vw teilemarkt

Suche Jmd. zur Motorüberholung

Pologt89
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

da mein Polo 3f mittlerweise schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat wollte ich den Motor generalüberholen lassen. Da ich aber im Umkrei von Duisburg nicht wircklich eine Werkstatt finde die sowas macht, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand vll. eine Werkstatt kennt oder er/sie es selbst gelernt hat und es machen würde?!
Wie teuer würde eine Generalüberholung überhaupt seien?

Danke schonmal für alle Antworten

Mfg pologt89



servus erstmal kommt drauf an was du alles genau machen willst!
also kopf dichtung, zahnriemen, wapu, zk und so kleinkramm ca auf 200 euro + arbeit!
ich könnte es dir besogen und einbauen! wäre kein thema!
mfg wenn interess bitte melden!

wenn du die ganzen lager schallen machen willst kostet das ganz schön mehr!

bin aber aus der nähe von münchen!-> freisniger gegend!


Pologt89
  • Themenstarter

Danke schonmal für deine Antwort
Also ich wollte eigentlich: alle Dichtungen, Ventile, Kopf Planen, evtl. Kolbenringe, falls der Zylinderkopf Riemen aufweißt-> aufbohren, Keilriemen, evtl. Steuerkette, halt ne komplette Überholung für den Motor. Nur da ich bei Motoren noch total am Anfang stehe, wollte ich mich mal Umhören wie teuer eine komplette Überholung ist.

Mfg pologt89



STEUERKETTE?


Er meint bestimmt den Hauptriemen anstatt Steuerkette.
Sowas gibt es doch garnicht am polo oder eine Steuerkette?


ne eben nich^^ da musse dir schon was anfertigen lassn...

also komplette überholung mit motor bohrenm hohnen übermaßkolben usw beim motorenistandsetzter ca 1750


ja kommt hin.
wenn du es selber machst musste dein block falls er riefen aufweist oder kein kreuzschliff mehr hat trotzdem hohnen lassen.
und viele schwören dann auf übermaßkolben mit neuen ringen.
da nur neue kolbenringe angeblich nicht ausreichen, kA obs auch übermaßkolbenringe gibt.
ansonsten lagerschalen der pleuel und kurbelwelle, denk auch an die anlaufscheiben, kA ob die dabei sind oder obs die extra gibt.

kopf, ventile ausbauen und auf beschädigungen prüfen, falls keine vorhanden sind reinigen und polieren sowie neu einschleifen.
ventilfedern überprüfen oder am besten neu kaufen.
keile, ventilteller (heißen die so), hydrostößel.

dann evt. noch planen lassen und nen verstellbares nockenwellenrad mit einer schrick verbauen.

kosten, wenn du es selber machst und keine neuen kolben brauchst ca. 800€ ink. neu hohnen für kreuzschliff.

wenn du es machen lässt wie gesagt, kommste an die fast 2000€.


Pologt89
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten
Meinte auch nicht Steuerkette Hab die ganze Zeit im Internet geguckt und was von Steuerkette gelesen hat mich total verwirrt
Also bis zu 1900 Euro ist es mir der Wagen, speziell der Motor noch Wert
Wenn dann wollte ich es machen lassen, weil ich noch totaler Anfänger bin was Motoren angeht. Hab mal bei meinem alten Roller nen 70ccm ,stahlmembran und so selber verbaut Bei der ersten Testfahrt fuhr er dann auch nicht mehr weit Motorschaden
Also Motorsache überlass ich erstmal den Leuten die sowas gelernt haben

Was zum Motortuning: Hatte eigentlich vor den Motor original zu lassen bis auf den Luftfilter. Da hab ich jetzt was im Internet gefunden bei mmmotorsport.de
Die haben dort ein Kit für 350 € womit der Motor auf 95 PS kommen würde.

Ist der Prei OK für die verbauten Teile?

Danke nochmal für eure Hilfreichen Antworten, werden mal bei einer Firma im Raum Duisburg vorbeischaun wegen der Motorüberholung

Mfg Chris


der preis ist ok
das wird eine schrick nockenwelle sein (268° oder 272° nen angepasster chip und nen K&N tauschfilter.

fahre ja so gesehen auch so ein kit, nur von FTS.

dann google doch mal nach nem motorinstandsetzer in deiner nähe
dann rufst den an und quasselst mit dem, wenn du ne rechnung hast wird der verkaufswert auch immer wieder gesteigert.



polotreff.de
#10 - 27.11.2008zylinderkopf schleifen raum duisburg polo g40 werkstatt motorüberholung vw polo iv: polo 1,2 steuerketten-kit 9n vw motorenüberholung + münchen münchen motorüberholung vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen