung nicht verkehrt wären.
          Dafür komm ich mit einer Tankfüllung rund 150km weiter (bei gleicher Fahrweise) als mit dem Ford.

          Also 7,5 Liter ist echt maximum an Verbrauch, und ich stell gerne mal auf Autopilot (Stein aufs Gaspedal legen)
          Wenn ich Sinnig auf Langstrecke ausbin und mich bei 110kmh / 3000 U/min einpendel lieg ich unter 6 Litern


          Zitat:

          also ich denke mal das deine zwiebacksäge offen ist..


          zwiebacksäge
          also ich muss sagen, ich bin mit meinen 60 PS 1,4 l eigentlich ganz zufrieden, es reicht auf jeden fall, naja mehr ps sind immer schöner, aber ich hab nicht wirklich was dran zu meckern. als 1. auto ist das okay

          edit: versicherung (als zweitwagen) um die 600-700 € im jahr und steuern um die 94 €


          also, ich bin auch fahranfänger und fahr ne 1.4 liter maschine mit 60 PS.Ich finde das reicht völlig. Bei guten Straßenverhältnissen geht der 180 km/h, aber dann kommse auch schon gut ins schwitzen^^ und anner Ampel kommt er auch gut weg, da krisse schon den einen oder anderen versägt


          Der Thread ist zwar schon älter aber meiner Meinung nach reichen für einen Fahranfänger alle Motoren bis 60 PS aus...


          moin moin , da ich auch noch fahranfänger bin aba schon stolzer besitzer eines polöchens bin und man mit 60 ps schon leicht sportlich fahren kann ,würd ich dir zu nem 60psler ratn da die , bei mir zumindest nur 65 euro pro 1/4 jahr kosten und wie gesagt nur rund 95 euro im jahr kosten


          hi, also ich sag mal so das für einen Anfänger max. 60 ps reichen aber du bist ja nicht immer Anfänger.
          und wenn du ihn länger hast bzw. haben willst wegen Umbau und so hast auf jeden fall ne bessere Basis mit 75 oder noch mehr. Weil ich hab z.b. keine möglichkeit einen Motor Umbau zu machen auser "KFZ- Werkstatt".

          Und man kann sich mit einen Mofa genauso darennen als mit 45PS oder 125PS .
          Es kommt immer auf die Fahrweise drauf an.
          Wie gesagt ich kann mit 45PS Aggressive fahren und mit 100 PS genau so.

          Also wenn ich nochmal Anfänger wäre dann auf jeden fall mehr als 60 PS.

          Is meine Meinung.
          Mfg Dominik


          Mit dem 1.4er 60 PSer kommt man super von A nach B. Man kann schön sportlich fahren und kommt gut an den LKWs vorbei. Am anfang war nich so dolle bei meinem aber der hat och davor nen ganzes Jahr gestanden. Ich fahre 1 und nen 3/4 Jahr damit hab zwar erst 12 ooo selber draufgespult aba der geht jetzt rictig gut .

          Verbrauchstechnisch bekomm ich von 5,5 bis maximal 7,5 alles hin... aba meistens lieg ich bei 6,5-7L

          Auf Langstrecke 120 net groß vom Gas gehen kommste och super vorran.

          Ich kann och mit nem relativ neuen Susuki Swift (1.3er 16V mit 92 PS und 12000 Km auf der Uhr) mithalten also och von Topspeed.

          MfG Ali


          reichen 60 PS ?

          liegt immer im Auge des betrachters

          habe mit einem 1,4 / 60 ps corsa angefangen...ich weiß puuuuh opel (gabs aber damals von omi ) .....

          lief für meine damaligen ansprüche ganz gut, und war für den anfang nicht verkehrt da es das ein oder andere mal schon eng wurde was mit mehr leistung bestimmt in die hosen gegangen wäre


          dann 2 jahre später umstieg auf 320i 6zylinder, der lief um einiges besser (auch besser als der GTI)

          wieder 2 Jahre später umstieg auf das VAG Konzern in form eines 6N GTI,
          den fuhr ich dann 8 jahre in so gut wie originalen zustand, schließlich war er mir so ans herz gewachsen das ich mich bis heute nicht von ihm trennen konnte...

          mein fazit:
          am anfang reichen 60-75PS durchaus um die ersten jahre fahrerfahrungen zu machen, fahr einfach beide modelle probe und wenn du einen guten findest kaufst du ihn... wenn du dann mehr dampf willst sparste und steigst auf einen 9NGTI um

          mfg


          na schon was passendes gefunden?


          Zitat:

          Und man kann sich mit einen Mofa genauso darennen als mit 45PS oder 125PS .
          Es kommt immer auf die Fahrweise drauf an.
          Wie gesagt ich kann mit 45PS Aggressive fahren und mit 100 PS genau so.


          ...klar kann man mit einem 45 PS'ler genauso schnell wo hängen wie mit einem 120 PS'ler, allerdings verleiten die höheren PS gerade bei jungen Fahrern / Fahranfängern dazu zu rasen...

          ...bestes Beispiel ist wenn Sie überholt werden von einem anderen, wenn die Fahranfänger dann noch PS unter der Haube haben denken Sie:
          So dem zeig ich's, und schon wird gerast. Wenn Sie in der Situation halt nur 45 oder 60 PS haben machen Sie gar nix weil Sie eh wissen Ich komme nicht hinterher.

          Ergo: Unfallgefahr schon einiges gemindert.



          Meiner Meinung nach sind solche "Kleinraketen" erst ab einem gewissen Alter ratsam, in dem man auch eher sagt wenn einer meint er muss aufmucken:

          Ach komm, heiz du nur an mir durch Ich komme auch so an mein Ziel...


          Normalerweiße gehört es bei den Autos wie beim Motorrad gemacht. Man sollte eine Obergrenze an PS haben die man fahren darf bis man vllt. 21 ist...

          ...meiner Meinung nach sollten das 60 - 70 PS sein.


          Ich finde aber, es kommt auf die Vernunft des Menschen an.
          Einer mit 35 kann genauso rasen wie einer mit 18.
          Es gibt auch vernünftige Fahranfänger, die lieber vorischtig fahren auch wenn sie 90 oder mehr PS haben. Wenn ich mehr PS hätte, würde ich auch net rasen wie so eine Verrückte da hängt viel zu viel dran. Mein Leben, mein Auto, meine Gesundheit usw....
          Wie oben schon gesagt, alles eine Frage der Vernunft.
          Eine prinipielle Vorschrift mit den PS Zahlen halte ich für wenig sinnvoll, die Regierung bestimmt doch schon genug in euren Leben, wollt ihr euch das auch noch vorschreiben lassen?


          Zitat:

          Ich finde aber, es kommt auf die Vernunft des Menschen an.
          Einer mit 35 kann genauso rasen wie einer mit 18.


          Klar kann einer mit 35 genauso rasen wie einer mit 18...

          ...lediglich ist es Fakt, dass dieses Problem bei jungen Leuten bzw. Fahranfängern eher besteht...


          na klar gibt ja genug Statistiken die es belegen.
          Was ich halt damit sagen wollte, man sollte oder man kann nicht immer alle über einen Kamm scheren.


          Zitat:

          ...bestes Beispiel ist wenn Sie überholt werden von einem anderen, wenn die Fahranfänger dann noch PS unter der Haube haben denken Sie:
          So dem zeig ich's, und schon wird gerast. Wenn Sie in der Situation halt nur 45 oder 60 PS haben machen Sie gar nix weil Sie eh wissen Ich komme nicht hinterher.

          Wer so denkt, macht es immer so und nicht nur am Anfang.
          Gut ich gebe auch gerne das ich zwischen durch so denke aber dann nur
          wenn ich auf der Bstraße 120 fahre und dann kommt ein ca. 18-20 jähriger mit einem "FETTEN BMW" und überholt mich. Und dann steht hinten 316 und bei so was könnte ich.
          und mit &= PS könnte ich schon auf den 4 Gang zurückschalten. Dann komm ich den auch hinterher.

          Scheiß auf die PS Hauptsache man hat die Liebe zum Polo gefunden


          Wer Sie´tst denn hier?

          Hol dir nen 60PS Polo.. fürn Anfang rockt das schon..


          60 PS reichen vollkommen aus. Meiner soll auch noch min. die nächsten 6Jahre halten (außer ich werde Spontan Multimillionär )

          Zitat:

          Normalerweiße gehört es bei den Autos wie beim Motorrad gemacht. Man sollte eine Obergrenze an PS haben die man fahren darf bis man vllt. 21 ist...

          ...meiner Meinung nach sollten das 60 - 70 PS sein.


          Find ich Schwachsinn alle "leiden" zu lassen nur weil ein paar Spinner nicht vernünftig sind. Solange sie sich alleine um den Baum wickeln isses doch "egal"

          Zu dem diese Regelung mehr Nachteile als Vorteile hat.
          Auch wenns nicht wirklich zu meiner Ausbildung gehört bin ich gezwungen Fahrzeuge mit deutlich mehr als 70 Ps zu fahren und da bin ich sicherlich nicht der einzige und wenn das nicht mehr möglich ist wird nicht mehr ausgebildet.


          Also ich glaube über die Frage wieviel PS reichen kann man sich tot diskutieren....!

          Nur eins ist völliger Schwachsinn....Motorräder drosseln für 2 Jahre. Das bringt nichts...mein Freund ist kein Stück Erwachsener geworden....x) Der heizt diese Saison gneauso und wie die davor. Ob gedroßelt oder nicht.
          Bei Autos würde das wohl wenig bringen.

          Man kann sich auch mit 45 PS den Hals abfahren. Vieleicht nur mit 140 gegen Baum...anstatt 180 ....das reicht aber auch schon.

          Wie gesagt NO RISK NO FUN!

          Und ob dir 60 PS reichen ist ne Geschmacksfrage....^^

          Ich find meine 45 PS ganz ok ud mit 4 gänge geht der auch ganz gut x)

          Lg Cati

          Quatsch wieder viel rum


          Die 60ps reichen zum anfang dicke aus. Mein vater hat zu mir geasgt alsi ich gesagt das 45 ps nen bissl dünne sind: "Bei mir haben 26ps gereicht um die karre in graben zu hauen"


          lern zuerst mal autofahren! wenn du das einigermaßen drauf hast mit nem 60ps polo, kannste dir gedanken machen wieviel ps angebracht sind. 60 ps im polo rechen für den anfang völlig aus.


          man muss sich halt in die situation eines fahranfänger versetzen, ich weiss noch wo ich mein lappen bekommen hab da fand ich autofahren immer affengeil, selbst die 45 ps. und mit so nem auto lernt man besser autofahren als mit was übermotorisiertem finde ich. man lernt es aufjedenfall besser einzuschätzen wann man überholen kann und wann nicht


          Zitat:

          man lernt es aufjedenfall besser einzuschätzen wann man überholen kann und wann nicht


          So siehts aus Und wenn man das erste mal mit 4 stehen Reifen von hinten auf die Karre deines Kumpels bei nasser Straße zurutscht dann hast du auch wieder was gelern. Rechne nicht damit das alle so denken wie du, ich wäre durch die Lücke gefahren er nicht -.- naja 2cm waren noch da bevor es geknirscht hätte, Schwein gehabt.


          Aber mal ohne Spaß mein Dad hat jetzt ne 6N2 und der geht so gut bis 160 (hat die Karre eigentlich ne Sperre drin? Ich bekomme sie nicht drüber egal wie lange ich Vollgas gebe). Das Auto macht schonr ichtig Laune, vorallem wenn mand en Kontrast zu meinem 86c 45PS sieht -.-


          Antworten erstellen