vw teilemarkt

Umbau Vergaser auf Einspritzer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
und zwar wollte ich von einem Vergaser auf einen einspritzermotor umbauen. Ich weiss, dass ich den Tank und die Kabelbäume ändern muss. Benzinleitungen auch?



gelöschtes Mitglied

    nein brauchst du nich. nur pumpe und was du schon aufgezählt hast


    hey,
    ich hab auch ma ne frage ist es auch möglich zurück zu rüsten von einspritzer auf vergaser und muss ich da auch nur die oben gennanten teile ändern...

    das mit tüv ist mir klar aber darum gehts erstma nicht^^

    mfg



    Ich musste die Benzinleitungen bei meinem Motorumbau von HZ auf NZ ändern.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich hab auch ma ne frage ist es auch möglich zurück zu rüsten von einspritzer auf vergaser und muss ich da auch nur die oben gennanten teile ändern...



      ja müsstest du schon aber den motor wirst du nie eingetragen bekommen

      ----
      Zitat:
      Ich musste die Benzinleitungen bei meinem Motorumbau von HZ auf NZ ändern


      mhh ein kumpel hat sein derby auch hz motor auf aav umgebaut und nusste nich die bezinleitung umbauen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das heisst wohl im grunde ich muss mich überraschen lassen...also abwarten was das so bringt...


      Also zumindest muss die Rücklaufleitung die alle (alten) Einspritzer haben nachgerüstet werden. Die verläuft eigentlich parallel zur Druckleitung und geht dann oben in den Tank.


      Zitat:

      Ich musste die Benzinleitungen bei meinem Motorumbau von HZ auf NZ ändern.


      Könnte vllt daran liegen, dass der NZ auch schon nen Aktivkohlefilter hat oder täusch ich mich da?
      Da fehlt ja dann eine Leitung... und wenn man eh eine drunter machen muss kann man auch gleich alle 3 reinklippsen...

      Ich hab bei mir den kompletten Tank inkl. den Leitungen einfach übernommen. Passt 1a.

      MfG Michi


      Der NZ hat einen Aktivkohlefilter. Der müsste / kann auch noch rein.

      Ich musste die Benzinleitung tauschen, weil wir uns nicht sicher waren, ob die HZ Leitung die 3bar Spritdruck aushalten würden.

      Gruß Wolf76



      Denke nicht dass es da Unterschiede gibt... die werden net für jeden Motor nen eigenen Satz Spritleitungen angefertigt haben. Das wär nicht lokrativ.

      Aktivkohlefilter würd ich reinbaun... oder hast schon Tüv auf den Motor?^^

      MfG Michi


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen