vw teilemarkt

Sch.... GTI Getriebe die 2te

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute mal wieder was neues von mir...

Hatte Pologemeinde bin auch mal wieder hier im lande und habe erst mal was neues zu verkünden.
Der Stephan wird im Sommer Vater und konnte deswegen auch nicht so das Forum besuchen wie in der ersten Zeit,(renovierung Wohnung,Renovierung Auto)aber jetzt ist ja alles erledigt und ich werde wieder aktiver sein.

Nun habe mir eine schöne auszeit in Hamburg mit meiner Freundin genommen,war ein super Wochenende dort mit Football spiel von den Devils und auch den schönen Dom besucht,sind ja auch 3 mal im Jahr dort.

Am Sontag den Tag der abreise machten wir uns auf richtung Dortmund,nach einer STD fahrt auf der A1 wurde die Bahn begrenzt auf 100-80-60 was ich auch machte da man ja gerne dort blitzt,als ich 60 fuhr wollte ich herunterschalten und tratt auf der Kupplung und hörte auf einmal ein rumsen im getriebe.Der gang war zwar raus aber ließ sich in keinen gang mehr einlegen.Ich ließ meinen geliebten Polo erst mal ausrollen und nahm auch schon ein kupplungsgeruch war.Am standstreifen angekommen habe ich den Motor erst mal ausgemacht und überlegt. Nach dem neustarten wollte mein Polo erstmal alleine fahren ohne das ich ein gang drin hatte,dann kam noch ein lauteres geräusch und schwupps habe ich den Polo ausgemacht.Da ich ja zum glück eine zusatzversicherung habe wurde natürlich sofort meine Versicherung informiert wegen den Schaden und bergen meines Polos.abschlepper kam dann auch und hat uns erst mal von der bahn geschleppt und wir wurden dann zur tanke nach Hamburg geschleppt.Dort angekommen wurden alle formalitäten geregelt und der wagen wurde dann auf den nächsten schlepper gepackt um die heimreise nach Dortmund anzutretten.Naja 370km im abschleppwagen waren echt nicht schön,und zum glück brauchte ich dafür nichts zahlen wegen den Schutzbrief.
Nun mein Polo steht mal wieder in der Halle und wir werden den am Wochenende wieder zerlegen und hoffen das das getriebe keinen großen schaden von sich genommen hat,habe es ja hier erworben mit 8000km auf dem Tacho.Bekanntre sagte das es wohl die Kupplung zerlegt hat und das ausdruckslager weil es auch geräusche nach dem einbau gemacht hat.
Jetzt hoffe ich das es nur 500€ werden und nicht wieder mehr als 1500€ inklusive getriebe und Kupplung.

Hoffe das es nach der reperatur gewesen ist weil wenn das Baby da ist wird es schwieriger eben das geld zu zücken.

An alle die an so einen umbau auf GTI denken,legt euch besser etwas geld an also ich habe jetzt fast alles neu und bereue den umbau auch wegen den zu hohen kosten,gerade wegen den bekannten getriebe problem und den Zahnriemen.Hatte schon was neues für mich gesehen einen 1,8t einbaufertig im Polo 6n mit allen drum und dran,aber leider hat der es bei ebay wieder raus genommen sonst denke ich hätte ich diesen umbau nochmal gewagt.....

So das war es mal wieder von mir....

Grüsse Stephan



du hast auch kein glück mit deinem getriebe.

glückwunsch zum baby was wirds denn?

dein polo sieht super aus. vorallem die bora front.


boa is ja scheiße..
wievielste getriebe wird es dann den schon sein?..da hab ich ja glück das ich mir doch keinen Gti geholt habe..aber ich denk das passiert ja nich bei jedem..also der nächste wird auf lebenszeit halten
aber super das du immer weiter machs ..
Cya Dragon!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi!
    Da hast du ja voll die getribe seuche am hals. Mein beileid
    Was wird es den für ein Kind?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen