vw teilemarkt

Kabelbaumproblem umbau 54ps auf 3f mit 75ps

J-style86c
  • Themenstarter

Hey leutz,

wir haben da ein problem bei unserem Umbau...
( Bj. 85, Polo mit 1,3l Maschine (Vergaser) 54ps, auf 3f 75ps vom 2f Bj. 92 )

Das Problem ist, dass wir nicht genau wissen wie wir den Motorkabelbaum (3f)
mit dem originalen Innenraumkabelbaum verbinden sollen

Einmal haben wir einen 3er-Stecker (Kabelfarben:braun-schwarz-grün), am Motorkabelbaum der zuständig für die Zündung ist.
Mit welchem Kabel bzw. welchen Kabelfarben müssen wir den Stecker mit dem Innenraumkabelbaum verbinden? (bzw. welche der Kabel sind für was zuständig?)

Zweitens: Haben wir noch einen 3er-Stecker (Kabelfarben:gelb-gelb/rot-rot/schwarz), soweit wir wissen ist dieser Stecker für die Spritpumpen zuständig, nur wissen wir nicht welches der Kabel an welche Pumpe kommt... Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Ich danke für Antworten... =)

Lg Janine



Habt ihr den Stromlaufplan vom 3F?


J-style86c
  • Themenstarter

ja haben wir, aber kommen damit auch nicht weiter... es gibt doch hier so viele leute die den umbau schon gemacht haben, da muss doch jemand bei sein der uns weiterhelfen kann^^

das auto steht schon seit 2 monaten weil wir nicht vorankommen.... alle die uns bisher helfen sollten konnten es nicht



Mh?

So wie sich das anhört..........muß der braun-schwarz-grün an den Zündtrafo (Endstufe/Zündgerät) nicht in den innenraum

So und der 2.Stecker der muß in den innenraum. Im wasserkasten Links muß dann ne steckverbindung zum Kabel richtung spritpumpe sein.



J-style86c
  • Themenstarter

Kann man nicht einfach den 2 Kabelbaum(nicht der vom Steuergerät)
der vom Sicherungskasten zum Motor geht austauschen gegen den vom 3f
Gigifant? Wir haben ja beide Kabelbäume!
Das müssten wir aber 100%ig wissen, nicht das uns das Steuergerät flöten
geht.


habe mit dem kabelbaum-salat auch so meine problemchen

motor geht mit zündung an, aber mit zündung nicht mehr aus...

bis jetz konnte mir da auch keiner so richtig helfen - weil an den relais liegts nicht....

mal gespannt was noch so bei dem thread hier raus kommt xD


Hallo,

eigentlich brauchst du alle Kabelbäume im Motorraum

nämlich der braun-schwarz-grüne vom Steuergerät Kabelbaum wird neben der Zündspule mit einen braun-rot/schwarz-schwarz verbunden der aus dem Lichterkabelbaum kommt

ich hab jetzt nur einen gelb/weiß-gelb/rot-rot/schwarz ich denk mal das du den meinst, der liegt im Wasserkasten in der nähe der Sicherungen der wird mit gleichfarben zusammen gesteckt, der aus dem zweiten Kabelbaum kommt wo z.B. Lüftungsmotor, spritzwasserpumpe usw mit angeschlossen werden

MfG
Martin


hm, an welchen kabelstrang werden denn dann die 2 benzinpumpen angeschlossen?


Das Kabel für die Spritpumpe ist gelb-rot.
Hab meine originalen Kabelbaum drinnen gelassen und nur den Tankgeber und das Spritpumpenkabel nach hinten gelegt. Funktioniert bei mir alles einwandfrei!
Wollte damals nicht den kompletten Lenkstock umbaun deswegen hab ich die Methode gewählt.

Falls du fragen haben solltest kannst gern per PN fragen oder ICQ.

MfG Michi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen