vw teilemarkt

AAV verschlucken beim Beschleunigen

Nighty
  • Themenstarter

Habe seit längerem das problem das wenn ich unter ca 2000 u/min gasgebe oder anfahre das der motor erst fast abstirbt und erst langsam auf Touren kommt, ab 2500 gehts ganz normal, auch wenn ich auf einen ampel zufahre und die kupplung trete ist er kurz vorm absterben.

mit dem kalten wetter wird es immer schlechter, aber ob der motor kalt oder warm ist das ändert nichts..

jemand eine idee?

achja, zündverteilerkappe + läufer, kabel zündkerzen, luftfilter sind neu.



Ähm hast du an der Kiste mal was geändert, gewechselt? Seit wann sind die Probleme, kamen die schlagartig?
Würde erstmal auf nen falschen Zündzeitpunkt tippen, vllt. Zahnriemen eins übergesprungen o.ä.
Ansonsten mal das DK-Poti durchmessen ob die Werte sich gleichmäßig ändern. Unterdruckschläuche alle fit?


hi kann mir einer von euch sagen wo beim 86c bj. 85 1l. maschine 45ps die benzindruckreglerschrauber is?



Gibt keine weil mit hoher Wahrscheinlichkeit Vergaser!


Nighty
  • Themenstarter

hm aufgefallen ist es mir nach dem zahnriemen/zkd wechseln aber er hatte das problem nicht immer kontinuierlich, war mal besser mal schlechter...
also die makierungen stimmen, einstellen der zündung hab ich nicht gemacht nach dem zahnriemen wechsel, wird wohl daran liegen oder? :(


meiner hatte das auch nach dem zahnriemenwechsel und nach dern zündkerzen wurde immer schlechter kam nicht mal mehr aus der parkgarage auf meiner arbeit aber dann wars weg und is nie wieder aufgetreten auch schon 4 mon her... mein menne konnte auch nichts finden der arbeitet als mechaniker.... hmm


Nighty
  • Themenstarter

wie teuer ist das Zündungeinstellen etwa?


kA, vllt. nen 10er in ner freien Werkstatt.
Achte aber darauf das die das ordentlich machen, im Normalfall muss der Polo am Rechner hängen!


unser vw fritze will 70 € für ne kompletteinstellung haben !

zu deinem Problem , fahr denn motor mal warm und zieh dann noch mal die kopfschrauben an , kann sein das er sich falsch luft zieht , bekanntes problem bei opel



Das ist aber nen VW und kein Opel!
Habe bis jetzt eigentlich kaum nen VW gesehen wo sich die Kopfschrauben gelockert hätten, geschweige denn das der da irgendwo Falschluft zieht. Erstens ist der Unterdruck nicht so groß das er da richtig saugt und wenn die ZKD so undicht wäre das er Luft zieht würde er auch sicher keinen Druck aufbauen.

Aber lustige Erklärung von dir, Hut ab!


Nighty
  • Themenstarter

also mir ist aufgefallen das es jeh nach aussentemp schlimmer/besser wird,
aber ob der motor kalt oder warm ist das ändert nichts....

also wenns an der zündung liegen würde wäre der fehler ja immer gleich oder nicht?

kannst vllt die benzinpumpe sein?


Kann vieles sein, Pumpe halte ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich.
Was man halt alles durchmessen kann sind: Temp.geber für Kühlmittel und Ansaugluft, Lambdasondenspannung, Drosselklappenpoti
Sinnvoll wäre dafür eigentlich ne Diagnose am Rechner, aber das scheint ja wohl irgendwie wegzufallen! :(


Nighty
  • Themenstarter

durchmessen könnte ich auch noch selbst wenn ich die werte hätte.

haben bei uns ne freie werksatt inkl. bosch service,
was meinste was da so eine diagnose kosten wird?


Keine Ahnung was das kostet, ich würd es auf nen Versuch ankommen lassen. Dauert ja im Normalfall 10 Min das Ding mal anzuhängen und sich die Werte anzeigen zu lassen.


Nighty
  • Themenstarter

joa muss ich dann nächsten monat mal gucken, im moment sieht es sehr mau aus mit kohle.... solang er noch fährt...

danke erstmal!

werd mich dann melden wenn es was neues gibt


polotreff.de
#16 - 08.12.2008polo aav keilriemen spannen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen