vw teilemarkt

bilder von kupplungsscheiben

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi wollte mal fragen ob ihr ein paar pics von kupplungsscheiben hier rein stellen könntet ggf auch automat. brauch die pics für vergleichungszwecke da die scheiße bei mir nicht rennt und der typ die nicht zurück nimmt da er meint sie wär richtig. sollte vom nz sein ist ja gleich wie aav.



Hallo,

so siht ne Polo Kupplung aus.
----
Habe vergessen zu sagen:

Es gibt 3 Polo 86c Scheiben.
Sehen alle etwas so aus und haben die durchmesseer
180mm Polo alt
190mm polo Bis 94 mit max 75PS
200mm Polo G40

Bei der montage darauf achten, das du die Scheibe richtig herum einbaust, da die Distanz nicht gleich ist. Kann man aber nur mit Gewalt falsch machen


b174_0.JPG
b174_0.JPG
d251_0.JPG
d251_0.JPG

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

jo danke erstmal . soo nachdem meine kupplung immer noch nicht lief habe ich wieder alles ausgebaut. dann habe ich mal den hebel neu gemacht der auf verzahnung sitzt der das drucklager schiebt und wieder alles zusammen gebaut. und was ist trennt immer noch nicht. ich bin so langsam am verzweifeln was das sein kann? sie trennt zwar aber nur wenn man den mitm gang drin startet. so mit durch tretten dann geht es nur mit richtiger gewalt und das ist nicht sinn der sache bei einer neuen. was kann der fehler sein? ich muss wohl dazu sagen ich bin damit gefahren und es kam ziemlich plötzlich das die alte kupplung sehr scheiße lief konnte nicht mehr richtig runter schalten aber wo liegt der fehler? seil ist auch schon neu. kann mir einer helfen ? ich weiß nicht wo ich suchen soll da kann man ja echt nicht viel falsch machen sie trennt zwar aber nicht ganz der automat löst halt nicht richtig und ist ne sachs kupplung ist ja kein rummel.



Kupplungsseil kaputt.


Hallo,

wenn du die richtige Kupplung hast und die Reibscheibe auch passpt (nicht um 180 verdreht ist), dein Ausrücklager richtig montiert ist (hast doch ein neues genommen) und das seil auch neu ist (ist es eines zum selber spannen?
Dann kann es nurnoch der Umlnekhebel im Getriebe sein der Probleme macht.


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi also drucklager,kupplungsseil ist alles neu. auch das teil wo das drucklager dran sitzt das was auf der verzahung sitzt ist neu. buchsen auch. das seil ist zum selber einstellen mit 6mm mutter. was kann ich noch machen? ist alles richtig eingebaut.


soll jetzt nicht blöd klingen, aber wenn alles ok ist würds tun.
Wenn alles richtig ist dann kanns nur ne falsche kupplung sein.


wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich am Wochenend zu dir gekommen und hätte mir das mal angeschaut.


was heist das die reibschiebe um 180° verdreht eingebaut was ist bei dir überhaupt eine reibscheibe?



die reibscheibe is die kupplungs scheibe, die zwischen schwungscheibe und druckscheibe is, also die kupplung.

diese scheibe hat 2 unterschiedliche seiten(die führung der getriebewelle is weiter draußen). auf der einen seite müßte getriebeseite und auf der anderen motorseite stehen(oder so ähnlich). wenn man die falschrum, also 180° versetzt einbaut, kann es zu problemen kommen.


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

jo nur bei polo kann man die nicht vertauchen . dann würde die garnicht aufs schwungrad kommen da die auf einer seite zu dick ist wegen den federn also das ist auch für dumme leute gemacht . aber mich würde freuen wenn sich mal einer melden würde der in wesel borken duisburg oder so wohnt und mal vorbei kommt . dann könnte man das auch sehen.


Hi,
hast Du auch die Ausrücklagerführungshülse (auf der ETOS oder EDGA Zeichnung Nr 7) mit getauscht?
Wenn die alten Dinger eingelaufen sind hast Du die gleichen Probleme.
Gruß Polo 1816


Hallo!
Hatte bei meinem 6n mal ein ähnliches Problem, konnte nämlich nach kurzer Zeit nach nem Kupplungswechsel auch nicht mehr schalten. Fühlte sich so an, als müsste ich das Kupplungspedal noch weiter treten, damit ich schalten kann!
Bei mir war es so, das die Zähne(auf die das Ausrücklager drückt) auf der Druckplatte nach kurzer Zeit nachgegeben haben, sich also verbogen haben sagte man mir! Mann konnte das allerdings nicht sehen!
Neue Kupplung bestellt, alte zurück, Garantiefall, ohne Probs!
Kam auch von Sachs!
Das könnte ich mir bei dir auch wohl vorstellen!

)


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

aha interessant zu hören. ich hab alle neu gemacht komplettes set . drucklager alles darum ist es ja auch so komisch. so doof bin ich auch nicht und bau nur ne neue scheibe ein^^. mhh aber das mit den zähnen hört sich schon so an als wenn es bei mir auch so ist was ich mir aber echt schlecht vorstellen kann aber ich wüsste auch nicht wo ich den fehler suchen könnte.


polotreff.de
#15 - 06.12.2008kupplung einstellen bilder vw polo foto drucklager kupplung polo kupplungsseil befestigung gebrochen drucklager einbau vw polo 86c vw polo kupplung ist scheiße reibscheibe polo 6n2 kaufen zeichnung kupplung ausrücklager vw polo kupplungs scheibe jos kupplung kupplungsscheibe wie dick vw kupplungsseil führung wie kupplung nachstellen kupplung vw polo 86 c bilder von kupplung vw polo kupplungsseil einstellen polo 1 kupplung einstellbar vw polo kupplungskabel einbauen einbau polo 6n kupplungsseil bilder vw kupplungszug einstellen drucklager einbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen