vw teilemarkt

Auto kaputt... Was nun?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Habe gestern auf nem Gulli deckel aufgesetzt.
War nun heute in einer werkstatt.
Schaden: Vorderachse und Querlenker kaputt.

Der Gullideckel (mitten auf der straße) steht etwas höher.
Die Straße ist eig nur für Land & Forstwirtschaft frei.
Haben aber ein stück land an der straße.

Was soll ich jetzt machen. Der aus der werkstatt meinte, Polizei rufen, das das die Stadt zahlen soll, dadurch das der Deckel höher als die straße ist.
Haben nen bekannten bei der stadt der für Straßenwesen zuständig ist.

Soll ich jetzt die Polizei rufen, oder bis Montag warten und erstmal mit dem bekannten sprechen....

Chris



Polizei rufen, du bist da ja durchfahrts berechtigt und die gulli decke dürfen meines wissens nicht öberhalb der farbahn liegen.

und das wäre natürlich total sonnlos wenn der gulli deckel oberhalb der teerdecke liegt, weil mal ehrlcih ich hab noch nnie wasser desehen das berg auf fließt


gelöschtes Mitglied

    Würde erst mal mit deinem Bekannten Sprechen, da ich denke das es Probs gibt mit dem Eingeschränkten Fahren auf dem Weg..



    Chris888
    • Themenstarter

    ist ja eig kein Gullo deckel wo das wasser rein fließt, sondern dieser deckel wo man in den kanal rein gehen kann (rund)


    mal ne frage:

    wie hoch war den der gulli, weil sonderlich tief bist ja nicht.

    aber ich denk des wirst sleber zahlen mussen.


    Chris888
    • Themenstarter

    also wiehoch der jetzt ist weiß ich net.
    Habe schon als ich die Sommer Reifen drauf hatte auf gesetzt. aber eher leicht.
    Hatte gestern das 1. mal seit der tiefer ist die Winterreifen drauf (13 Zoll)
    Und dann habe ich da so richtig auf gesetzt.

    War auch net schnell drüner gefahren, da es ziemlich am regnen war


    das ist gelaber, er ist nicht berechtigt, wie er gesagt hat, nur für LAND-Forstfahrzeuge. ein polo ist weder das eine noch das andere, da ändert es nix daran, ob er land dort hat oder nicht. Die Straße gehört ihm nicht und man darf sie nur mit den oben genannten kfz befahren. da hast pech, ich würd es nicht zu ner klagen kommen lassen, da verlierst eh nur


    Chris888
    • Themenstarter

    wieso soll ich da nicht lang fahren dürfen?
    Das ist der einzige weg zu dem Grundstück. Wenn ich zum Grundstück will muss ich doch den weg lang fahren dürfen...


    Zitat:

    wieso soll ich da nicht lang fahren dürfen?
    Du darfst (, mit entsprechendem Fahrzeug).



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen