vw teilemarkt

Problem mit Fahrwerkseinbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab eine Polo 2F, Baujahr 1991!
mein Komplettfahrwerkfahrwerk 60-40 passt aber nicht

bei meinem Polo ist Radlagergehäuse und die Aufnahme für die Spurstange fest am Federbein, nichts geschraubt

beim 60-40 Fahrwerk ist nichts am Dämpfer,
er sieht aus wie für einen 3er Golf


wer kann mir helfen?



Dir ist aber klar, dass der dämpfer ins federbein muss?

Oder verstehe ich deine erklärung etwas falsch...


gelöschtes Mitglied

    mach ma bilder



    gelöschtes Mitglied

      da bin ich ma gespannt.........oder meint er den schraubdeckel vom federbein?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also nochmal anders,
      es geht um die VA

      beim meinem Polo sind Dämpfer und Radlagergehäuse verbunden, die Aufnahme von der Spurstange ist auch am Dämpfer befestigt

      bei meinem neuen Fahrwerk ist der Dämpfer einzeln,
      also nur ein "Rohr" mit der Gleitstange drinn

      heisst das ich brauche ein Fahrwerk, wo das Radlagergehäuse schon dran ist?


      Kein plan!
      Vllt sollt er jemanden zu rat ziehen, der ihm besser dabei
      hilft...

      Sicherheit geht vor...


      gelöschtes Mitglied

        meinst du so ne katusche? das ist die dämpfer patrone! die musst du einsetzen.alte raus neue rein mach mal nen pic


        Aaaah, der hat warscheinlich die falschen dämpfer bekommen.


        gelöschtes Mitglied

          das Ganze ist ein Federbein! und die Rohrförmige katusche ist der neue Dämpfer! den alten musst du ausbauen..die schraubkappe mit rohrzange gegen den uhrzeigersinn aufschrauben und die patrone raus holen aber vorsicht da ist Hydraulik öl drinne



          moin

          das federbein vorn muss raus dann wird es aufgeschraubt und die alte parone rausgeholt....danach die neue rein und zuschrauben...

          für den umbau brauchst du noch einen federspanner um alles richtig auseinander zu nehmen und wieder zusammen zubauen


          mfg


          genau das was polo_dan sagt


          gelöschtes Mitglied

            öhm joooooa das bin ich! aber sprüh die kappe mit rostlöser ein da die wohl fest angeballert sein wird... langsam die alte katusche raus um am besten in nem eimer stellen da du dir sonst alles versaust! die neue Patorne rein und die kappe wieder richtig fest anziehen... dann DEN ganzen "dämpfer" bzw federbein wieder einbauen... erst die Welle dann querlenker dann die spur und oben den teller und fertschhhhhhh


            gelöschtes Mitglied

              So siehts aus!

              Mario


              Foto-0034.jpg
              Foto-0034.jpg

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              alles klar
              danke für die Hilfe


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen