vw teilemarkt

Problem bei Ebay

Nighty
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir gestern diesen (120332091351) Schwarzen Himmel ersteigert bzw. meinen Preisvorschlag gemacht, im Text sowie bei den Versandkosten steht Kostenloser Versand (zwar bei Sofortkauf aber der war es ja schließlich)

Nun will der verkäufer aber 25€ Versandkosten haben, wie seht ihr das?
abzocke



Die Verandkostenfreie Lieferung gilt, so wie du es beschrieben hast nur bei einem Kauf für den als Sofortkauf angegebenen Preis. Wirst leider nicht drum rum kommen.


Du musst auf der "Abrechnung" bzw Rechnung gucken, die automatisch von Ebay erstellt bzw verschickt wird, was steht dort?

Und was stand in deinem Preisvorschlag? wenn er diesen Preisvorschlag mit kostenlosem Versand annimmt. dann würde ich auch keine Versandkosten zahlen, musst aber auch mit rechnen, dass du dir den Himmel dann woanders bestellen musst.....



dann soll er dir nachweisen dass es 25€ kostet... ich würde dir den himmel für 6,90€ verschicken, wenn er faltbar is


Nighty
  • Themenstarter

da steht "Ebay geht auf mich, Versandkosten bei Sofortkauf auch"
so was war das denn? also ich habe nirgends mitgeboten etc.
für mich ist das ein Sofortkauf, das wie du es geschrieben hast

"Die Verandkostenfreie Lieferung gilt, so wie du es beschrieben hast nur bei einem Kauf für den als Sofortkauf angegebenen Preis."

stand/steht ja nicht drin das wäre für mich auch nachvollziebar.

selbst wenn, sind 25€ übertrieben! der hätte ja dann sonst was dahin schreiben können...(war ja nirgends was von versandkosten angeben)

Das macht der doch nur um wieder auf seinen Preis zu kommen.


Im Zweifelsfall hätte man das aber vorher erfragen müssen :(


Nighty
  • Themenstarter

Zitat:

Du musst auf der "Abrechnung" bzw Rechnung gucken, die automatisch von Ebay erstellt bzw verschickt wird, was steht dort?


Das stand der bei von Ebay gschickten Mail

Himmel Dachhimmel Polo 86c Steilheck Schwarz GT G40 rar
Preis: EUR 30,00
Menge: 1
Betrag: EUR 30,00
Voraussichtliche Lieferung:
Verpackung & Versand: Paketversand: EUR 0,00


Artikelseite | Gehen Sie Zu Mein eBay


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann soll er dir nachweisen dass es 25€ kostet... ich würde dir den himmel für 6,90€ verschicken, wenn er faltbar is



    Bei Ebay in den AGB´s steht, daß man für den Versand nicht mehr verlangen darf wie es wirklich kostet. Somit darf er keine 25 Euro verlangen.



    Wenn du ihm sagst er soll den Himmel knicken, sollte es maximal 6,90 kosten (DHL versichert).

    Würde nicht unversichert verschicken lassen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen