vw teilemarkt

Scheibenwischer defekt

kingkong37
  • Themenstarter

Heute Nacht lag ganz schön viel Schnee auf meiner Windschutzscheibe. Habe fauler Weise den Scheibenwischer eingeschaltet. War wohl auch noch festgefroren. Er quälte sich 3 Mal, dann blieb er stehen. Nun funktioniert der Scheibenwischer vorne und hinten nicht mehr. Auch die Scheibenreinigung geht nicht mehr. Für so viel Dummheit könnte ich mich selbst Ohrfeigen. Bitte um Eure Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Da ja gar nix mehr geht, würde ich mal die Sicherung uberprüfen. Dann das Relais und zuletzt den Schalter.

    MfG der Fonsi131...


    kingkong37
    • Themenstarter

    Danke Fonsi131, kannst Du mir bitte sagen, welche?



    gelöschtes Mitglied

      Also das sind 2 Sicherungen.

      Und zwar in der unteren Reihe die zeite von links ist für Scheibenwischer und Intervallschaltung und die dritte von links ist für den Heckscheibenwischer und das Gebläse.

      Kann dir aber nich sagen welches Relais für den Scheibenwischer zuständig ist.


      kingkong37
      • Themenstarter

      Schaue heute im Hellen nach. Melde mich nochmal. Vielen Dank.


      Hi habe das selbe auch schon mal gemacht und da kam genau das selbe raus!
      Nur war bei mir keine sicherung defekt sondern der wischmotor ist durchgebrant, hab dann einen vom schrotti für 20€ geholt schnell eingebaut und fertig war die sache!

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Mist, hier geht es ja um nen 6n. Hab ich gar nich gesehen.

        @Kingkong: Dann schau einfach auf den Deckel vom Sicherungkasten. Dort sollte alles draufstehen.
        Sry für meine Fehlinformation.

        @Waldemar: Das hätt ich als nächstes vorgeschlagen, aber man kann ja erstmal die leichten sachen durchsehen.

        MfG der Marco...


        ist glaub Sicherung 4 oder 5, ist mir auch passiert.
        ne 15A (blau) Sicherung ist das.

        gruß


        kingkong37
        • Themenstarter

        Danke an alle für die tolle Hilfe, es war nur die Sicherung Nr. 5 blau 15 Ampere, wie ihr gesagt habt. Tolles Forum.



        hallo,

        ich habe da ein porblem mit meinem Heckscheibenwischer bzw. mit der Wasserspritzanlage ^^.

        Bei mir kommt seit längerer zeit kein wasser hinten raus. Ist vielleicht der Schlauch verstopft?
        Hatte jemand von euch bereits dieses Problem?

        mache extra keinen neuen thread vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden thx


        Zitat:

        hallo,

        ich habe da ein porblem mit meinem Heckscheibenwischer bzw. mit der Wasserspritzanlage ^^.

        Bei mir kommt seit längerer zeit kein wasser hinten raus. Ist vielleicht der Schlauch verstopft?
        Hatte jemand von euch bereits dieses Problem?

        mache extra keinen neuen thread vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden thx



        hatte ich auch schon mal allso wenn deine punpe funzt und nix rauskommt dann nehm mal ne pressluft sistole und blas n schlauch durch allerdings hinten wegmachen sonst verschiebst du nur die verstopfung hat bei mir damals zumindest geholfen


        Kannste auch mim Mund machen
        Wenn du im Motorraum den Schlauch mal abiehst und guckst ob aus der Pumpe was rauskommt dann ist nur der Schlauch verstopft machste hinten auch ab und benutzt entweder Mund oder Pressluft


        Super hat geholfen !


        polotreff.de
        #14 - 01.12.2008wasserspritzanlage hinten vw polo vw polo scheibenwischer defekt kommt kein wasser schnee windschutzscheibe sicherung scheibenwischer vw 6n2 schlauch für scheibenwischwasser hinten defekt scheibenwischer defekt vw polo 2003 sicherungskasten polo 2008 wischanlage
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen