vw teilemarkt

welche leistung maximal mit G-40 bremse?

gelöschtes Mitglied

    der audi hat auch ein größeres gewicht als ein polo steht also in keiner relation



    Wollte ja jetzt auch nicht sagen, dass andere firmen das nicht machen.

    Sich aber mit seinem Know how aus einer firma zu behaupten, die dann selber ein kit von 200PS anbietet.

    Und dann so sachen zu unterschreiben wie, Bremsen nur bis 150Ps (kann ich noch nachvollziehen), Maximal legal eingetragene leistung 150Ps, Originale Karosserie bis maximal 150 Ps.

    Sorry, aber sowas kommt dann schon etwas komisch rüber.

    Wir alle wissen doch, dass mehr als 150PS drin sind.
    Das man da auch veränderungen für treffen sollte ist aber wohl auch klar.

    Das war allerdings auch nicht die Frage des Threadstarters, oder?


    gelöschtes Mitglied

      @danny 1303 die meisten firmen verwenden wenn die leistung zu hoch ist größere zubehör bremsen und scheiben von brembo usw marken ist dann etwas komplexer und kostenintensiver aber konvorm



      Das weiß ich doch auch!
      Befasse mich auch schon mit dem Thema,
      so ist das nicht.

      Ich glaube ihr versteht nicht was ich mit meinem post ausdrücken wollte...


      gelöschtes Mitglied

        dann sag mir doch was du meinst?


        Also, erstmal wollte der TS nur wissen bis wieviel PS die G40 Bremse
        offiziell haltbar ist bzw. die Leistung eingetragen wird...

        Dann wird hier rum posaunt, dass maximal 150PS eingetragen werden und die Karosse auch nur bis maximal 150PS haltbar ist.
        Alles andere wäre illegal und mehr würde ein vernünftiger TÜV nicht eintragen...

        Alleine die Aussage ohne zu differenzieren, ob vllt. noch andere maßnahmen an der karosse etc. vorgenommen wurden, wiederspricht sich ja jetzt hier schon.

        Denn es ist ja klar, dass mehr drin ist wenn man mehr an Bremse und Karosse verändert und das dann auch offiziell...

        Dann kommt k-jetpolo (der ja nen prollo gefrühstückt hat <-seine aussage)
        und unterstreicht dieses nochmal und bezieht sich auf sein bestes Fachwissen, da er in dieser genannten Firma arbeitet.
        Die aber bieten wiederum ein Kit an bis ca. 200Ps im G40, die man aber seiner Aussage und der der anderen nicht offiziell in einem Polo eingetragen bekommt! <--- Ist doch wohl klar, dass sich das dann ein wenig witzig für mich darstellt.

        Desweiteren halte ich den TS nicht für irgendeinen vollspatenprolet, der sich ohne kohle am besten einen VR6 mit G40 Bremse zusammen schustern will. Schonmal auf seinem Profil gewesen?

        Man hätte seine Frage auch noch etwas hinterfragen können.

        Wieso fragst du?
        Welchen motor oder welche Leistung willst du verbauen?
        Wie nutzt du dein fahrzeug?
        Etc Etc Etc....

        Glaubt mir, ich will und wollte hier jetzt keinem auf die füße treten,
        sondern euch nur mitteilen, wie ich die diskussion als außenstehende
        Person aufgefasst habe.
        Sollte sich dennoch jemand angegriffen gefühlt haben, so tut es mir leid...


        gelöschtes Mitglied

          so na dann also danny 1303 ich finde das du damit vollig recht hast deshalb habe ich auch meine antwort aus ERFAHRUNG hier gestellt man ist hie wie schon gesagt von möchtegen tunern nicht gefeit die einen VR6 in nen polo verbauen am besten noch mit ner 86C bremse meistens aber fällt die meinung mancher nicht auf die ahnung davon haben und sich täglich mit solchen themen auseinander setzten müssen der ts wollte ja nur erfahrungswerte haben aber ich bin der meinung das man darauf nicht all zu sehr vertrauen sollte sondern lieber vorher zu tüv fahren sollte und seine umbaumaßnahen mit dem tüv prüfler besprechen sollte dann bleiben solche sicherheitsrelevanten aspekte aussen vor weil vertrauen ist gut kontrolle ist besser. ich finde du hast hier keinen angegriffen war nur deine ehrliche meinung die auch berechtigt war!
          mfg striper23


          leider arten diese diskusionen hier wieder total aus!

          fakt ist, hier wird sich immer auf kleinkram berufen:

          "warum bieten die dann so ein turbo kit an und wird auf die bremse hingewiesen"

          totaler schwachsinn, was geht die tuner das an was ihr mit den motoren bzw autos macht? muss alles auf der strasse gefahren werden?
          nicht nur das beim chip tuning oder ähnliches die bremsen vielleicht an ihre grenzen kommen, nein vielleicht ist es schon verboten den chip eingebaut zu haben?! und jeder prüfer beachtet die bremse bei einer leistungssteigerung. ich geh mal davon aus das die leute die im besitz einer gültigen fahrerlaubnis sind der klasse b mit 18 jahren, sich darüber bewusst sein sollten was man da so macht wenn man die leistung erhöht! und die eigentliche frage wieviel leistung die g40 bremse aushält grenzt schon an leichtsinn: wieder einmal dazu wer vernünftig baut, spart nicht an so teilen!

          es wird nicht schaden wenn die bremsanlage "zu gross" ist aber wenn sie zu klein ist, kann sich das sehr schnell bemerkbar machen! als beispiel wenn man mit einem originalem polo g40 schonmal aus 200 richtig bremsen musste weiss man schon wie gut die originale bremse ist...

          nach wie vor meine persönliche meinung:

          schon mit chip und LR kann man ruhigen gewissens auf eine g60 bremse aufrüsten...

          wem solche sachen zu teuer sind, der sollte die finger von motor tuning lassen! es gibt sachen die gehören einfach dazu

          @themenstarter
          wenn hier doch alle doof sind und keine ahnung haben und prollos sind, dann fahr doch zu deinem tuner oder sonst wohin und frag da nach?dann brauch man hier nicht fragen.. warum können 90% da keine auskunft geben? weil die wenigsten tuner sich speziell mit dem polo und solchen umbauten sich auskennen


          fakt ist

          g40 bis 156 ps
          16v 256mm bis 220 ps
          g60 bis 300ps beim POLO (betonung liegt nur beim polo,corrado nur 226ps zb)



          Alles nur aus aussicherheits aspekten
          die voll realistisch sind.punkt
          natürlich gibs noch unterschiedliche meinungen
          wo ich nur bei stimmte wie zb
          3-4 mal bremsen mit der serien bremse von G
          und dit war es denn.....

          eure diskusionen sind ja schon halbe romane



          freak113
          • Themenstarter

          Zitat:

          @themenstarter
          wenn hier doch alle doof sind und keine ahnung haben und prollos sind, dann fahr doch zu deinem tuner oder sonst wohin und frag da nach?dann brauch man hier nicht fragen.. warum können 90% da keine auskunft geben? weil die wenigsten tuner sich speziell mit dem polo und solchen umbauten sich auskennen


          ich glaub du kannst echt nicht lesen?!

          nichts von dem was du hier schreibst hab ich gesagt oder wollte damit jemanden angreifen. danny 1303 zb hat´s ja auch richtig verstanden und hat so ziemlich die gleiche meinung wie ich.

          striper23 hats ja auch verstanden was ich wissen wollte und es mal vernünftig erklärt!

          deine aussagen gehen hier so ziemlich am thema vorbei. zb. das mit dem "an der bremse sparen" hast du meine bilder gesehen? allein daran solltest du erkennen können dass ich an nichts spare bei meinem umbau!

          wie gesagt wollt hier keinem auf die füsse treten. nur mal nen paar meinungen und erfahrungswerte hören.


          War ja klar, dass wieder sowas kommt...

          Nur weil wir 200PS aus´m G holen können, muss das noch lange nicht heißen, dass der Tüv da ja und amen zu sagt

          Guck dir doch mal die G60/Turbo-Gutachten für´n PY an, 136PS...komisch, oder?

          Unser Prüfer baut sich gerade einen 320PS Tigra zusammen, der bekommt das auch nicht einfach mal so eingetragen... ohne Gutachten läuft nix, Ermessen des Prüfers hin oder her

          Und wer sowas trotzdem einträgt, der muss halt mit den eventuellen Konsequenzen leben...

          MfG
          k_jetpolo


          Zitat:

          Nur weil wir 200PS aus´m G holen können, muss das noch lange nicht heißen, dass der Tüv da ja und amen zu sagt


          Habe ich nicht behauptet...Und 200PS holen auch andere firmen raus.
          Ihr habt da bestimmt kein monopol drauf....

          Wie ich das gemeint habe, kann man eigentlich recht gut aus meinem langen post herauslesen..."Wenn man es denn auch verstehen will!"

          Aber wir sind hier eigentlich sowas von offtopic, da die frage des TS schon beantwortet wurde und wir nur noch über Ansichten oder sachen, die wir eh schon wussten diskutieren...
          ----
          Aber wir können gerne über das thema "Bremse" weiterdiskutieren!

          Finde meine G40 bremse nämlich auch nicht gut genug für meinen
          originalen PY...

          Vllt. kann man den thread ja noch weiter dafür nutzen um klar zu stellen,
          was man für welchen bremsenumbau braucht und welche felgen man dann noch maximal fahren darf.... etc. etc.


          Wenn einer 200PS aus´m PY haben will, dann weiß er zu 90% das da garnix mehr hält und die Bremse sowieso nicht mehr brauchbar ist.

          Die restlichen 10% können sich das eh nicht leisten


          Und wenn du was feines an ´nen Serien-G schrauben willst, dann nimm vorne 256x20er Scheiben mit 54er Girling, ´nen 22er HBZ und Stahlflex.

          Scheiben und Klötze von namhaften Herstellern, und du hast eine traumhafte Bremse

          14" ist dann aber Minimum.

          Genau so eine Bremse fahr ich auch, 100% Nordschleifen tauglich

          Fahren würde ich die bis ca. 150-160PS, danach G60 komplett.


          Es gibt natürlich genug Leute, die das anders sehen, aber die nutzen die Bremse wahrscheinlich nicht, weil zu lahm

          MfG
          k_jetpolo


          ich bin immer wieder erstaunt was hier manche für ne vorstellung in sachen leistung in nem polo haben?

          manche leute scheinen es einfach nicht zu verstehen das der polo ab nen gewissen punkt einfach üblastet mit der leistung ist!

          und gerade in punkto bremsanlage ist der G40 ab werk schon überfordert, und die v-achsgeometrie trägt noch den rest dazu bei...

          wenn es mich manchmal überkommt und ich es mal ausser orts krachen lassen und uff die bremse muss wird mir schon ganz anders wenn er bei gerade mal 150PS anfängt zu schlingeln...

          wer wie ich mal auf der bahn in einer brenzlichen situation kommt und mal richtig in die eisen muss, kann froh sein wenn er keine neue unterhose braucht...

          dann kommen so freaks um die ecke die in so einem KLEINWAGEN 200PS und weit aus mehr einbauen...

          sorry aber ab einem gewissen leistung macht selbst die G60 bremsanlage keinen sinn mehr beim polo, was nütz da selbst ein salzmann rahmen wenn der wagen z.b. allein schon durch sein kurzen radstand immer zu neigen wird beim bremsen zu schlingern?

          den will ich sehen der mit über 200PS im polo angeflogen kommt und richtig in die eisen muss, glob den hab ich dann och zum letzten mal gesehen....

          wenn ich hier immer höre "ja wenn es richtig gemacht ist" was willste ausser einen salzman den schon groß machen damit es "richtig gemacht ist" da kannste nix groß machen das auto ist einfach nit für solch leistungen ausgelegt und fertig...

          zumal will ich einen sehen der ne leistung von 200PS und mehr überhaupt richtig uff die strasse bekommt...

          "ja der tuner hat aber gesagt" oh man ey tuner erzählen viel wenn der tag lang ist, und tuner ist auch net gleich tuner...
          genauso wenig ist es alles legal was tuner so uff die strasse stellen!

          oder will mir jetzt einer erzähle das da bei SAT alles mit rechten dingen zu geht... es darf gelacht werden!

          nur meine meinung dazu, mich kozt es einfach nur an was manche leute sich hier verbal anhören müssen nur weil se versucht haben weiter zu helfen...



          Ich durfte mal in einem Polo mit 207PS mitfahren. Also nen M3 oder sowas is dagegen ein Witz! Der ist regelrecht LAHM!
          Der Polo hatte vorne die Scirocco Bremse und hinten noch die Trommeln.
          Das hat auf der Landstraße schon übelst laune gemacht.

          Nur mal so nebenbei: Es gibt nen Polo der knapp 270 fährt Und das geht auch!

          Radstand ist absolut tauglich für hohe Geschwindigkeiten! Meist machen aber die schlechten Achswerte da schnell nen Strich durch die Rechnung!

          Mein Polo hatte am Prüfstand knapp 150PS gebracht. Und damit ist die G60 Bremse total unterfordert. Durfte letztens bei knapp 210km/h (laut Navi) in die Eisen gehen weil nen BMW-Fahrer vor mir gepennt hat beim Spurwechsel. Bei mir ist sowohl die Bremse wie auch die Spur perfekt eingestellt. Da hat absolut nix geschlingert!

          Nun muss ich auch mal was los werden: Was mich ankotzt sind Aussagen wie "mehr wie 150PS in nem Polo is schwachsinn" usw....
          Sowas kann nur jemand sagen der selber noch nicht mehr PS in einem Polo gefahren ist!

          Wenn man bissl Ahnung hat von dem was man da am Auto macht und dazu auch noch seinen Verstand einschaltet, kann man nen Polo locker mit 250PS noch sicher fahren!

          Von wegen Räder durchdrehen usw... Bei nem Ferrari drehen die im dritten Gang bei entsprechender Leistung auch noch durch wenn man das will!

          Es kommt immer auf den Fahrer und dessen Hirn an!

          Mein Polo hat so ein geiles Fahrwerkssetup, dass ich damit auch auf der Bahn drauf halten kann. Genauso kann ich ohne weiteres in eine Kurve reinbremsen ohne Angst haben zu müssen dass mir der Hobel hinten weggeht. Und warum ist das so? Nicht weil ich ein Zauberhändchen hab oder Zauberkomponenten verbaut hab! Ich hab nen stinknormales H&R Gewinde mit anderen Federn, nen Salzmannrahmen und entsprechende Achslager, sowie ne gescheit eingestellte Spur/Sturz etc... Dinge die jeder normale Mensch auch kaufen kann... soll heißen: Mein Polo ist vom Fahrwerk her absolut nix besonderes! Fährt man natürlich vorne geringe ET und dazu noch breite Reifen darf man sich nicht wundern wenn der Polo in extrem Situationen unkontrollierbar wird. Das ganze bestensfalls noch gepaart mit nem 28er/30er/32er Sportlenkrad und das Selbstmordprojekt steht...

          Sorry, aber man sollte sich schon erstmal informieren bevor man seine Meinung unbegründet kund gibt!

          Übrigens: Ich bin mit Serien G40 schon komplett G60 Bremse gefahren! Sicherheit geht da bei mir einfach vor!

          Wenn man gescheite Scheiben und Beläge verwendet ist die Scirocco 16V auch nicht verkehrt wobei da die Reserven wesentlich kleiner ausfallen wie bei der G60 Bremse!

          @Pauli-Polo:

          Wenn ich mir deinen Polo anschaue wundert es mich absolut nicht warum der beim Bremsen anfängt zu schlingern Denke darauf muss ich aber nicht weiter eingehen und du weißt woran es liegt


          Danke Finiss, du hast mir einiges an schreibarbeit abgenommen !

          Mehr schreib ich jetzt mal nicht....

          Finiss, kannste mir mal auflisten, was ich alles brauche um
          auf g60 bremse umzurüsten...

          Hast du dann nur vorne oder auch direkt hinten umgebaut?


          Hast Post

          Ich fahr komplett die G60 Bremse.

          Wegen der Leistung: Mein Polo wird nach dem Winter auch bissl mehr haben! Angepeilt ist eine Leistung die mit "2" beginnt!

          Wenn man sich mal bissl mit der Polokarosse auseinandersetzt und die Schwachstellen beseitigt (was wirklich nicht schwer ist), geht da mit dem Polo auch 300PS und mehr... gibt genug Leute die das schon bewiesen haben!
          Nur eben mit Motor rein und gut ist da eben nicht

          Das ist genau das Problem was viele beim G40 falsch machen. Alles Serie und dann mit paar Kleinigkeiten am Motor (Nockenwelle, Laderrad, Chip, Abgasanlage) dem Polo bissl auf die Sprünge helfen.... Ist doch klar das das nicht gut geht!


          ich kann zu dem beitrag von finiss nur sagen:

          ich will ein kind von dir!

          leider finde ich hier sind viel zu viele absolut naiv,
          eigentlich soll man seine erfahrungswerte austauschen und nich streiten, aber da im internet jeder schlauer ist als der andere und grosskotzig wird (wenn man dann mal vor den leuten steht sind die ganz leise) will auch nich alle über ein kamm scheren,gibt auch genug hier die gut ahnung haben aber irgendwie is das komisch das die leute auch immer so persönlich werden, plötzlich reden hier alle mit und ich würde schätzen gerade mal ein paar prozent fahren überhaupt polos mit über 150ps!

          k-jetpolo kann ich auch nur zustimmen es gibt genug schwätzer die wahrscheinlich auch nicht in die bereiche kommen... aber man muss das alles mit nem lachenden auge hier lesen

          und nochmal an den themen starter:
          ich will dich damit jetzt nich persönlich angreifen oder so, aber sei es mal dahin gesagt

          nur weil du ein verchromten motor hast, heisst es nicht das du genug verstand und geld hast das in eine bremse umzusetzen, vielleicht ist das ganze geld ja beim chromen drauf gegangen... und ich hätte das geld da eher in andere sachen investiert aber da gehen die geister wieder auseinander..

          aber du weisst was ich meine... aber der motor sieht schon ganz gut aus, wenn der rest am schluss auch stimmt , hab ich nix gesagt

          ich würde auf jeden fall auf g60 bremse gehen bei ner höheren leistung als serie, kann nich schaden...habe da nur gute erfahrungen mit, das ist ja auch den wert den man hier mit einbringt





          Finiss ich will auch ein kind von dir!

          ne recht hast du mit deinen aussagen meiner meinung nach auch


          freak113
          • Themenstarter

          @ -editiong40-

          joar seh ich genau so.

          werd ja auch ne G60 bremse verbauen.

          alles andere geht garnich. wollt ja hier auch nur mal hören wer hier so welche erfahrungen mit welcher bremse und welcher leistung hat. hab mir schon "sorgen gemacht" dass ich es mit ner g60 bremse übertreibe. aber mit ner g60 bremse lieg ich denk ich mal schon richtig.

          sag ja nich nur ich hier...

          mal zu meinem vielen chrom und gold.... will damit ja hier nich prollen oder son sch.... wollte damit nur klar machen dass ich sehr viel wert auf gute saubere arbeit lege und auch gerne bereit bin viel geld in sowas zu investieren. dass dann die bremse technisch und optisch nich zu kurz kommt, hatte ich gedacht wäre damit klar.

          (auf den bildern sieht leider vieles nich so toll aus, da ich momentan an 10000 baustellen gleichzeitig zugange bin. befindet sich noch vieles im "Rohzustand" )



          beitrag von Finiss kann ich auch nur zustimmen! find es absolut lächerlich wie manche leute sich hier ausm fenster lehnen! mit so aussagen "den will ich ma sehen mit über 200 PS im polo, wenn der da angeflogen kommt" LOOOOL ) ?!

          das is mit den richtigen "umbaumassnahmen" und fahrwerks- brems- und achsteilen absolut machbar.
          es geht noch weit mehr mit nem polo!

          schreibt in anderen beiträgen dass er sich noch nich so mit polo auskennt und son kram und hier versucht er mir und anderen mitgliedern die auch wirklich sachlich bleiben und ahnung haben einen zu erzählen

          IS KLAR!
          würd mal über felgen/fahrwerk kombi nachdenken?! dann is das mit dem schlingern auch vorbei .


          @Finiss

          du in einem punkt gebe ich dir vollkommen recht, und zwar das erst die G60 bremse einem originalen G40 polo gerecht wird...

          und warum mein wagen wahrscheinlich etwas mehr schlingert als normal ist mir auch klar, aber habe erstmal genug geld da rein gesteckt, und das nächste wird halt sein diesen jamex schrott da rauszuwerfen...

          aber genauso gut kann ich dir auch sagen das ich selbst mit einem H&R auf der bahn vor lauter hoppelei aus der kurve getragen wurde, und das mit nem wagen was bedeuten schwerer war, aber zum glück gibbet ja noch standstreifen...

          aber egal, wenn wa jetzt anfagen nen polo mit nem ferrari zu vergleichen, oder jetzt die rede ist von 300PS und 270 sachen alles möglich und dabei noch sicher entziehe ich mich lieber...

          klar möglich ist alles, aber da möcht ich net drin sitzen...

          @freak
          was deine bemerkung angeht, sorry aber das sehe ich ja fast jedes jahr in ascheberg was diese monster polo's mit 200PS für zeiten stämmen...

          und was felgen/reifen angeht, ist es bei den jetzigen 165er winterreifen och net viel anders, aber egal...

          ich mag vielleicht noch net die große ahnung in sachen polo haben,obwohl bei der aussage auch mehr der PY motor gemeint war! aber ich weiß wenigstens wovon ich rede, und wie ich mit anderen forumsuser umzugehen habe...

          naja was soll's vielleicht sollte ich erst mal lieber meinen auspuff verchromen lassen, vielleicht kann ich dan erst mitreden...


          @Pauli:

          Also falls ich mit deiner Aussage gemeint war.
          Ich denke nicht, dass ich hier in irgendeiner hinsicht beleidigend
          oder sonst was war.

          Erstmal kompliment an dich. Dein Polo sieht schon recht gut aus.
          Leider konnte ich in deinem Profil nicht deine reifen und felgengrösse
          finden.

          Was die fahrbarkeit angeht. Ich tippe bei dir auf 8J x14 vorne und 9J x14 hinten. Warscheinlich mit 195er vorne und hinten 225 er.
          ET wird was mit 15 oder 20 sein...

          Von der Optik her, ist das schon nett. Allerdings was die fahrerischen aspekte angeht ist das nicht wirklich zu empfehlen.
          Wurde hier auch in einigen themen bereits diskutiert.
          Dieses kann und wird auch ein großes stück zu deinem schlingern beitragen.

          Naja, jeder wird und soll seine erfahrungen machen.
          Ich habe meine in 10 Jahren aktiv polo fahren gemacht und lerne immer noch dazu...

          Das schöne ist, dass es mittlerweile solche plattformen wie diese hier gibt.
          Das erleichtert nämlich einiges...


          wow soviele fragen, na wo fang ich am besten an zu antworten?

          ok der reihe nach...
          erstmal danke, war och ne menge arbeit...

          nein du warst nicht damit gemeint! da stand nicht umsonst @freak

          nein sind keine 225er sondern 215er, haben zwar alle damals ganz laut geschrien das 8J auf der VA unfahrbar sei, aber dem ist nicht so der läßt sich damit super fahren, das einzige was er macht, ist wenne voll einschlägt beim wenden, dann rubbelt er etwas über die VA, das wars dann aber auch schon...

          zu der einpresstiefe an der HA, nein das hat och nix mit dem negativen sturz zu tun... wie bereits gesagt macht er das auch mit SERIEN BEREIFUNG!

          und da mich sehr viele polo fahrer wegem dem wagen ansprechen, habe ich mitlerweile auch sehr nette leute hier aus der umgebung kennengelernt, und alle bestätigen mir das gleiche...

          das es bei mir etwas doller ausfällt, liegt wohl in 1. linie an dem scheiss fahrwerk und das die bremse hinten so langsam mal gemacht werden müßte, bin zwar zuversichtlich das es dann etwas besser wird, aber von anderen weiß ich auch das es so ohne weiteres nicht 100% weg geht...

          und klar sind so extrem bereifungen nicht gerade vorteilhaft, aber wiederum sind se auch nicht schuld daran, uff nem heissen jetta 2 hatte ich z.b. 9J & 10J hinterher ringsrum 10J da konnteste bei über 200 den anker werfen da hat nix geschlingert! 100% spurtreu...

          und ich habe auch keine 10 jährige polo erfahrung, dafür aber fast 20 jährige praxis erfahrung...
          daher war ich anfangs auch der gleichen ansicht wie z.b. Finiss u.a.! aber was er jetzt so zu schluss an argumenten rausgehauen hat, kann ich echt nur drüber schmunzeln...

          das sind für mich so richtig typische manta gespräche, da wird mir u.a. unstellt das ich noch nie nen 200PS polo gefahren bin? doch bin ich 2x selber 1x als beifahrer, und wie gesagt sehe es auch fast jährlich in ascheberg das die polo vor lauter leistung keine richtige traktion mehr haben...

          dabei frage ich mich eher ob er überhaupt mal echte 270 gefahren ist, oder überhaupt mal in den genuss gekommen ist nen M3 zu fahren? dann wüßte er auch wovon er redet, denn du verbläst 100% keinen M3 mit nem polo auch net wenn der 300PS hat...

          genauso wenig fähst du mit nem polo 270, es sei den du bist total lebensmüde, ist der überhaupt schon mal so ne geschwindigkeit gefahren?
          weis der überhaupt wovon er da redet?

          bin selber M3 gefahren und ungedrosselten 600er V12 SL, glaub mir wenne mit so nem panzer 260 fährst wird so ne bahn verdamt spitz und du lernst kurven kennen die du vorher nie als kurve empfunden hast! und das bei nem wagen was min. 20x mehr auto ist als son kleinwagen polo ganz zu schweigen von der strassenlage...

          und wenne dann bei 260 voll uffn pin gehst, und merkst das der bock noch richtig wie ein gummiband noch vorne schießt bekommste echt angst, bei dem entsprechendem verkehr brochste echt nerven...

          so nun kommt kolega von Finiss mit 270 sachen in nem POLO! ja neee is klar... geht und ist auch alles möglich, und bei gewissen umbauten die ich mal gerne genauer erläutert haben würde ist das auch alles kein prob und sicher zu gleich...

          sorry wollte eigentlich echt nix mehr dazu gesagt haben, das ist für mich einfach der rede nicht wert...

          in diesem sinne falls och 350PS möglich sind? baut euch 355PS hört sich schöner an...













          hat kein sinn jetzt hier mehr


          Naja, Jetta ist allerdings auch nicht polo...
          Da liegen wieder welten zwischen.

          Hier mal ein alter bekannter von mir:
          http://www.polotreff.de/polo/12717

          Der hat auch eine 3 vorne stehen von der Leistung.
          Auch wenn es im profil nicht angegeben ist.

          Möglich ist sowas wirklich und die 270 auf der bahn auch.

          Ein M3 wiegt übrigens fast doppelt so viel wie ein polo.
          Wenn der polo genügend leistung hat wird der M3 wirklich kein Land mehr sehen.

          Hast du dich denn mal so richtig mit dem thema befasst, was man alles
          machen kann um prositive effekte bei der strassenlage zu erziehlen?
          Da gibt es einiges...

          Schau dir auch mal diesen user an:
          http://www.polotreff.de/polo/22251

          oder den:
          http://www.polotreff.de/polo/18204

          Mit vernünftigen mitteln kann man so einiges machen...


          richtig ein M3 wiegt zwar das doppelte dafür bekommt er aber auch die leistung auf die strasse...

          überiegens dein bekannten habe ich neulich bei D&W getroffen und etwas mit geplaudert, selbst er sagt ganz was anderes...


          freak113
          • Themenstarter

          @ pauli polo

          wollt hier keinen vorn kopf stossen, is nich meine art! sag nur sehr direkt meine meinung.

          denke mal damit kommste wohl klar oder?!

          aber eins muss ich noch mal eben los werden.... du sagst bist schon mal in nem 200 ps polo gefahren bzw mitgefahren?!

          und so sinngemäss sagst du nen gammeliger M3 is schneller!?




          dann is da bei dem polo aber was falsch gelaufen!

          mein bekannter hat 232 ps im polo gehabt. aufer bahn mit neutec tacho (ging bis 265kmh) bis tacho anschlag gefahren und da ging immernoch was! allerdings is das schon ziemlich derb sone geschwindigkeit mit nem polo.

          zu den anderen "schnellen wagen" bmw M3, bmw M5, nissan 350 Z, sl500, etc....

          die sind alle nich mitgekommen!

          der karren hat mit der leistung und der richtigen felgen fahrwerk und übersetzungs kombi ne beschleunigung wie nen motorad!

          und die kraft kriegt man sehr wohl auf die strasse.... natürlich nich mit 13 zoll und ohne sperre


          das sind jedenfalls die erfahrungen die ich gemacht habe. bau mir ja nich "einfach so" son G-rät zusammen.


          Aha, dann erzählt er dir was anderes, als das was er mir im august
          am ring gesagt hat...

          Weiß ja auch nicht was er dir erzählt hat.

          Ja ja, so ein scheiss m3 hat ja esp und so ein gedöhn.
          Klar, der hat es leichter aber mit 16 oder 17 zoll hat ein polo auch wieder eine
          andere traktion als mit 14 zoll...Aber ich denke schon das dir das klar ist...

          Man, was ein nervender diskutier-Thread...
          Vllt. klinke ich mich hier lieber mal aus...


          @danny1303

          und um jetzt mal das thema zu beenden, ich habe auch nicht gesagt das es NICHT möglich ist, lediglich habe ich mich dagegen gestreubt das hier angaben von 2-300PS gemacht werden und im gleichen athemzug die rede von sicher ist...

          also lege mir jetzt auch bitte nicht sachen in den mund die ich so nicht gesagt habe, genauso mit den 270 sachen, klar mag das gehen, aber nicht umsonst habe ich gesagt wer 270 mit nem polo fährt muss lebensmüde sein...

          wie oft haste das auf der bahn das die dehnungsfugen von brücken voll abstehen, da steht dir manchmal schon der angstscheiss mit nem normalen polo uff der stirn, so und jetzt stell dir vor du kommst mit unsern hoppelfahrwerken mit 270 angeflogen...
          ich möchte da echt nicht drin sitzen!


          Na da werde ich dir nicht widersprechen.
          Mit meinem polo möchte ich auch keine 250 fahren...

          Aber wie sich ein vernünftiger fahren lässt, kann ich nicht sagen...


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen