vw teilemarkt

BJ 95 Zierleisten entfernen?Erfahrungen gesucht!

Bulledge
  • Themenstarter

Hallo an euch,

also ja ich habe die SuFu benutzt und mehr als genug dadrüber erfahren wie ich die Zierleisten abbekomme!

Aber meine Frage ist jetz, soll ich die Zierleisten wirklich abmachen?habe nen polo baujahr 95 und manchmal liesst man halt wegen problemen.
habe halt angst das der Farbunterschied zu groß sein könnte oder sogar Rost dadrunter sein könnte
Was meint ihr dazu?



ab damit! meiner erfahrung nach bekommste das mit bremsreiniger am besten ab.und danach schön polieren und gerade wenn rost drunter sein sollte würde ich die dinger doch ab machen oder willste das dir der rost die ganze seite auffrisst?^^....


also bei den metallic lacken ist es weniger warscheinlich das man einen sichtbaren unterschied hat, aber wenn du jetzt nen roten polo hast kann das schon sehr viel eher sichtbar sein.

um die reste abzukriegen hab ich sowas genommen: http://cgi.ebay.de/Folienradierer-Plakettenradierer-Gummischeibe_W0QQitemZ300069882054QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge?hash=item300069882054&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A5%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

musste nur guggen das du vorher bissl sand und so wegmachst sonst radierst du dir schöne kratzer rein



also ich habs auch gerade hinter mir, ich hab mir dabei den kompletten lack bis aufs blech abgerissen... also schön vorsichtig, ergbnis kann sich aber dann sehen lassen (ohne zierleisten)

farbunterschied sieht man nich, und rost is auch nich da gewesen, ob wohl meine karre überall rostet.. is übrigends auch bj 95


Zitat:

ich hab mir dabei den kompletten lack bis aufs blech abgerissen... also schön vorsichtig,


ach du schei***

und was machst und jetzt, grad die stellen neu lackieren.?
Wollte meine auch schon mal entfernen hab es aber dann doch gelassen, weil ich angst hatte das mir dann der lack am Kleber hängt...


ab mit und halt mit rechnen das türen lacken musst naja bei mir war an 3 türen der gammel drunter also ab zum lacierer 3 türen lackieren warn teurer spaß


Zitat:

ab mit und halt mit rechnen das türen lacken musst naja bei mir war an 3 türen der gammel drunter also ab zum lacierer 3 türen lackieren warn teurer spaß


LOL com.chris du machst ihm ja mut ^^

Ich würd sie auch ab machen. ich hatte gar nichts drunter

Du wirst auf jeden fall einen farbunterschied haben, der lack unter den leisten ist ja noch frisch. Aber das kriegt man mit polieren wieder hin


Hey!
Mein Polo ist Baujahr '94 und bei mir gab's überhaupt keine Probleme... ich würde die Leisten an deiner Stelle auch auf jeden Fall abmachen, sieht einfach deutlich besser aus... und wenn du die Tipps aus dem Forum befolgst dürfte es auch keine Probleme geben!
Gruß Steffen


Also mit Fön warm machen nicht zu nahe mit dem Fön weil dann der Lack lösen kann.

Dann mit Zahnseide oder dünne Naylonschnur zwischen Leiste und Tür entlang gehen.
Geht besser als abreissen und ist sicherer vor Lackschäden.

Dann am besten wie Roflor schon im Link zeigte eine Radierscheibe nehmen.
Allerdings ist die von Würth besser

Falls nicht geht es auch mit Bremsenreiniger oder mit dem Finger rubbeln.
Letztderes kann aber weh tun

Ein Farbunterschied ist in 90% aller Fälle vorhanden aber das kann Problemlos poliert werden .





Genau so hab ich es auch abgemacht hab erst mal die leisten warm gemacht mit nem fön und dann leicht abgezogen von ner ecke an und immer schön warm gemacht ging ganz einfach ab

den rest hatte ich mit dem radierer verschwinden lassen auf nem akku bohrer gehts ganz nett


Bulledge
  • Themenstarter

Ja also ich hab nen weißen polo ... candyweiß um genau zu sein
ja also ich wollte die eig schon abmachen weil dat echt besser aussieht.dazu noch die türgriffe un die dreiecke wo die spiegel drauf sitzen in wagen frabe lacken lassen!
Aber wenn alle schreiben is eig kein problem also passiert nix un dann DyMyStick schreibt er hätte sich den ganzen lack abgerissen würde ich jetz mal sagen das er es zu eilich hatte un die dinger zu schnell abgemacht hat? was meint ihr?
na ja der farbunterschied is eigentlich zweitrangig.dann wird bisschen poliert un gut is.


Ich hab auch nen weißen 6n bj 1995. Bei mir ging es ohne probleme ab. Und ich hab mir da keine platte weiter gemacht also nix warmachen oder so einfach rutergeruppt. Sieht auf jeden fall gut aus. Meine türgriffe sind auch weiß, das wirkt dann schon viel besser.


Radiereraufsatz für 'n Akkuschrauber und dann runtergeholt das Zeug.


Bulledge
  • Themenstarter

@Qoohuhn
jaja sieht ganz gut aus halt geiler weißer polo
um die türgriffe sind ja auch noch so schwarze dichtungen.was hast du damit gemacht?schwarz gelassen?


Wie schon geschreiben beim Leisten abreissen hast du eher die Probleme. Ist ja auch irgendwie klar grosse wärme und und grosse zugkraft und so.

Als wenn du mit ner dünnen schnur die leisten vom Kleber trennst.
Der Radierer selber ist schionend und schadet den Lack nicht.
Meiner ist 20 Jahre und die Leisten gingen nach dem Prinzip sauber ab und der Farbunterschied war nach der ersten Maschienpolitur wieder weg.
Also nur Mut.


zahnseide, wärme also inne halle und fön.
durchschnibbeln und alles abknibbeln. am besten gehts mit die fingas.
ich hatte zwar alles voller blasen aber was solls.

2 kleine stecknadelkopf große macken gab es und deswars.

passiert also nix.

gruß matze , mit nem 95er polo


Jop die dichtung ist noch schwarz. Der lacker meinte das wird nicht halten wenn er das mitlackt. Ich finde das sieht aber trotzdem gut aus


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      meinr is auch nen 95er und dazu rot welche ja schnell verbleichen und bei mir sah man nachm abmachen nix


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen