vw teilemarkt

Wie schließe ich meine Anlage an?

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Hi,

Möchte mir eine neue Anlage aufbauen.
Und zwar mit:
Alpine Radio
Pionier Ts-E Ci170 Frontsystem
2Kanal Endstufe (Weiß noch nicht welche)
Emphaser EBR 12A Aktiv Subwoofe.

Nun brauche ich ja ein Chinch Signal an der Endstufe.
Das bekomme ich ja dann einfach vom Radio.
Nun brauch der Aktiv Subwoofer ja aber auch noch ein Signal.
Wekommt der das her?
Brauch die Endstufe also auch Chinch Ausgänge?

Oder kann ich auch einfach einen High Low Adapter verwenden?



Hallo! ich schließe mich auch. wollte anlage einbauen aber kein strom nix geht da, wie kriege ich dieser Chinch Signal auf Endstufe?


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Zitat:


Hallo! ich schließe mich auch. wollte anlage einbauen aber kein strom nix geht da, wie kriege ich dieser Chinch Signal auf Endstufe?


Hey,
Mit einer Endstufe dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
Chinch Signal bekommst du per Chinch Kabel von deim Radio.
Falls dein Radio kein Chinch Ausgang hat brauchst du ein neues Radio oder einen High Low Adapter.
Strom bekommst du per Kabel von deiner Batterie.

In meinem Fall habe ich halt 2 Endstufen mit Chinch SIgnal zu versorgen.
Nun war die Frage wie ich das hinbekomme?



Also du hast 2 Amps, und dein Radio nur einen Cinch-Ausgang?


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Zitat:

Also du hast 2 Amps, und dein Radio nur einen Cinch-Ausgang?


Ja sozusagen.
Also eine 2Kanal Endtsufe und einen Aktiv Sub.
Das Radio hat 2 Aus und 2 Eingänge.
Aber ich brauch ja schon die 2 Ausgänge ( Rot und Schwarz ) für die eine Endstufe.
Oder nicht?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

stromkabel liegen schon?

von dem ausgang radio, nen cinch anch hinten legen und von da mit nem Y-adapter an den aktiv woofer und an die 2 kanal ...


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Zitat:

stromkabel liegen schon?

von dem ausgang radio, nen cinch anch hinten legen und von da mit nem Y-adapter an den aktiv woofer und an die 2 kanal ...


Ja Stromkabel liegen schon, hatte ja vorher einen 4Kanal verstärker hinten drin.
So mit dem Adapter hatte ich mir das eigentlich auch erst gedacht.
Also geht bei den Adpatern kein Signal verloren und der Klang wird nicht schlechter?


Hi. wie kann ich sehen ob meine endstufe funktioniert oder nicht? wie kan ich ausprobieren?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

anschließen un signal drauf geben ... dann lutsprecher hinten ran un hören



-polo-6-n-
  • Themenstarter

Bei den meisten endstufen leuchtet ein kleines Licht wenn alles richtig angeschlossen ist.


Zitat:

Also geht bei den Adpatern kein Signal verloren und der Klang wird nicht schlechter?


Wenn du nicht gerade Stecker mit 0,25er Kabeln nimmst oder ne Anlage von über 40.000€ drin hast mußt du dir darüber nicht wirklich Gedanken machen...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die kleine lampe hat aber nich zu bedeuten das alles so funktioniert wie es soll


Also hab alles angeschloßen aber kann nicht remote kabel finden oder von zündung heißt er? hat er was auch zu bedeuten?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja ohne geht die endstufe nicht an. normal ist ind er mitte vom cinch eine 0,75er litze drin ... die musste vorn am radio und hinten an der amp anschließen


gelöschtes Mitglied

    0,75 ist für n Remote abe schon enorm

    Für Testzwecke kannst du auch vom 12V+ auf Remote brücken um zu checken ob die Endstufe dann angeht.

    Normalerweise kommt das Remote vom Radio.. Solltest du also angeschlossen haben


    alles klar mach ich morgen dann. danke für die hilfe. Und noch eine frage wo mach ich am bessten minuskabel im Motorraum?
    Kotflügel schraube oder so?


    Zitat:

    Und noch eine frage wo mach ich am bessten minuskabel im Motorraum?


    Na,direkt an der Batterie!?!
    Ich gehe jetzt mal stark davon aus,dass du das Massekabel von der Endstufe meinst?!
    Wenn du das eh wieder komplett nach vorne legst,isses am sinnvollsten,dass auch direkt am Minuspol der Batterie anzuschließen.


    Also ich habe es auch im kofferraum hinten an dem linken kotflügel angeschlossen bzw an der schraube aber du musst erst alles blank kratzen also den ganzen lack ab innen... das es dann auch strom leitet
    ansonsten bringt das ganze nichts...

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mir ne extra Schraube angeschweisst im Kofferraum als wir meinen Auspuff in die Mitte gelegt haben


      Und ich hab die ohnehin schon vorhandenen Gewinde unten an der Rückseite der Rücbank verwendet und die Massekabel da mit ner Schraube befestigt!So,da habt ihr's...


      gelöschtes Mitglied

        Toll.. ganz toll timmey *lach

        Nee da hatte ich meine Masse auch vorher.

        Aber als wir eh am flexen und schweissen waren.. hatte ich halt plötzlich die Schraube in der Hand und so kam eins zum anderen.

        Ich hab aber auch schon freaks gesehen, die die Masse an der Hutablagerhalterungsschraube (ja, diese kleine Torx) festgemacht haben *kopfschüttel


        Hallo ich bisn´s wieder . Hab ne frage? ich habe roten kabel von + nach Kofferraum gezogen, und Minus hab an den kotflügelschraube dran gemacht(Alles blank gemacht).
        und noch einen als masse in kofferraum, Also wenn ich die beiden ROTEN und SCHWARZEN zusammen mache gibt es kein zünder kann das sein das ich kein Strom hab? oder hab schlecht angeschliefen das da kann strom durch geht!
        MfG Danke für die Hilfe


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Also wenn ich die beiden ROTEN und SCHWARZEN zusammen mache gibt es kein zünder kann das sein das ich kein Strom hab?


        doch aber nur kurz ... sicherlich is jetz deine sicherung durch ...


        gelöschtes Mitglied

          Warum testest du denn bitte so ob Spannung anliegt?

          Schlägst du auch 2 Steine aneinander um Feuer zu machen?

          Hast du nun 2 Leitungen von vorne nach hinten gelegt?

          1x 12V+
          1x Masse?

          Beides gleicher Querschnitt?
          Ich würde das mit dem Koti sein lassen sondern lieber wie bereits vorgeschlagen direkt an den Minuspol gehen. Ne bessere Masse gibts nicht


          Hab nur einen gelegt (PLUS) der rote kabel, und einen schwarzen von minus an Kotflügelschraube dran gemacht , noch eine als masse im Kofferraum der geht bis endstufe. Wie mach ich am bessten minus dran?
          MfG


          polotreff.de
          #26 - 24.11.2008high low adapter hat 2 cinch ausgänge brauche aber nur einen wie schließe ich ein signal an wie schließe ich das schinsch kabel an radio an für was brauche ich y-adapter beim cinch wie schließe ich high low adapter an high low adapter mit 3 cinch ausgänge wie schliesse ich am besten high low wie schließ ich ein signal an wie schließe ich im vw polo das radio an wie schliesse ich einen high low adapter an wie shcließe cih ein high-low adapter an? wie schließ ich meine anlage an wie schließe ich eine car hifi an wie schliesse ich eine anlage am radio an wie schließe ich einen aktiven subwoofer an wie schließe ich kabel an eine batterie an wie schließe ich eine anlage an? wie schliesse ich 2 endstufen an wie schließe ich eine hifi car anlage an wo schliesse ich strom für den verstärker an
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen