vw teilemarkt

3f Nockenwelle in AEX

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

habe noch eine 3F Nockenwelle liegen und will die in den 6N mit dem AEX-Motor einbauen....
passt die Nockenwelle an den Kopf?

Danke



passen tut sie schon, must nur überprüfen ob die ot-markierung passt. sonst kein prpblem. frage is eher was es bringt.
gruss dieter


Hatte mal versucht eine Schrick Nocke vom 86c in den AEE zu pflanzen, das wäre nicht ohne weiteres gegangen, Steuerzeittechnisch. Denn die Kerbe in der Schrick und das org NW rad da drauf passten zwar aber wenn man alles auf Markierung dreht, Zahnriem drauf und versuchte durch zu drehen sagten sich Kolben und Ventile Hallo... War ungefähr 35-40grad (vom Nockenwellenrad aus gesehen) versetzt die Markierung... Und bringen wirds nich unbedingt sooo viel das ganze die 3F in den AEX zu pflanzen, zumindest vom Aufwand/ Nutzen faktor her



Benny P.
  • Themenstarter

wenn eine Dbilas 272° Nockenwelle bei allen Polo und Golf-Motoren von 1.0 - 1,6l passen soll....wieso dann nicht auch die vom 3f?

wäre es nicht auch möglich Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad vom 3f zu nehmen?
Oder sogar die ganze Kurbelwelle vom 3f in den AEX?


polotreff.de
#5 - 23.11.2008nockenwelle für aex kolben vw polo aex 3f nockenwelle in aee 3f nockenwelle im 6n "aex" eingelaufene nockenwelle nockenwelle aex polo polo 3f nockenwellenrad chip polo aex aex ot markierung was bringt aex nocke im nz??? vw polo 2f markierung nockenwellenrad nockenwellenmarkierung vw aex andere nockenwelle g40 nockenwelle aex 3f nockenwelle im aex aex nockenwelle 3f nocke im 6n polo eingelaufene nockenwelle 3f nockenwelle auf aex aex motor 3f nockenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen