vw teilemarkt

Federn pressen lassen! Probleme?

Schroddi
  • Themenstarter

hey leutz

ich hab nen 70/70 Fahrwerk von FK (leider kein Gewinde) und mein Polo ist mir mit diesem Fahrwerk nicht mehr tieg genug. Hab nen kumpel der mir günstig die Federn pressen lassen könnte. Jetzt mein Problem: mein Fahrwerk ist nicht mehr das jüngste (erstmals 2001 vom TÜV eingetragen) und wie sieht das mit den Stoßdämpfer aus wenn ich den jetzt noch 1,5cm dem Boden näher bring. Halten die das wohl aus oder gehen die dann mit der Zeit kaputt?

thx für eure Hilfe

greetz der Schroddi



gelöschtes Mitglied

    wieso mact man sowas nur?zur show vor der disco oder wie kann man das verstehen?das hat doch mit gutem fahren nichts mehr zu tun.Dan lieber in ein ordentliches gewindefahrwerk investieren statt so spielereien




    schleif du luder


    wunder das das fahrwerk bei deiner fahrweise überhaupt noch lebt!
    musst selber wissen was du machst ich würde aber auch auf nen gewinde hinsparen.

    beste jojo


    Man könnte ja auceinfach ein oder zwei windungen abflexen

    Nein mal im ernst is voll schwachsinnig ud warum reichen keine 70mm meiner is vorne 60mm tiefer und ich kämpfe schn an jeder ausfahrt oder poller


    na jetzt stell dich ma nicht so an

    Also ich würd auch sagen Gewinde ist ganz klar die beste lösung aba wenns fürn appel und nen ei ist dann kannst es ja machen...sehen wirds der tüv wohl nicht aba naja schönes fahren wirst dadurch auch nicht bekommen und wenn dir die feder bricht hast halt pech...

    Lg Olli


    Kauf dir ein neués Fahrwerk, alles andere is Tuning a la "Pimp my Ride" und Schwachsinn!


    Überleg dir mal was ein neuer polo kostet, wenn die Federn dann wegen überbelastung abbrechen.

    Selbst MIT wärmebehandlung zur Festigkeitsrekonstruktion denk ich dass die "alten" Federn ihre Lebensgeister bei der 20ten oder 21ten Bodenwelle aushauchen :'(

    => Lass es bzw. wenns nur um Optik geht, "leg dein Bodykit tiefer".

    Is zwar auch schwachfug, aber wenigstens ned so teuer von den Folgen.

    Wenn du aber generell nix von Opel-Billig-Tuning hältst, lass es ganz sein und hau dir ein GewindeFW rein



    ich würd meine federn auch nich pressen lassen, aber zu den ganzen helmi's die hier rumtönen:

    is euch schonmal ne feder gebrochen? kumpel von mir fuhr damit 1 jahr rum und wir ham es erst gemerkt als er nen gewinde bekommen hat.

    also: tief durchatmen


    Zitat:

    is euch schonmal ne feder gebrochen? kumpel von mir fuhr damit 1 jahr rum und wir ham es erst gemerkt als er nen gewinde bekommen hat.


    woher weisste denn das ihr damit schon ein ganzen jahr rumgefahren seid, wenn hr das nicht mitbekommen habt?

    Naja und zum thema, würde so eine schei*** auch nicht machen, lieber spar ich und hole mir ein fahrwerk, dann liebr so ein billig müll von ebay in 90/100 oder so, bevor man die federn pressen lässt...


    kann ich dir sagen:
    er sah irgentwie tiefer aus als er sein sollte.

    dann wussten wir auch warum.


    Schroddi
    • Themenstarter

    hmm wayne...ich will den tiefer haben weil der polo den ich vorher hatte auch nen ganz schönes stück tiefer war wie der jetzige. und da hatt ich auch keine probleme mitm fahren... also sollt mir was brechen oder kaputt gehen ich werds berichten denke aber nicht das das passieren wird... thx trotzdem für euren rat


    polotreff.de
    #14 - 27.11.2008damit lassen probleme
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen