vw teilemarkt

Mich hats jetzt auch erwischt

Chantal
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eben ein date mit nem "steinpfeiler" und ein stück zaun seitlich.
Wollte bei meinem freund auf den hof fahren und hab zu früh eingeschlagen und hab jetzt hinter der beifahrertür ne fette beule und schön lack ab
zum glück ist mein freund noch nicht da ... ich will ncih wissen was der sagt. zum glück ist er kfz-mechaniker ^^ sein vater sagt, er denkt, dass geht schon in den 1000 er bereich .... ich bin soooo doof!

ich mach morgen mal fotos! da so quasi is das (weitere fotos auf seite 2)



polo.jpg
polo.jpg
Polo 22.11.08 001.JP
Polo 22.11.08 001.JP

gelöschtes Mitglied

    Oh Chantal... das tut mir wirklich leid -.- gestern noch quak geschrieben und nu das ... :(


    Wie funktioniert denn sowas?



    Chantal
    • Themenstarter

    ja halt einfach zu früh eingeschlagen an der hofeinfahrt. vorne noch rumgekommen und dann ab der mitte hats kkkrrrsssccchhhh gemacht :(

    wir müssen ganz rechts hintereinander parken und links stand das auto von seinem dad ... es wäre ja genug platz gewesen .... (meinem freund is das damals auch schon passiert - nix frau )


    auch wenn ich mich unbeliebt mache,aber frau am steuer? meine freundin hat auch sowas in der art gebracht,inner links kurve zuviel eingelenkt und nen eisenpfeiler mit genommen...llk und stoßi vom passat im arsch.....kann man nix machen


    Ist die Hofeinfahrt so eng?

    Naja aufregen nützt nix, passiert ists ja schon...


    Dann musst Ihn halt wen Du das sagst, nebnher ablenken


    lass es so, dann kommst beim nächsten mal garantiert rum


    Chantal
    • Themenstarter

    Zitat:

    lass es so, dann kommst beim nächsten mal garantiert rum


    aufmunternde antwort ... so hab ich das noch gar nich gesehen



    ne, also im ernst, mir tuts leid und das sind eben so sachen, wo man sich im nachhinein immer so total arg aufregt....billig wirds wohl nicht...aber wenn du da "connections" hast, dann denk ich, bekommst das ja auch billiger...stellst halt mal bei gelegenheit n' bild rein.


    Chantal
    • Themenstarter

    hier die versprochenen fotos, hab ich gut hingerkiegt, oder ^^

    mein freund sagt: ach du scheiße, aber das kriegen wir wieder hin


    Polo 22.11.08 001.JP
    Polo 22.11.08 001.JP
    Polo 22.11.08 002.JP
    Polo 22.11.08 002.JP
    Polo 22.11.08 003.JP
    Polo 22.11.08 003.JP
    Polo 22.11.08 004.JP
    Polo 22.11.08 004.JP
    Polo 22.11.08 005.JP
    Polo 22.11.08 005.JP

    Kann passieren! Wo Männer bei Übermut gleich das ganze Auto und sich selbst meist auch zerlegen, fährt ne Frau eben ne Beule rein

    Das wichtigste ist erstmal gegen Rost schützen... ausbeulen (geht ja von innen "relativ" gut beim Dreitürer), spachteln, Lack drüber sollte es da wohl tun. Wird trotzdem nich billig.

    Neues Seitenteil würde ich übrigens nicht einschweißen lassen. Die Chance, dass da irgendwo zischen den Falzen der Rost anfängt zu blühen etc ist dann m.E nachher größer.


    uh, sieht ja nicht so gut aus, aber kopf hoch, ist ja nicht so schlim das mas nicht wieder hinbekommen könnte


    Chantal
    • Themenstarter

    das hat mein freund auch gesagt, ausbeulen, spachteln und lackieren...
    und was meine ma eben meinte: das ist kein versicherungsschaden? hab teilkasko ...........

    edit: dann lohnt sich teilkasko ja gar nicht. da bezahle ich in einem jahr knapp 1/3 des werts meines polos und bezahlt wird mir theoretisch agr nichts ... sturm is selten bei uns und haftpflicht würde ja den pfeiler auch bezahlen ^^


    Nein ist es nicht...

    Teilkasko greift bei Schäden die von Dir an Eigentümern anderer Personen entstanden sind, quasi wenn der Pfeiler in der Einfahrt zu bruch gegangen wäre, hätte das die Versicherung bezahlt.

    Teilkasko greift aber auch bei Schäden am eigenen Auto, und zwar wenn diese 1. Durch Unwetter (Sturm ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit) 2. Steinschläge in den Scheiben bzw. eingeschlagene Scheiben oder (das kommt aber auf die Versicherung an) wenn du z.B. irgendwo parkst beim Einkaufen oder so und dir einer reinballert und natürlich keinen Namen ect. hinterlässt.

    In jedemfall würdest du dann aber 1. die SB selbst bezahlen müssen und 2. in den Prozenten hochgestuft werden. Des weiteren fallen deine Schadensfreiheitsklassen.

    Vollkasko haftet grundsätzlich IMMER, allerdings wird da auch wieder etwas differenziert und dann mit Prozenten gedreht.


    Schade um den schönen silbernen Polo...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen