vw teilemarkt

welche Kickbässe und frontsystem sind am besten?

freak113
  • Themenstarter

bau mir grade für meinen 2f carbon doorboard´s

hab geplant 2 kickbässe in jeder türe einzulassen.

welche kickbässe sind am besten?

was wäre noch als frontsystem zu den bässen zu empfehlen?

nochmals danke



kommt drauf an was du für musik hörst! ansonsten gute ansprechpartner die ahnung haben sind der "teilegott" "hollister" oder der "blek" die kannste bei solchen fragen am besten fragen!


gelöschtes Mitglied

    Pauschal kannste das "beste" nicht benennen, da hiervon viele andere Faktoren abhängig sind, wie das Endprodukt klingt.


    Gute Komponenten solltest du mittels der Such funktion schon finden..

    Welche Unterkonstruktion hast du in den Doorboards verbaut..



    Bitte erst mal das Gesamtkonzept vorstellen.
    Weil viele meinen, dass sogenannte "Kickbässe" so wichtig wären.


    freak113
    • Themenstarter

    hi

    möchte in den türen je 2 kickbässe verbauen und wenn es geht nen super frontsystem!

    nen sub oder son schrott werd ich mir nich hinten rein bauen.

    dazu bräuchte ich natürlich noch die passende stufe und nen neues radio/navi etc

    mfg


    "Klang" ist 'ne subjektive Entscheidungsfrage. Fahr' irgendwo hin, wo Du Systeme Probe hören kannst. Nichts klingt besser, als das, was Du für Dich persönlich als "beste" definierst.


    Naja, weiss zwar nicht was an nem Sub so "schrottig" is, aber gut...

    Aber da Du scheinbar auf einen Sub verzichten möchtest, ergibt sich für mich nur eine logische Variante: 8" in die Türen.
    Dazu nen schönen MT aufs Abrett mit nem feinen HT, das ganze passend eingestellt, dann kann das durchaus was werden (wenn man den Einbau, Kosten und Mühen nicht scheut).


    wieso kein Sub?

    mit Kickbässe kommst nie in den Sub bereich...

    Was hörst du so für musik?

    Aber um das klanglich fein zu machen ohne Sub ist das was blek sagt schonmal okay aber eben auch nicht billig und mit verdammt viel arbeit bzw. zeit verbunden.

    du schreibst immer nen super frontsystem, was stellst dir da vor?


    gelöschtes Mitglied

      Hier bekommst du ein wirklich geniales FS...

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Serie Z oder 7 jedoch solltest du hierfür ein sehr locker sitzende Geldbörse besitzen..

      Jedoch kannst du dann behaupten, das du eines der besten FS besitzt auf dem Markt.. oder du schaust nach ODR von Pioneer.. allerdings auch recht teuer..



    • Zitat:

      Serie Z oder 7 jedoch solltest du hierfür ein sehr locker sitzende Geldbörse besitzen..



      Sooo schlecht is das Serie 5 nun auch nicht,dass man das hier einfach nicht erwähnen müsste!

      @freak113

      Was genau möchtest du jetzt hier hören/lesen?
      Sollen wir der Reihe nach einmal vortragen,was WIR persönlich als geilste/tollste /superspitzigste Systeme ansehen?

      Ne objektive "Bestenliste" gibt es dafür nämlich nunmal einfach nicht...



      Zuerst sollte man mal wissen was für eine Musikrichtung gespielt wird...


      ...danach wäre das Budget nicht schlecht...

      ...und dann kann man schon ein wenig was eingrenzen.


      freak113
      • Themenstarter

      könnt ihr mal die "fachazsdrücke" lassen !

      weiss ja sehr viel mit motoren karosserie lackieren bla bla bla...

      aber mucke mässig bin ich überhaupt nich aufm neusten stand :(


      preislich is erstmal egal....

      musikrichtung ist sehr viel RNB hip hop aber auch mal alles andere was gefällt.... onkelz trance...


      Zitat:

      onkelz trance...
      Ist ja ungefähr das gleiche.


      an deiner stelle würde ich mal mitn Dirk von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • reden der hat absulut faire preise und eine erstklassige persöhnliche beratung

      klingt nach geschleime ... is aber so ^^


    • Zitat:

      preislich is erstmal egal....

      musikrichtung ist sehr viel RNB hip hop aber auch mal alles andere was gefällt.... onkelz trance...





      wir stehen wieder am anfang,

      Preis egal......

      Musikrichtung ALLES.....

      wie geil.............

      Was fürne Endstufe soll ran? danach entscheidet sich auch welche Kickbässe du nehmen solltest.....wenn auch das preislich keine rolle spielt...

      Dann fahr zum nem guten Carhifi händler lass ihn alles einbauen wie er denkt......

      Dann kannst dich nämlich bei dem Beschweren wenn dir was nicht passt.....

      weil was sollen wir dir hier nun raten? du hast ganz zum anfang gefragt " welche Kickbässe sind am besten"

      Hole dir ne Carhifi zeitung schau in die besten liste und kauf die.....dann hast die besten......

      Sorry das hier nun nichts fachliches kam aber da kann man leider nichts zu sagen nach deinen angaben.

      MfG
      Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Hier:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bekommst du auch ne kompetente Beratung..

        Zur Zeit am besten eine E-Mail mit wünschen und vorstellungen schicken..


      • freak113
        • Themenstarter

        dann sagen wir mal so....

        muss natürlich kein übertriebener luxus sein was mega kohle kostet aber nich sein muss für meine zwecke.

        dann frag ich mal so.

        2 kickbässe für ca 200 euro... was muss ich davon halten?

        ne stufe halt ich mich mal an eure erfahrungen.


        Zitat:

        2 kickbässe für ca 200 euro... was muss ich davon halten?
        Stückpreis?


        freak113
        • Themenstarter

        ne beide


        Bei 100e Stückpreis kann man Glück und Pech haben. Je nach dem, ob beispielsweise eine renommierte Fachzeitschrift diese als gut bewertet, oder man einen leuchtenden Tieftöner bei eBay kauft, der blinkt und leuchtet und orange angemalt ist. Für 100e kann man gutes Zeug bekommen (als Beispiel 'ne 16cm Kompo: Axton AC26 Compo), oder minderwertiges Zeug.


        freak113
        • Themenstarter

        Wenn schon aus Italien, dann bitte Hertz.


        freak113
        • Themenstarter

        hertz?



        Werfe mal ein paar "günstige" in den Raum, will aber jetzt keine Werbung für den Shop machen (den kenne ich nichtmal) geht mir nur um die Ware.

        Da du ja keine genauen Angaben machst bekommst hier halt mal was gezeigt, dass so um den Preis liegt den du willst.

        Bei denen musst aber noch eine Kickbassweiche hinzurechnen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich wuerde dir die phonocar 737 er empfehlen und dazu ne steg endstufe


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich werf mal noch andians a165 und spl dynamics hf 6.1 in den raum ... aber da kannste dann auch schön leistung für einplanen


        Was solls denn nun werden?
        Nen 2Wege Doppelcombo oder nen 3Wege? oder oder?


        freak113
        • Themenstarter

        öhhhhh

        also ich möchte eigentlich (wenn das zusammen passt )

        2 gute kickbässe mit ner ordentlichen leistung und nen klangmässig gutes 2 wege frontsystem pro türe verbauen. also als frontsystem dann nur noch was fürn mittelton und nen tweeter.

        dazu dann natürlich ne gute stufe mit genug reserven.

        möchte keinen sub verbauen. passt nicht zur restlichen optik und stil.

        möchte mit den 4 kickbässen und der passenden stufe allerdings den sub so gut es geht "ersetzen".

        wisst ihr ungefähr was das werden soll?!

        danke euch schonmal für eure vorschläge und mühen....


        Ich denke mal mit diesen bist du sehr gut bedient:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ich selber habe die Rainbow 265.2 drin. Es ist übermässig geiler Klang in der "Einsteigerklasse". In der Car-Hifi haben sie Note 1.2 und somit den testsieger erklungen. Also ich kann Rainbow nur empfehlen!

        MFG


      • Ich sag nur: Audio System...

        Das HX10er System vorne für Mittelton (im originalen Schacht) und Hochton (a-Säule), dazu 4 X-Ion Kicker im Board und das ganze über 2 Endstufen...eine mit rund 200 bis 300 Watt für die Tür und eine mit rund 150 Watt ab 300 Hz für das 10er system.

        DAS weir ddann klingen und den Sub recht überflüssig machen.

        Vorraussetzung: Dämmen Dämmen Dämmen

        Marco


        polotreff.de
        #31 - 08.12.2008besten kickbässe kickbass die besten kickbass wieviel herz? besten kickbass lautsprecher günstige 16er kickbässe frontsystem kickbass besten frontsysteme polo kickbässe und frontsystem an einer endstufe guter bass wieviel hz herz kickbass audio system hochtöner kreischen nicht immer kickbass wieviel hz beste kickbässe kickbass richtig dämmen kickbass auf wieviel herz beste kickbass kickbässe test welche 16,5 kickbässe sind die besten richtig gute kickbässe kickbass magnat
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen