vw teilemarkt

Tiefer und Felgen ohne Bördeln?

tiesto79
  • Themenstarter

hallo leute, hab da mal ne frage!

wir haben vor unseren polo im nächsten frühjahr mit alus auszustatten.
nach möglichkeit sollen es 17 zöller sein. ich finde jedoch das felgen alleine langweilig sind und würde auch gerne tieferlegungsfeder verbauen, um ihn ca. 30 mm teifer zu bekommen. (nur federn kein fahrwerk)

jetzt würde ich gerne wissen, ob das so ungefähr möglich ist oder ob ihr andere vorschläge habt weil ich tunlichst vermeiden möchte das , das blech dabei umgekrempelt werden muss.

der polo ist ein 9n 1,2 im originalzustand.

p.s. fotos gibts wenn es endlich mal trocken bleibt und ich putzen kann!
dreckig kommt der mir hier nich rein

schon mal danke für jede menge antworten!

gruss björn



gelöschtes Mitglied

    Also wenn du mich fragst würde ich dir keine Federn empfehlen. Früher oder später merkst nämlich von allein das dir das nicht reicht. Würde dir gleich zu nehm gescheiten Fahrwerk oder zu nehm Gewinde raten.
    Um auf des ziehen anzusprechen, was für ne felgenbreite wäre des denn? also bei 8x17 wirds schwer die drunter zu bekommen ohne das du dadran was änderst. Und sieht ja optisch auch besser aus wenn du was dran machst.

    also überlegs dir, wenn dann würd ich es richtig machen.

    gruß rookie90


    Hy also ich habe meiner Freundin ein Gewindefahrwerk und 8 mal 17 spendiert habe das Fahrwerk ganz runter geschraubt und ich brauchte nicht Bördeln , ziehen oder sonstige sachen passt Perfekt.Ach so die Felgen haben eine ET von 35 hoffe konnte dir helfen



    Polo.JPG
    Polo.JPG

    tiesto79
    • Themenstarter

    Danke für eure antworten, denke ich bin schon ein bisschen weiter jetzt!
    lieber rookie , erstmal gefällt mir dein auto wirklich sehr gut! hast du echt klasse hin bekommen.
    zweitens stimme ich euch zu in sachen fahrwerk. das wird mich glaub ich nicht finaziell ruiniren trotz bankenkrise

    und wie ich gesehen habe hast du rookie 16 zöller drauf ,richtig?
    ich habe die felge mal gegoogelt finde sie aber leider nur als 17" weil wenn das wirklich 16" sind dann find ich das sogar noch besser. und denke mir dann das ich um bördelarbeiten rum kommen würde.

    bei meinem passat habe ich damals bördeln lassen und dannach rostprobleme an den radkästen gehabt.



    gruss björn


    gelöschtes Mitglied

      Solange die breite 8J nicht überschreitet hast du keinerlei Probleme mit der Tieferlegung und den Felgen.

      @Charlsen: Welches gewinde habt ihr denn verbaut? Denn wirklich in die Knie mit 17" geht der nicht.. Platzmässig kann der noch mehr Tiefgang vertragen ohne nachzuarbeiten..


      tiesto79
      • Themenstarter

      danke r line

      ich denke ich krieg jetzt schon was hin.

      muss eh noch meine frau davon überzeugen, und das wird nich so einfach!

      gruss björn


      gelöschtes Mitglied

        Hi

        Das der Polo meiner Freundin ist auch ein 1,2l mit KW Federn(35mm)
        und 7,5x17zoll Felgen mit 215-35-17! Passen tut das auf jedenfall es schleift nicht´s!
        Ich persönlich würde dir auch zu einem Fahrwerk raten denn die Federn schmeißen wir auch wieder raus ist einfach nicht das Wahre!


        04062008004.jpg
        04062008004.jpg

        @ R-Line : Also ich habe ein TA Techniks verbaut und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden noch komfortabel und nicht zu hart das er noch runter könnte würde ich auch sagen aber das Gewinde ist vorne am Ende hinten habe ich noch 4cm aber meiner freundin reicht das


        gelöschtes Mitglied

          Ja zu Hart kann ich auch nicht leiden.. da bin ich zu alt für^^

          H&R Hat ne echt schöne Mischung finde ich..

          TA Techniks kenn ich gar nicht.. wo kann man die sich mal ansehen?



          gelöschtes Mitglied

            Also TA-Technix ist meiner meinung nach der größte Müll. Da ich das selber verbaut habe weiß ich wovon ich rede! Es ist sehr hart, das Fahrverhalten aber trotzdem schwammig und die Qualität kann man auch vergessen! Da ich bestimmt schon 20 Autos mit diversen Sportfahrwerken gehabt habe, habe ich schon etwas Ahnung davon. Mein Winter 86C hat ein Koni Fahrwerk von B&B Motorsort das zwar auch recht hart ist, dafür liegt er aber auch wie ein Brett auf der Straße.
            Es wird schon seine Gründe haben warum z.B. ein H&R Gewinde 800 Euro kostet und das TA-Technix von ebay nur 250. Aus diesem Grund fliegt das Fahrwerk bei mir auch die nächsten Wochen raus.

            Alex


            gelöschtes Mitglied

              Naja reine Konifahrwerke sind leider auch nicht merh das Ultimo was sie mal waren, die Abstimmungen sind meiner Meinung nach für Deutsch Strassen oder "Normalfahrer" eher ungeeignet, die Ausfederung ist etwas Abstimmungsbedürftig.. dahingehend wäre für den Normalgebrauch Bielstein recht empfehlenswert, zumindest wenn man auf sehr Straffe Fahrwerke steht..

              In meinem 86C ist ein Bilstein MDS System verbaut, jedoch wird das für den Normalgebrauch sehr sehr Ungeeignet sein..


              gelöschtes Mitglied

                Ich wollte eigentlich nur darauf Hinweisen das bei Koni wenigstens das Fahrverhalten stimmt wenn sie schon hart sind. Ta-Technix ist nur hart ohne auch nur annähernd irgendwie abgestimmt zu sein.


                Alex


                also,

                ich kann nur sagen, dass mein bilstein-fw überhaupt nicht übermäßig straff gedämpft ist, jedenalls nicht in stufe 1

                wer aber optik (tiefgang) haben will, kommt mit bilstein nicht weit genug runter, weil deren philosophie ist:
                alles was tiefer als 50 mmm ist, ist nicht im einklang zu bringen mit restkomfort und fahrdynamik...

                h&r ist bei "optik-tieferlegung" die bessere alternative ( die haben ja auch teilweise bilstein dämpfer verbaut)

                Zitat:

                Also TA-Technix ist meiner meinung nach der größte Müll. Da ich das selber verbaut habe weiß ich wovon ich rede! Es ist sehr hart, das Fahrverhalten aber trotzdem schwammig

                erinnert mich irgendwie an mein "vorgänger-fw" von fk. genau dasselbe...
                es war bretthart (hohe federrate) aber unterdämfpte zug- und druckstufe, d.h. es ist durch mehrere bodenwellen durchgeschaukelt ...


                ciao


                Also ich habe in meinem 2F ein H&R Gewinde drin und muß sagen das ist schon ein krasser unterschied zwischen den beiden Fahrwerken aber meine Freundin wollte was für die Optik und wollte jetzt nicht unbedingt 800 bis 1000€ ausgeben.In meinem Bekanntenkreis Fahren mittlerweile 3 Leute das TA Technix und sind alle samt zufrieden sie haben alle noch komfort und es ist nicht zu hart verbaut ist es in einem Golf 3,Honda Civic,Golf 2 wie gesagt alle sehr zufrieden.weiß ja nicht warum es bei dir so hart ist aber wir haben keine Probleme damit bis jetzt.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ich kann nur sagen, dass mein bilstein-fw überhaupt nicht übermäßig straff gedämpft ist, jedenalls nicht in stufe 1


                  Kommt drauf an von welchem du redest..


                  Es empfindet ja auch jeder anders dem einen ist es zu hart dem anderen wiederum nicht!Gibt auch viele die wollen so ein Fahrwerk nur für die optik haben und denen ist das Fahrgefühl völlig egal weil es nur auf Treffen bewegt wird.


                  polotreff.de
                  #17 - 25.11.2008tieferlegungsfeder 9n3 35mm 9n3 felgen größe ohne bördeln
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen