vw teilemarkt

Bei Last (Vollgas) keine Leistung und Ruckeln!

marci
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

ich habe einfach nur Pech mit meinem Polo!
Habe jetzt 4 Reperaturen in 2 wöchigen Abständen hinter mir... (Zündspule, Zündverteiler inkl. Hallgeber, Zündkerzen, Zündkabel).
Mein Geldbeutel schreit nach Geld und ich bin einfach nur noch genervt von meinem Auto!

Wie oben angedeutet, habe ich vor 2 Wochen den Zündverteiler komplett erneueren lassen, weil er nicht mehr anspringen wollte und hatte 2 Wochen (bis gestern) keine Probleme mehr.
Ich mal wieder gehofft, dass jetzt endlich mal eine längere Zeit mal wieder die Karre problemlos läuft, aber gestern war es dann mal wieder soweit.

Ich bin mit Freundin von Oldenburg nach Münster gefahren und direkt in Münster fingen die Probleme an...
Immer wenn ich Gas gebe, also Pedal durch trete (bei 50PS ja normal), war die Leistung komplett weg, Auto ruckelt und aus dem Auspuff donnerte es öfters! Wenn ich ganz behutsam und wenig Gas gebe, kann ich fahren, aber komme natürlich sehr langsam auf 50 km/h!

Ich habe ADAC angerufen und der hat dann Fehlerausgelesen.
Es sind 2 Fehler gespeichert und zwar die Nummern : 561 und 537.
ADAC - Typ hat dann gesagt, dass es wahrscheinlich die Lambdaregelung ist und das gemisch wäre zu mager. Er hat dann den Luftfilter abmontiert und beim Gas geben was reingespritz und meinte, wenn er was reinspritzt muckt er nicht mehr rum - daher sein Fazit, Gemisch wäre zu mager!

Könnt Ihr mir sagen, was das nun wieder für mich zu bedeuten hat?
Was muss da ausgetauscht werden und was wird das ungefähr kosten?

Ich bin echt am Ende mit dem Auto... macht mich echt fertig in letzter Zeit! :'(
Musste gestern nach Bonn weiter mit der blöden Bahn und kann jetzt die komplette Woche SBahn fahren, weil mein 6N in Münster steht!

Würde mich um eure Ratschläge ect. freuen - wie immer!

Danke und Gruß,
Marcel



Wenn er zu wenig Sprit kriegt, is evtl. der Filter dicht ?
kannst ja mal die Förderenge checken.


marci
  • Themenstarter

danke für deine antwort! sorry, aber ich habe keine Ahnung von der technik in autos! was soll ich checken? kann man das auch als anfänger, ehr nicht, oder?



gelöschtes Mitglied

    die fördermenge checken bedeutet, du sollst messen wieviel sprit in einer bestimmten zeit durch die leitung fliesst.
    oder du tauschst den filter einfach aus. schaden kanns nix, sollte man eh hin und wieder machen. kostet auch nicht die welt. der filter sitzt im bereich der hinterachse, sieht aus wie eine kleine konservendose mit der benzinleitung rechts und links dran.


    polotreff.de
    #5 - 25.11.2008bei vollgas keine leistung polo 6n ruckelt bei vollgas keine leistung bei vollgas polo 6n auto hat unter last keine leistung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen