vw teilemarkt

Eure Erfahrungen mit Jobs, Löhnen und Gehalt

soll nicht heißen, dass du im handwerk kein geld mehr verdienn kannst!

hab vorher ne ausbildung zum fliesenleger gemacht, und über geldmangel konnte ich mich da nicht beklagen!

aber wenn ich das jetzt so vergleiche, was meine gesellen damals (ohne schwärze) verdient haben und die leute in meiner jetzigen firma (industrie) verdienen , ist das schon nen bisschen mehr!

Zitat:

aber wenn ich das jetzt so vergleiche, was meine gesellen damals (ohne schwärze) verdient haben und die leute in meiner jetzigen firma (industrie) verdienen , ist das schon nen bisschen mehr!

Aber ungerechtfertigt wie Ich schon sagte, da ein Handwerker eine höhere körperliche Belastung hat und in den seltensten Fällen nach 8 Stunden heim gehen kann...

ja gut, dass stimmt natürlich!

Zitat:

achja man gut ich bin bei der bundeswehr

ich kann dir da wiedermal nur voll zustimmen! ich kann mich absolut nicht beschwerden!

danny1303
  • Themenstarter

Naja, Bundeswehr kommt für mich leider nicht mehr in frage.
Die werden mich in meinem alter nicht nochmal nehmen,
ausserdem hatte ich während meiner 12 monate dort einen bandscheibenvorfall...

Eine neue Ausbildung ist auch so eine sache.
Habe ja gerade erst seit 2005 meine Umschulung als Bürokaufmann
abgeschlossen.

Zitat:

Handwerker eine höhere körperliche Belastung hat und in den seltensten Fällen nach 8 Stunden heim gehen kann...

das kann ich von mir sagen (gerüstbauer) im sommer 12 bis 15 stunden und im winter biste mal froh wenn du 4 stunden hast aber dafür stimmt die kohle auch

gelöschtes Mitglied

Das is ja echt ne Katastrophe hier mit den meisten Löhnen...
    Hab Kauffrau im Einzelhandel gelernt, bin jetzt inklusive Ausbildung im 11. Berufsjahr --> 22,5 Stunden Woche also Teilzeit und um die 1100 Euro netto...

das ist ja mal shit

bin jetzt im 4 berufjahr ungelehrnt
    und habe so immer meine 2300 bis 2900

danny1303
    • Themenstarter

Ist echt teilweise hart einiges hier zu lesen...

Da könnte man fast meinen es wäre für mich vom verdienst her besser,
    irgendeinen gutbezahlten hilfsjob zu machen, als
    wieder als bürokaufmann zu arbeiten... :(

Naja, aber erstmal ist glaube ich wichtiger überhaupt wieder ans arbeiten zu kommen...

Zitat:

gutbezahlten hilfsjob

hilf job ist das nicht habe in den jahren mein montör gemacht und den kolonenführer allso so ist das nicht

Zitat:

und habe so immer meine 2300 bis 2900
    polo ramml

PN

Wenn man überlegt das dieses mit Überstunden ist wenn man das so ließt , da bin ich doch froh so ein Lohn normal nach 8 Std. und 5 Tage Woche zu bekommen als Verheirateter mit 1 Kind .

danny1303
    • Themenstarter

Ist aber halt auch immer eine frage der steuerklasse...
    Verheiratet mit kind, da sehen die abgaben auch schon wieder anders aus...

40 dtunde woche das 2300 ist fest lohn dann kommen immer so zwischen 600 und 1500 eoru überstunden dazu alleine singel ohne kinder

sorry doch eins mein polo
    ----
    muss aber auch dazu sagen der lohn ist schon gerecht ferdigt wenn man uber legt das man das nur ca 20 jahre machen kannst weil dann deine knochen so im arch sind

im winter ist das schlimm du bist ja immer draussen und dan noch die kälte du spürst immer deine knochen und die schultern ztuhen immer wehe
    bin jetzt 21 und hatte schon eien bandscheiben vorfall

Zitat:

Wenn man überlegt das dieses mit Überstunden ist wenn man das so ließt , da bin ich doch froh so ein Lohn normal nach 8 Std. und 5 Tage Woche zu bekommen als Verheirateter mit 1 Kind .

Hallo, er ist Gerüstbauer und da verdient man schon top. Ist einer der am besten bezahlten Job's im Handwerk. Allerdings bist du nach 20 Jahren aufm Beruf auch am Ende.

Zitat:
    im winter ist das schlimm du bist ja immer draussen und dan noch die kälte du spürst immer deine knochen und die schultern ztuhen immer wehe

Ohja das kenne ich, Gerüstbau ist nicht so ohne.

danny1303
    • Themenstarter

Zitat:

bin jetzt 21 und hatte schon eien bandscheiben vorfall

Meinen ersten hatte ich mit 18....

Damals war ich in der Ausbildung zum Heizungs und lüftungsbauer....

Zitat:

Ohja das kenne ich, Gerüstbau ist nicht so ohne

bist du auch einer ?

also ich bin azubi Zerspanungsmechaniker (Frästechnik) 2tes Lehrjahr und bekomme 400€ plus 50€ leistungszuschlag (musst ich mir auch hart erarbeiten) brutto, dazu 150kindergeld, 290euro berufsausbildungsbeihilfe. Da ich aber ne eigene Wohnung hab und quasi für mich selber sorgen muss, und meine Freundin zZ auch nur ein bezahltes Preaktikum (die hat um die 200euro raus) macht reicht das auch alles nur gerade so... aber wenn ich ausgelernt hab wirds besser! Ich hab sowas von 2200-2600brutto gehört, aber wer weiß was bis dahin alles passiert...

GreeZ

danny1303
    • Themenstarter

Ich glaube ich habe echt den falschen beruf erlernt... :'(

Glaube als bürokazfmann fängt man mit ordentlich weniger an...

naja, weiß auch nicht inwieweit das nur doofes gelaber ist... aber 2400€ entspricht ja nem stundenlohn von 15Euro und das halte ich mal für angemessen...

danny1303
    • Themenstarter

15€ brutto ist schon ein nicht schlechter stundenlohn...

Zitat:

stundenlohn von 15Euro und das halte ich mal für angemessen...

gerüstbauhelfer 12euro stunde
    gerüstbauer 15,50 euro stunde
    gerüstbaumeister 28,70 stunde

gerüstbau montör 17.50 sstunde
    gerüstbau ober montör 26,90 stunde

gerüstbau montor und kollen führer 22,50 stunde (das bin ich)
    "" """" ober montör """""" 28,50 stunde

Zitat:

gerüstbau montor und kollen führer 22,50 stunde (das bin ich)

also das ist mal ein krasser stundenlohn! Aber dafür ist es auch echt ne undankbare Arbeit bei wind und wetter... da ist das gerechtfertigt... aber eine frage hätt ich nocht : du kommst/arbeitest aus/in den alten bundesländern, oder? Weil "hier im Osten" ist soviel eher unrealistisch... (denk ich zumindest)

GreeZ

komme aus greis mainz allso in pfalz

und schwere arbeit
    aber scheiss drauf das geld ist geiler

danny1303
    • Themenstarter

Dann waren deine angaben netto ramml?

Also die 2300-2900€?

Ist ja krass, da könnte ich jeden monat 1300€ bis 1900€ an die seite legen....
    Lach, was och wohl nicht machen würde....

richtig

nur im winter haste halt kaum was muss dir schon was dafür weg legen aberdroztem fürs auto reicht es

danny1303
    • Themenstarter

Glückwunsch, gönne ich dir den lohn...

Will garnicht wissen, wie mein polo aussehen würde, wenn ich
    so verdienen würde...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber ungerechtfertigt wie Ich schon sagte, da ein Handwerker eine höhere körperliche Belastung hat und in den seltensten Fällen nach 8 Stunden heim gehen kann...

stimmt nicht umbedingt meine firma war seit ca 50 jahren in industrie

und seit 5 jahren sind wir nun in handwerk haben abe rimmer noch welche die industrie vertrag haben das sind altgesellen die vorher schon den vertrag hatten und deshalb behalten können bis sie in die rente oder entlassen werden alle die jetzt neu eingestellt werden bekomm automatisch ein handwerker vertrag wo drinne steht das man sich bereit erklärt auf montage zu fahren

also hat ein handwerker nicht immer eine höher körperliche belastung machen ja das gleiche bei uns

und zu den nach 8stu nach hause geht

dazu kann ich nur sgaen man kann euch nicht zwingen und eich deswegen auch nicht entlassen wenn ihr keine überstunden machen überstunden sind freiwillig
      klaa macht man die als hw eher damit man mehr geld hat aber gibt auch welche die mit dem klingeln den hammer fallen lassen

wobei man bei uns sowieso eine viertel stu vor feierabend nichts mehr tut

danny1303
      • Themenstarter

Handwerk hatte ich auch schon hinter mir...

War auch nicht schlecht, auch wenns nicht immer lockere arbeit war...

@polo ramml:

Nee aber mein Schwiegervater ist Gipser- und Stukkateurmeister und da helfe ich ab und an Gerüste zu stellen, daher weiß ich das.

Ich bin gelernter Schreiner und Bürokaufmann, arbeite in beiden Berufen da ich in einer Schreinerei im Büro angestellt bin,

gelöschtes Mitglied

also bei uns ist es lockere arbeit
        bin auch handwerker also metallbauer

und bei uns ist das geil

kein stress kannst in ruhe arbeiten hast eig insgesamt 4 pausen 2 mal die gesetzzlich vorgeschirebene und denn machen wir um halb 11 und um halb 2 kaffe abe rnur so unte runs arbeitszeit läuft nakla weiter:P

und so von der arbeit wie gesagt wie machen das gleiche wie die industrie die noch industrie sind ebi uns

Antworten erstellen