vw teilemarkt

lohnt es sich noch was zu machen?

Steffen20
  • Themenstarter

Also meine frage ist, ob es sich lohnt an einem so "alten" auto noch was zu verändern.
Oder ob man besser sagt, lass den so, Fahr den noch 2 Jahre und kauf dir dann was neues.

Ich hab seit Oktober einen Polo 6N bj 3/1996,
1,4Liter mit 60PS
hat 125000km auf der uhr.
Von unten sieht er noch ganz gut aus, vom rost her.
Lack zustand geht noch, hat paar Kratzer und hinten an der Stoßstange eine delle, die ich ausdellen werde.

Was ich vor hatte, Scheinwerfer austauschen da die jetzigen originalen undicht sind.
bissl Tieferlegen (Fahrwerk), Alu felgen drauf.


Aber ka so langsam frag ich mich, ob sich das überhaupt lohnt an dem alten auto nochmal "geld" reinzustecken.
Hat halt schon relativ viel km.



finde nicht das es viele km sind...
warum nicht?
zur not kannste immernoch den motor tauschen oder komplett überholen lassen.


125000 ist doch nichts der von meiner freundin mit der 1 liter maschine hat 260000 km runter



Tja das musst du schon selber für dich entscheiden ob sich das lohnt oder nicht. Tuning hat sich noch nie gelohnt


gelöschtes Mitglied

    Mhh das musst du selbst wissen..

    Mein alter Polo war auch n 96er in ähnlichem Zustand.. Und ich habs trotzdem gemacht.. und auch nicht bereut.

    Vorher-Nachher ^^


    polocollage.jpg
    polocollage.jpg

    Steffen20
    • Themenstarter

    jap ich weiss ka des ist eine doofe frage,
    aber ihr versteht schon was ich meine.

    naja ich werde vor allem mal meinen ersten winter abwarten,
    wer weiß ob er den überhaupt überlebt (was ich aber mal schwer hoffe).

    aber ich denk schon das ich bissl was dran machen werde, aber tausende € werde ich da net reinstecken.

    Wusste ja auch net wie viel km der Motor so hält, net das dem bei 170.000km der arsch zu geht.
    kommt halt auch immer auf die fahrweisse an, ka wie die 2 vorgängerinnen damit gefahren sind.

    Aber ich Fahr den immer schön warm, und unnötig treten tu ich den auch nicht.

    Inspektionen wurden alle gemacht, Zahnriemen + Wasserpumpe ist auch neu.


    Hey,
    hab sogar noch ne älteren bj 95.
    Aber mach trotzdem immer noch irgendwat dadran .... ich muss irgendwie
    hat aber auch grad erst ma 65 tkm gelaufen!


    Hi,
    ich denke mal ob sich Tuning "lohnt", darüber lässt sich streiten...
    Die Frage ist eher ob man Spaß daran hat, sein Auto nach seinen Vorstellungen zu verändern oder nicht.
    Ich verstehe schon, dass du bedenken im Hinblick auf das Alter deines Polo's hast, aber wie du beschreiben hast befindet er sich doch in einem guten Zustand. Von daher, wie gesagt, wenn du Spaß am Tuning hast finde ich schon, dass es sich "lohnt" was dran zu machen!
    Ein gutes Sportfahrwerk und schicke Felgen machen natürlich schon was her, egal auf welchem Auto.
    Rein wirtschaftlich gesehen investierst du natürlich mehr als du dafür wieder bekommst, aber so ist's nunmal beim Tuning
    Mein Polo sah anfangs ganz genau so aus wie deiner und ist sogar Baujahr '94! Und ich hab's bis jetzt noch nicht bereut was dran gemacht zu haben!

    Gruß Steffen


    Steffen20
    • Themenstarter

    oh ein Namensvetter

    schon mal danke für eure antworten,
    naja der zustand geht, er ist nicht perfekt aber noch ok, halt hier und da ne kleine delle (sieht man wenn man gegen das licht kuckt) paar kleine Kratzer (Türschloss)

    links und rechte neue spiegel.
    auch wenn ich jetzt vlt geschlagen werde, ich sag nur "Frau am steuer....."


    Aber alles im allem ist der zustand gut für ein 12jahre altes auto.



    Also wegen Dellen und Schrammen würd ich das nicht aufgeben....

    Lackdoktor und gut!


    gelöschtes Mitglied

      Ganz erhlich? Es lohnt sich IMMER!
      (wenn man spaß und freude dabei hat! )

      Die ist nun mein dritter Polo (das bleibt auch der dritte )
      Und ich geb den auch nimmer her...
      diesen Winter wird er mal wieder komplett zerlegt
      und wieder hunderte ääähm tausende investiert.
      Und das alles nur, weil ich freude dran hab und
      weil es eine schöne Beschäftigung ist!
      Ausserdem: wenn du mal deinen Motor draussen hast,
      ihn komplett zerlegst, erneuerst und aufbaust,
      dann hast ja fast n neuen Motor!
      Und dem Rest kan gar nimmer viel geschehen...!

      So schluss, aus, AMEN!


      also grad bei nem 96er Baujahr würd ich net lang überlegen sondern einfach machen! Ein VW ist ein dankbarer Wagen der dir bestimmt noch einige Jahre die Treue halten wird!

      Meiner ist BJ 94 und hat nun fast 190.000 km auf dem Buckel und was mach ich: Richtig ich investiere trotzdem weiter ihn ihn. Und warum? 1. weil mein Baby es mir wert ist und 2. weil er außer dem Rost in einem Top zustand ist, technisch also auch anderweiti.g. Und die Kleinteile wie Zahnriemen, Keilriemen etc... kann man doch schön nach und nach machen!


      Zitat:


      Wusste ja auch net wie viel km der Motor so hält, net das dem bei 170.000km der arsch zu geht.


      Das kommt nicht nur auf die Fahrweise an sondern zum Großteil auf die Wartung...

      ...wenn du regelmäßig das Öl wechselst und Verschleißteile erneuerst hält dir der Wagen mitunter auch mal 300.000km.

      Wenn ich meinen anschaue mit 18 Jahren aufm Buckel und knappen 230.000km. Joa der läuft immernoch wie vor 5 Jahren als ich Ihn gekauft habe...


      lohnt sich immer ;D

      meiner is BJ 95 und als er seine 198tkm runter hatte bin ich erst angefangen was dran zu machen lohnen auf jeden und spass hast auch dabei meiner meinung nach aber das is ja jedem das seine ;D


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
      Zusammenfassung:


        [*
      • Finanziell lohnt sich es nie.
        [*
      • Der Spaß und die Freunde dran lohnt sich immer


      grüße
      grasi


      Wenn ich an den Polo von meiner Ex denk.Dann rentiert sich gar kein Tuning
      Der Wagen war Bj 98 und hatte grad mal 35000Km runter als sie ihn kaufte.
      Hat tausende von Euro reingesteckt.Und nach und nach is irgendnwas kaputt gegangen und am Schluss hat die Werkstatt nicht mal mehr gewusst was eigentlich noch nicht kaputt war.


      das ist aber immer so das es immer irgentwas kaputt geht anders geht auch nicht wäre schon kommisch wenn am auto nichts kaputt gehen würde.

      naja meiner ist von bj 00 und hatt 89tkm runter und es ist mir egal was ich da ausgebe wenn ich geld habe hauptsache es macht ienem spass das ist die sache.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen