vw teilemarkt

reichen 60 PS ?

Zitat:

Mein 45Ps ler hat sogar die grüne Plakette das mit Baujahr 96



Boooaaaah, welch Wunder...

...mein 2F hat sogar eine grüne Plakette und das mit Baujahr 93. Na jetzt biste PLatt....


...schon gemerkt, dass alle Fahrzeuge mit G-Kat eine grüne PLakette bekommen?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Na jetzt biste PLatt....


    ...schon gemerkt, dass alle Fahrzeuge mit G-Kat eine grüne PLakette bekommen?




    gelöschtes Mitglied

      hatte auch 60 ps und hätte lieber die 75 gehabt.....

      würde den nicht mehr so kaufen war mir zu lam -.-



      Die grüne Plakette bekommen alle Benziner
      Die Farben können sich ändern wenn es um Diesel geht


      Ich hab ne 1,4 60 PS bin zufrieden damit, nur zu weniger würde ich nicht raten... natürlich sind 75 besser, aber musst halt auch schauen wies dann mit den Steuern, verbrauch und Versicherung ausschaut.
      Steuern habe ich glaube ca. 92 €


      der 1.4l ist doch euro3? der 1.6l nur euro2, ich denk mal, da ist dann preislich schon ein guter unterschied in der steuer


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab bei meinem letzten 1.6 mit euro2 242€ Steuer im Jahr gezahlt. Mit meinem jetzigen 1.4l 16V zahl ich 108€ oder so... war auch ziemlich überrascht


        Mein Scirocco GT2 von 92 hat auch die Grüne Plakette bekommen ^^

        60 PS reichen und gut is.

        Wer einen Rennwagen will, spart auf der dreier Scirocco oder einen R8

        Wie gesagt, recht sparsam und nahezu unkaputtbar wenn man sich um ihn kümmert (und ihn nicht verrotten lässt)


        ich muss sagen das mir sogar meine 50ps ausreichen, klar kann ich damit nicht vor meinen kollegen posen oder an der ampel einen auf dicke hose machen aber aus dem alter bin ich auch raus.

        die milchtüte ist günstig im unterhalt und bringt einen zuverlässig dahin wo man hin möchte... auch 600km bab sind damit kein problem, wenn auch nicht wunderschön.



        also ich hab nen 60 PS'ler und muss sagen als Fahranfänger reichen die 60 Ps voll aus, weil das ding schon echt scharf abgeht!und "ärgern" macht auch erst ab 60 PS Spaß...


        Zitat:

        auch 600km bab sind damit kein problem, wenn auch nicht wunderschön.


        Kommt auf die Musik an;
        hab in meinem mal 200 - 300 Kilo an RACO Zylindern nach Schwelm (Köln) gefahren...von Augsburg aus (München -> Augsburg -> einladen -> Schwelm -> zurück)
        War ein echt geiler Tagestrip und hat M-M-M-M-M-Monstermässig Spaß gemacht
        Im Stau schön die Fan-Ster runter und dann aufdrehen, damit viele Leute grinsen statt frustriert zu schauen.
        So lustige Staus hatte ich zum ersten mal
        Man siehts halt wie mans sieht - halb voll oder halb leer ...

        Und: 60 PS sind definitiv halb VOLL


        also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen
        und auf der bahn schaffe ich mit viel glück und wenig verkehr auch meine ca. 170 sachen


        gelöschtes Mitglied

          Für nen Fahr Anfänger reicht erstmal nen kleiner Motor würde ich sagen.
          Da der Reiz doch da ist bischen die grenzen zu testen und so
          Ich fahre auch nur ne kleine 45PS Gurke aber mit gut Glück schaft mein kleiner die 160 ab und zu auch auf der A-Bahn .
          Meistens werde ich aber wieder ausgebremst .
          (blöde NL schleicher )

          Hätte aber nun lieber einen mit mehr Dampf im Kessel


          Zitat:

          also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen
          und auf der bahn schaffe ich mit viel glück und wenig verkehr auch meine ca. 170 sachen



          was gibts da zu lachen wenns so ist


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          was gibts da zu lachen wenns so ist


          wenn der audi ned aufs gas tritt is das auch so ... selbst gegen nen 3er gti mit 2l siehste kein land ...


          also der audi fahrer ist mein schwager und glaub mal der kann gut auto fahren und der hat auch gas gegeben aber naja müsst ihr ja nicht glauben


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          sei doch mal realistisch ... dann hättest du ja keine probleme nen gti zu versägen ... der hat zwar "nur" 120 ps wieg aber auch nich so viel ...


          zu dem zeitpunkt hatte ich winterfelgen drauf also 155 bereifung und mein schwager 225 also macht das schon mal ne was aus ausderdem ist sein wagen bistimm 500kg schwerer wie meiner aber ok wenn ich das nächste mal nen rennen gegen ihe mache dann lass ich nen video machen


          Das ist doch mal ein Wort!


          sorry aber das ist so lächerlich, da braucht man nicht mal mehr drüber weiter zu reden... dein schwager ist sicher nur ein so sozialer mensch und hat dich davon ziehen lassen oder der audi lief auf 3 zylindern


          Zitat:

          also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen


          ...ja nee Atze is klaa nee...

          ...und ich verblas mit meinem G40 den Porsche GT3 Cup 2009 von meinem Nachbarn...


          also ich hab ja nur schäbige 45ps. aber ich muss sagen wenn ich den echt trete wie sau, kann ich mit nem 60ps 3er golf mit halten.
          find eigtl. das es reicht, auffe autobahn läuft er auch seine 160....
          woher ich das weiß?
          weil ich geblitzt wurde in frankfurt



          aber wenn ich nen guten tag hab lass ich ne ninja anne ampel stehn!


          jo ich hab auch schon ma damals mit mein 15ps 125er roller anner ampel genatzt! xD
          aber auch nur weil ich auf der freien spur war und der ninja n transporter vore nase gefahren is
          eine ampel später musster denn beweise dasser doch eeeetwas schneller is
          und wurde auch promt 300m weiter rausgewunken

          aber ma zum thema...
          ich war mit meinen 75 diesel ps fürs erste auto ganz zufrieden!

          viel weniger hättens aber auch net sein sollen nach meinem empfinden!
          60ps würden wohl auch noch gehn wenn man n leichteres auto hat...

          und später mit chip auf 105ps bin ich heute noch ausreichend versorgt ! ^^


          Antworten erstellen