vw teilemarkt

Welche Benzinpumpe passt nach Tachoumbau?

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo zusammen,
ich hab das Problem, das meine Tankanzeige, nachdem ich auf den Tacho der neuen ZE umgebaut habe, nicht nunzt.
Wolte mir nun ne neue Pumpe holen um das Problem zu lösen.
Was ich im Forum gelesen habe, ist, dass die Pumpe vom 6N (neue ZE) nicht passt, da hab ich den Tipp bekommen, die Pumpe vom 6N2/Lupo zu nehmen.
Jetzt meine Frage, kann ich eine dieser beiden Pumpen nehmen, bzw. macht es einen Unterschied, ob diese dann von nem Lupo 1.0L oder GTI kommt?

Gruß Peter



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich glaub du musst nur den tankgeber vom 6n2 nehmen, net die ganze pumpe...

bin mir aber net 100 pro sicher, is scho ne weile her...


Habe den Tankgeber vom Golf 4 genommen vom normalen Benziner , das passt auch .



Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
dann mal die dumme Frage, wenns ja eh nur auf den Tankgeber ankommt, kann ich dann nicht doch einfach den von der Pumpe der neuen ZE des 6N nehmen, oder ist es gerade das Teil was nicht passt, bzw. nich in meine Pumpe integriert werden kann ?

Gruß Peter


Die Pumpe passt nicht in der öffnung des Tankes .

Die größe ist anders , alternativ kannst auch sofort den Tank von der neuen ZE nehmen .


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
soweit wollte ich doch nicht gehen, aber wie gesagt, kann ich nicht einfach den reinen Tankgeber (nicht die ganze Pumpe) vom 6N, neue ZE, nehmen,
wenns beim polobeast22 auch mit dem Geber vom 6N2 gefunzt hat ?

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    hi leute habe heute auf lupo tacho ohne can bus umgebaut....
    funktioniert alles saumäßig gut nur ich hab das problem dass ich den golf 4 geber drinn hab und mein polo 6n aber nur 1/2 voll anzeigt an was liegt das weis einer ein rat?

    vll original geber rein?


    Zitat:

    Die Pumpe passt nicht in der öffnung des Tankes .


    Hi !

    Also die Tanköffnungen sind gleich groß egal ob alte oder neue ze ...
    Wichtig ist wenn du eine andere Pumpe verbauen willst das der druck und die menge gleich sind wie bei der alten Pumpe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen