vw teilemarkt

umbau auf 75ps

Lauterbach
  • Themenstarter

Hi Leutz

Ich habe mal ne frage aber bitte nur was schreiben wenn ihr euch sicher seid is wichtig.

Und zwar volgendes: Ich tausche meinen 55ps zentraleinspritzer motor
aus und will nen größeren rein machen.
Jetzt gibt es ja den 1,3l mit eineleispritzung also 75ps.
Aber nur weil der einzeleinspritzung hat heist das ja nicht das der auch 75ps hat denn ne freundin hatte auch nen einzeleinspritzer aber mit 60ps in nem steili.

Frage: WELCHE KENNBUSTABEN HAT DER 75PS MOTOR?

Mfg Lauterbach



mkb .3f =75 ps


3F

das mit dem 60 ps sagt mir gar ncihts... original ist der aber nicht...



in meinem profil kannst de so nen motor sehen
----
der mit 60 ps kann nur aus nem 6N sein


Lauterbach
  • Themenstarter

ja also wie der ausieht weis ich auch habe jede menge motoren.
Das ist ja das blöde der 60ps sieht ja genau so aus deswegen die kennbustaben!
Den 60ps oder 68Ps (binn mir nicht mehr ganz sicher) gab es devinitiv aber vieleicht war der selten das weis ich nicht.
Es gab auch nen 45ps motor mit Einzeleispritzer.

Alles sehr verwirrend

Mfg Lauterbach


also im 86c BJ91-94 gabs doch nur AAU(45PS), AAV und NZ(jeweils 54PS) den 3F mit 75ps und dann den G40...

was es alles noch im 86c bis BJ90 hab weiss ich nicht...


Was ich mir noch vorstellen könnte das es ein Mix-Motor war.
Also meinetwegen einer mit weniger Verdichtung als der 3F und dann die Einspritzung drann gebaut. Dann haste auch keine 75PS sondern weniger.
So hab ichs gemacht. Nur hab ich den Zylinderkopf vom 3F auch noch mitverbaut wegen den größeren Ventilen und den stärkeren Ventilfedern. Hab neulich Kompression gemessen. Beim 3F sind standard glaub ich 13 Bar und ich hab 12,5 also soviel macht das nicht.

MFG Michi


Also ich hab nen 1,3 L mit 40 KW, mit einem Einspritzventil pro Zylinder. Baujahr 1991. Passt da jetzt ohne weiteres das Steuergerät vom 75 ps´ler?


Zitat:

Also ich hab nen 1,3 L mit 40 KW, mit einem Einspritzventil pro Zylinder. Baujahr 1991. Passt da jetzt ohne weiteres das Steuergerät vom 75 ps´ler?




war das nun was de gefunden hast?

lies ma in deinem erstellten Fred fertig



Antworten erstellen

Ähnliche Themen