vw teilemarkt

Eure Meinung bitte!

Larsagne
  • Themenstarter

Ich steh vor nem kleinen Konflikt und zwar betreffend meines Winterumbaus...ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mein auto diesmal wirklich dezent zu halten und kein gfk gemülle zu verbauen...also entschied ich mich für:

- Rieger Infinity Lippe vorne (sollte jetzt am Wochenende geschehen)
- dezente ABS Schweller an der Seite (schon realisiert)
- Bonrath Diffusor am Heck (schon realisiert)
- Aufkleber an der Seite weg (kommt im Januar)
- Felgen in weiß (schon realisiert)

doch jetzt hab ich die Wahl, entweder die Rieger Lippe oder die Porschefront...beides bekomm ich für umme....und ich weiß jetzt nicht, was ich nehmen soll....was würdet ihr machen, die porsche look front oder doch nur die lippe....?



hmm, schwierig, ich finde das die infinity lippe halt nen weng agresiver rüberkommt! die porsche halt mehr dezent von der formgebung her!

gut aussehen tun beide!


Larsagne
  • Themenstarter

mist, sowas machts mir echt nicht einfacher....ich weiß nur nicht, ob ich meinem konzept vom "original lassen" treu bleiben soll und eben nur die infinity zu verbaun...oder eben wieder "komplett rüsten" und vorne porsche und hinten ne looney tunes drauf...gott....so ein dreck =D

ich brauch unbedingt mehr meinungen!



Also ich würde dir sagen Porsche front ... den immoment wollen einfach alle ihr auto orginal lassen alle lassen die orginal front nur ne lippe drunter klatschen und alle wollen rote 6n2 rückleuchten haben.

Willst du auffallen mach was anderes dann guckt man sich dein auto auch länger an weils nicht aussieht wie jedes andere auto auch

Musst ja kein Japan Design nehmen damit es extrem verbaut ist aber ein bodykit sprich front und heck und seitenschweller sind nicht schlimm und nicht verboten



Ich würde die Rieger nehmen, das Porsche Design am Polo is doch lächerlich und ich finde die Öffnungen viel zu groß am Polo!

Aber wie immer Geschmacksache und wenn dir das gefällt mach es!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich würde die Rieger nehmen, das Porsche Design am Polo is doch lächerlich und ich finde die Öffnungen viel zu groß am Polo!

    Aber wie immer Geschmacksache und wenn dir das gefällt mach es!



    Aber Lars, du kennst ja meine Meinung!
    Find des auch immer voll doof wenn man sich
    mords die GFK Schürzen montiert und durch
    das schwarze Racinggitter sieht man das
    halbe Auto durchscheinen...is nich soooo meins!
    ABer wenns dir gefällt...!


    Wenn er bock hat kann er die Stoßstange ja auch bearbeiten

    Aber was bringts wenn er nur ne lippe dran klatscht und aussieht wie jeder andere immoment ?
    Leider will immoment jeder nur ne Cleane front mit ner lippe mehr wird hier auch nicht empfohlen weil angeblich alles andere beschissen ist und GFK bomber lächerlich und so ein kram


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber was bringts wenn er nur ne lippe dran klatscht und aussieht wie jeder andere immoment ?
      Leider will immoment jeder nur ne Cleane front mit ner lippe mehr wird hier auch nicht empfohlen weil angeblich alles andere beschissen ist und GFK bomber lächerlich und so ein kram


      Is doch wurscht wenns aussieht wie "jeder andere"!
      Ich denk er wird da sowieso seine eigenen Ideen mit
      einbringen, dann ists doch auch wieder was...!
      Und GFK ist einfach nunmal nicht so gut wie
      ABS Kunststoff von der Stabilität usw...!


      Dann versteh ich nicht wieso

      dann sowas als GFK bomber abgestempelt wird hat jemand von euch schonmal das matrial hier begutachtet ?

      Ich kann die Stoßstange biegen und drehen wie die orginale aber trozdem sagt jeder ach voll der müll GFK bomber etc

      Klar bringt er villeicht eigene ideen rein aber bei ner cleanen front + lippe was jeder hat kannste nit mehr viel machen um raus zu fallen

      und mir wärs nicht so egal wenn ich genau so ausseh wie 10 neben mir sonst müsste keiner mehr fragen hey was findet ihr besser sondern man könnt alle polos so lassen und jut ist



      gelöschtes Mitglied

        ...na die RIEGER is ja auch aus ABS!

        Zum Thema clean, ich persönlich, würde mir NICHT mehr
        Stoßis o.ä. von der Stange holen, da ist Eigeninitiative
        gefragt....! Da hock ich lieber Stundelnlang in der Garage
        und überleg wie ich die Stoßi bearbeite, SO das es kein
        anderer hat, z.B. aber das is ja auch egal denn einem selbst
        muss es gefallen....!


        naja aber oben haste gesagt ist egal ob er aussieht wie jeder

        selber machen wäre auch gut aber leider muss ich erlich sagen jedem wird hier nur noch das selbe empfohlen jeder sagt mach die orginal stoßstange clean und das hat nunmal jetzt jeder

        Und zudem kann man auch so ne Porsche front schön umbauen wenn man gute ideen hat mag dann villeicht nicht aus ABS sein aber das sollte jemanden nicht aufhalten seine ideen umzusetzten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          naja aber oben haste gesagt ist egal ob er aussieht wie jeder


          hab ich ja auch bei meinem Letzten Post wieder betont!
          Klar kann man die Bearbeiten, aber es ist nunmal
          nicht soooo haltbar wie mit ABS! Vorallem wenn man jeden Tag
          mit dem Auto rumfährt....!


          so wie manche ihre orginal stoßstange cleanen dann frage ich mich sowie so wie es so lange halten konnte hehe

          naja aber man sollte nur nie vorher sagen die stoßstangen vom werk sind alle kacke etc man weiß ja nie obs am ende doch super aussieht etc aber deswegen teilen wir ja unsere meinungen hier mit


          Larsagne
          • Themenstarter

          das stimmt schon, dass der trend zum cleanen geht...ich mags selber nicht....also ich denk, ich werd die rieger nehmen, nicht weil mir die porsche oder so nicht gefällt...aber weil das an meinem auto schon komplett für ne rieger abgestimmt ist....die schweller die ich habe wären für ne porsche zu klein, das würde dann auch wieder kacke aussehen.....und raphi, ich weiß was du meinst ....ich denk da ja eigentlich genau so...ich fand meine roten damals mit der x-line schon recht stark verbastelt, obwohl es im lackierten zustand schon gut aussah....wobei ich finde, wenn man sich n' bodykit ranschraubt, dann sollte auch grade fahrwerk + bereifung passen...zwar ist er meiner ansicht nach ausreichend tief, aber die felgen sind eben nicht breit genug um da die richtige optik zu erzielen....

          naja, ich hab noch genau zwei tage, da werd ich mich entscheiden, aber ich denk, ich bleib bei meiner ersten wahl, der infinity.....


          gelöschtes Mitglied


            Larsagne
            • Themenstarter


            Nimm die Rieger Infinity!

            Ich finde die Öffnungen der Porschefront auch etwas zu übertrieben!
            Mal abgesehen davon... welche Infinity würdest denn nehmen, die schmalere oder die breitere Version?

            Gruß Steffen


            Larsagne
            • Themenstarter

            die 75mm, also die kleinste...da ist das spoilerschwert schon dran...und ich kann auf unseren straßen (relativ hoppelig und kaputt) noch gut fahren...da hab ich dann noch ca. 6,5cm platz zur straße.


            Super! Die schaut meiner Meinung nach auch am besten aus!
            Die breite finde ich fast schon zu heftig, passt nicht mehr so toll ins Gesamtbild, vor allem ohne Schweller wie auf dem Bild unten.
            Hatte ich auch erst vor mir zu holen aber hab mich jetzt doch (auch wegen dem Preis ) für ne Golf 4 Lippe entschieden...
            Bin aber schon mal gespannt auf die ersten Bilder mit der Lippe dran!


            rieger spoilerlippe.
            rieger spoilerlippe.

            Larsagne
            • Themenstarter

            woow, die is schon heftig....ich glaub das wird auch bei der tieferlegung schwierig.....da brauch ich soviel platz wie nur geht =D

            die cm angaben die bei riger stehen, also z.B. 75mm bezieht sich das auf die tiefste stelle der lippe? und, an dem blauen polo vom bild über mir, was war da für eine tieferlegung drin, weißt du das?


            Hmmm, hab jetz grad gesucht wo ich das Bild her hab, finds aber nicht mehr... würde mal auf 40/40 tippen, abeer ich such mal noch bisschen weiter
            Ja, 75mm müsste die tiefste Stelle sein.


            ich würde nicht die porsche front nehmen hab sie selber dran original von carline.... mir gefällt sie schon lange nicht mehr deswegen bin ich auch momentan dran ne ori front zu cleanen mit g4 lippe.... die porsche front ist übrigens genauso tief wie die originale front ohne lippe


            Zitat:

            [...
          • bin ich auch momentan dran ne ori front zu cleanen mit g4 lippe

          • das schaut echt super aus!
            __________________________________________________________

            Sorry, kann das Bild nicht mehr finden... aber hab grad eben noch andere Bilder von der Infinity mit Spoilerschwert gesehn.
            Ich find das Schwert steht ziemlich weit nach vorne, zu weit für meinen Geschmack... findest nicht?


            Larsagne
            • Themenstarter

            ja ist schon recht heftig draußen...aber orange-tuning, bei denen will ich sie mir kaufen, da kostet die nur 99,90€...meint, dass man das schwert beliebig verschrauben kann...also müsstest das auch weiter nach hinten setzen können...


            anbei noch 3 bilder von der porsche look front....
            auf dem einen bild siehst du wie tief sie geht... wenn du sie kaufen solltest, kauf sie original von carline und nich diesen nachbaut! den die nachgemachte front ist richtig eckig und passt NULL zum polo


            DSC00072.jpg
            DSC00072.jpg
            DSC00107.jpg
            DSC00107.jpg
            DSC00390.jpg
            DSC00390.jpg

            Larsagne
            • Themenstarter

            hast recht, die ist doch recht klein. ich hab grade die infinity bestellt...weil die carline kostet ja schon in der bucht fast 250€!


            gelöschtes Mitglied

              sieht schon gut aus was mich stört sind die riesen lufteinlässe passen nicht ganz abe rsonst von der form und so her ganz gut


              Dann is ja gut wenn man die beliebig anbringen kann würde ich's nur dezent nach vorn stehen lassen...
              So wie auf dem Bild finde ich's total unpassend, steht viel zu weit raus das Spoilerschwert!
              Von vorne sieht's aber gut aus! (Bild 2)


              Rieger Infinity mit
              Rieger Infinity mit
              Rieger Infinity mit
              Rieger Infinity mit

              Wie wäre es denn wenn du dir die Daylights vom Porsche Turbo in die Stoßstange einlaminierst? Evtl. kannst du ja die Lufteinlässe ein wenig verkleinern oder ummodelieren,würde bestimmt gut ausschauen.

              Die hier


              Porsche.jpg
              Porsche.jpg

              nene, das mach ich nicht ori stossi ist bald fertig und wird auch dran gebaut ^^
              vor allem will ich gar nicht wissen was die tagfahrleuchten von porsche kosten


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen