vw teilemarkt

reichen 60 PS ?

54 ps ist ein bisschen wenig. je mehr desto besser.



Zitat:

54 ps ist ein bisschen wenig. je mehr desto besser.



....wieder mal ein sehr sinnvoller Kommentar.

Schnell fahren kann jeder, aber bremsen und in Gefahrensituationen richtig handeln das ist die Kunst.

Und ich bin und bleibe einfach der Meinung, dass für Fahranfänger max. 60 PS ausreichend sind.


gelöschtes Mitglied

    Der 60PSler reicht dicke und soo mies geht die Maschine auch nicht, bin mit unserem echt zufrieden.

    Davon abgesehen wäre das ganze im Kostenaspeckt nicht unerheblich, als Fahranfänger ist dann wohl doch öfters mal die Kohle knapp. Wie schon erwähnt wurde, gibt es leider viel zu oft überhebliche Junge Menschen, die aufgrund ihres Tierischen hintergundes, das Revierverhalten mehr zum ausdruck bringen müssen als andere

    Die Spiegelt sich darin wieder grundsätzlich mehr Leistung haben zu müssen als andere, obwohl hierbei die Fahrerische Kompetenz jenseits der 5,5 PS Marke (Mofa etc.) einzusortieren wäre


    Mein Vorschläg wäre eben, hol dir die 60PS Variante (ist ja nicht die schlechteste) und mach damit erst mal deine erfahrungen, mehr Leistung etc. ergibt sich mit der Zeit von alleine



    Mir (München = recht viel Stadt) reichen die 60 PS locker zum Spass haben ^^
    Is halt keine Rennmaschine, aber spätestens beim Teiletausch/Reparatur freust du dich dumm und dämlich

    Hatte als Anfänger den 54er versenkt (siehe Fotos aus Markt Schwaben).


    gelöschtes Mitglied

      Ich meine in der Stadt fährt man ja sowieso nich so schnell, da reichen 60 PS ja vollkommen aus..


      also mir reichen die 60PS größtenteils immer noch,nur würde ich mir nie wieder größere felgen als 14" zöller holen,weil dann merkt man schon den leistungsverlust...mit 14" felgen ging er auch noch gut....und wenns nicht reicht dreh ich ne runde mit meinem passat


      mfg WoOt?


      Ich finde auch das gerade ein Fahranfänger nicht gleich soviel PS unterm Hintern haben sollte. Meine Freundin hat nen 50 PS Arosa und der ist meiner Meinung nach für jemanden der gerade anfängt oder lange nicht gefahren ist genau richtig.
      Und ich fahre ab und zu auch gern damit, obwohl ich in meinem etwas mehr Leistung hab.


      Mei Freundin hat auch den 50PS Arosa ^^

      Ich merks halt im Sommer wenn die 195er drauf kommen schon, dass er 10 km/h weniger Spitze hat (dafür aber guuuuten Seitenhalt ^^)

      Und wenns mich mal wieder juckt fahr ich mit meinem Scirocco GT2 über die Strassen und schmeiss den anderen brachiale 95PS vorn Latz

      ---

      Man(n) muss nur wissen, wie man mit seinen "wenigen" PS Spaß haben kann.
      Und als Alltagsauto mag ich sogar gar keinen Rennwagen haben; ich kenn mich schon zu gut dafür


      Hehe, danke Jungs.

      Endlich mal ein paar Vernünftige die auch meiner Meinung sind, dass für Fahranfänger 60 PS ausreichend sind...

      ...fahre jetzt auch schon knapp 5 Jahre mit 55PS durch die Lande. Klar demnächst gibt es ein paar PS mehr, aber für den Anfang sind die 55 echt in Ordnung.



      nen 60psler ist ne gute wahl. Er ist zwar von der beschleunigung bis 100 auch nicht wirklich schneller als einer mit 1,0l 50ps da das getriebe kürzer ist, aber auf der bahn ist nicht bei 160schluss bzw man hängt nicht immer im drehzahlbegrenzer.
      Der 60psler tut sich gut 1lmehr weg als der 50psler.


      also ich hab für meinen 500 € bezahlt.. hatte 79.000 runter .. wa bisschen rost und kleinigkeiten .. wobei ich damit auf ca. 1500 € kam.. dafür hab ich aber nun nen super auto.. musste einfach mal bisschen suchen.. und gucken.. achso meiner hat nen 1.3er mit 54 ps.. ich sag ma so.. ich bin auch ps geil aber fürs fahren reicht es.. später hast du eh nen anderes auto.. ausserdem fängst du ja erst an fahren zu lernen dabei is es eigentlich egal wieviel ps du hast.. du solltest dich halt nur in dem auto wohlfühlen.. so is meine meinung

      ps* Bei mir am anfang saß ich gleich in nem dicken audi mit über 200 ps.. aber ganz ehrlich? was meinste wie schwer mir das gefallen is damit zu fahren? ich .. von nichts ne ahnung? einmal das gas angetippt und die karre wa schon bei 160 kmh *g.. also naja ich teile mir da auch eher die meinung erstmal klein anfangen.. fahren lernen und später was sowiso passiert dir was ordentliches zu kaufen..


      Zitat:

      du solltest dich halt nur in dem auto wohlfühlen


      POLO !


      Ist zwar schon ein wenig lang hier aber ich geb auch mal meinen Senf dazU:

      Habe mit nem Polo 86C Coupe 45 PS 4 Gang angefangen vor 3 Jahren.
      Im winter hab ich mir dann nen 60PS 6N gekauft, als Winterauto nen Jetta mit 90 PS und nun den GTi mit 120 Pferdchen ...

      Unterschiede sind gewaltig (hätte ich erst nicht gedacht)

      Aber bei den VW Motoren merkt man halt, dass die 8V's unten rum besser gehen wenn der 16V Serie ist...
      Jetzt mit Schwungscheibe und so weiter ist es quasi gleich wenn nicht besser.

      Also ich bin mit dem 60PS Polo recht gut zurecht bekommen... Nur peinlich wenn man von nem 1,2 Liter 16V Corsa abgezogen wird der ANGEBLICH 65 Pferde hat aber auf der rolle Serie schon 78 bringt.

      75PS polo sollte ein sehr guter Einstieg sein und wenn du mehr willst kannst du recht viel raus holen noch... zumindest am Kopf geht noch einiges.

      Gruß Mike

      PS: Ich zahle für den GTI komischerweise monatlich nur 6 Euro mehr als für den 60 PS Polo und nur 102 Euro steuern im jahr


      War das ein B Corsa?


      Jo =)

      World Cup edition xD


      Warum holen sich die General-Motoren-Bauer eigentlich mehr PS aus gleichem Hubraum ?


      Naja bei meinem vergleich ist es ja nicht der selbe hubraum...

      Opel 1,2L 16V gegen Polo 1,4L 8V
      ...

      Es ist eher anders herrum der Fall... Siehe Tigra 1,6L 16V 116 PS und Polo Gti 1,6L 16V 120 PS...


      Zitat:

      racer_dani


      Hallo @racer_dani,

      Die 60PS reichen völlig aus finde, wenn du auch gerade dein Frührerschein hast dann recht es dir für die nächsten 2 bis 3 Jahre.

      Ich selsbt habe ein VW Polo 6N1 SDI 1.7 mit 44kW/60PS bin zufrieden

      Und habe selbst erst den Führerschein sei 6 Monaten.


      Kadett E GSI 1.8 8V 115PS - Golf2 GTI 1.8 8V 108 PS G-Kat

      Kadett E GSI 1.8 8V 130 PS ohne Kat

      Kadett E GSI 2,0 16V 150PS - Golf2 GTI 1.8 16V 136 PS

      Wenn ich richtig informiert bin.

      Redet ihr da vom neuen Tigra oder vom alten? Weil der Alte hat nur 109 PS.


      also ich bin mit dem 1,4er 60PS föllig zufrieden... ist halt kein rennwagen, aber man kann gut mitschwimmen und auch ma überholen... auch längere autobahnstrecken gehen, wenn man nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht (bei mir warens 2mal exakt 555km am stück durchgeballert ^^)

      und er ist sparsam und nahezu unkaputtubar (wenn man immer schon service macht ^^)



      GreeZ


      Zitat:

      nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht


      190km/h mit deim 60PS polo?
      hab ich was verpasst
      meiner schafft grad so 180
      wenn überhaupt und hab den 1.4 16V 75pferde


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte vorher nen Daihatsu Cuore... 0.8 L mit 45PS?

        Damit bin ich auch nach Hamburg und Dresden gefahren.. 130km/h

        Jetzt, mit meiner 1.4er - 60PS reicht locker.
        Solange man nicht Strecken von 500km etc fahren muss.


        Zitat:

        nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht



        190km/h mit deim 60PS polo?
        hab ich was verpasst
        meiner schafft grad so 180
        wenn überhaupt und hab den 1.4 16V 75pferde


        das war auch äußerster anschlag, und ein bischen berg ab gings wohl auch noch ^^

        GreeZ


        Also cih fahre ein polo 6n open air und habe auch nurr 60 ps aber er laäuft auch seine 190 bin ich fast mit zufrieden


        naja mein tacho geht zienmlich genau hab ich festgestellt
        da is nix zuviel angezeigt
        schaff bergab 185km/h

        also schmarr net das deienr 190 fährt
        rückwärts vllt aber net vorwärts


        also die 1,6 75pser sind richtig in ordnung das geht schon... am we ist es endlich so weit dann bau ich mir den 1,4 16v ein!


        hat noch einer einplan ob ich den 1,4 16v 75psaus dem 6n2 auf 101 ps bekomme das soll wohl gehen weil nur das steurgerät und die ansazg brücke anders snd!


        schön wärs wenn des nur des is


        Ich fahre den 6n mit 54 ps seit 1994, die reichen vollkommen aus und er ist ein Sparwunder.
        Natürlich ist es kein Rennwagen, aber er lässt sich trotzdem auf der Autobahn mit 140-150 cruisen, und das genügt
        Grus, Pierre.


        Mein 45Ps ler hat sogar die grüne Plakette das mit Baujahr 96


        Antworten erstellen