vw teilemarkt

Getriebe hinüber?

Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

also hab jetzt das problem dass in der nullstellung also wenn der schaltknauf leicht nach links und rechts zu bewegen sein müsste der schaltknauf nur noch schwer hin und her zu bewegen ist.

nun hab ich die angst das mein getriebe hinüber ist.

was sagt ihr? die gänge lasen sich aber noch gut schalten soweit. nur der rückwärts und der fünfte gehen schwammig/schwer rein



Schau lieber erst mal nach dem gelenk vor der Schaltwelle nach. Hoffe du weißt was ich meine ist etwas doof zu erklären jetzt. Da ist so eine Plastik gelenk das leiert mal gerne aus.


Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

gelenk von der schaltwelle?

ähm ganz schlecht kenn mich da null aus.
mir wurde heute mal gesagt im 4. gang anfahren und wenner absäuft is das getriebe i.o. wenner anfährt is es breit

er is abgesoffen

weiss ja ne ob er mich nur verarschen wollt oder ob er recht hat ^^



Zitat:

4. gang anfahren und wenner absäuft is das getriebe i.o.




wie geil is das denn?!

würd auch das "gelenk" nachsehen!

das is ne "kugel in ner metallführung" am ende des schaltgestänges kurz vorm getriebe ganz grob erklärt

das is ne ziemliche schwachstelle bei den älteren VW modellen.

hatte ich am golf 2 und meinem T4 bus auch schon. erst war es ausgeschlagen und schwammig und irgendwann ging nix mehr.

liegt mit sicherheit daran!


Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

oki danke da schau ich mal nach.

jetzt is aber plötzlich wieder alles i.o. seit ich auf nem hang fest hing.
bin runter geschlittert durch das glatteis heute.

is wieder wie vorher xD

aba i schau trotzdem mal nach


Antworten erstellen

Ähnliche Themen